M
matze62
nicht alles was legal ist, ist auch ok.
Und nicht jeder der so denkt, ist ein Moralist oder Besserwisser.
nicht alles was legal ist, ist auch ok.
Und nicht jeder der so denkt, ist ein Moralist oder Besserwisser.
Ich glaube es geht bei der Aufforderung darum nur möglichst wenig oder eben gar nichtAuch die Exekutive muss sich an geltendes Recht halten. Im Strafrecht muss etwas explizit verboten sein. Ansonsten ist es erlaubt.
Außer geschriebenen Gesetzen gibt es aber auch noch so etwas wie Solidarität. Hoffentlich.....Wir leben aber in einem Rechtsstaat. Ob jemand was ok findet oder nicht ist egal. Es sind auch viele Dinge erlaubt, die ich nicht ok finde. Entscheidend ist aber die Gesetzeslage. Und da ist Motorradfahren z.Z. nicht verboten.
Auch nur bis 2 Personen erlaubt, es sei denn sie lebten in häuslicher Gemeinschaft auf der Straße...die werden direkt eingesperrt, Sammelzelle
Lieber Quantax,Wir leben aber in einem Rechtsstaat. Ob jemand was ok findet oder nicht ist egal. Es sind auch viele Dinge erlaubt, die ich nicht ok finde. Entscheidend ist aber die Gesetzeslage. Und da ist Motorradfahren z.Z. nicht verboten.
Geht doch ... im Freien mindestens 2m Abstand heißt es derzeit überall!...
Aber ziemlich oft sind mir ausschlieslich Lieferwagen und Kleinlaster 5 m hinterhergefahren , muß das eigentlich sein ?
Sorry, aber das war es nunmal.Lieber Pinky,
durch die Sache mit dem Unsinn bin ich ein wenig angepisst.
Aber Schwamm drüber.....Also: in NRW ist das "Zum Spass - Motorradfahren" nicht gestattet.
Lieber Jürgen,Lieber Quantax,
es geht darum, was du in der jetzigen Situation richtig findest - angesichts der Informationen, die du hast. Viel Erfolg beim Nachdenken.
Gruss
Jürgen
Das ist ein Appell und kein Verweis auf rechtliche Grundlagen.Zur Sache:
die in diesem Fall sehr verständliche und richtige Meinung der Polizei (in diesem Fall Polizei Mittelfranken):
Anhang anzeigen 334515
Da wären wir ja schon zweiJa, da gehörst du dazu
Tom
Du willst es auch ganz genau: Solidarität steht nicht im GesetzbuchDas ist ein Appell und kein Verweis auf rechtliche Grundlagen.
Und schon wieder rummoralisierenLieber Quantax,
es geht darum, was du in der jetzigen Situation richtig findest - angesichts der Informationen, die du hast. Viel Erfolg beim Nachdenken.
Gruss
Jürgen
Finde ich nicht, es gibt Menschen, die sind nicht so egoistisch das ihnen der Rest am A.r.s.c.h vorbeigeht.Und schon wieder rummoralisieren![]()
Des wor jetzt weniger subtilJa, da gehörst du dazu
Tom
Also da zähle ich mich jetzt aber nicht dazu. Für mich ist es nur völlig sinnlos, jetzt aufs Motorradfahren zu verzichten. Andere sehen das anders. Kann ich auch mit leben.Finde ich nicht, es gibt Menschen, die sind nicht so egoistisch das ihnen der Rest am A.r.s.c.h vorbeigeht.
Bei Anderen wiederum ist es so das ihnen egal ist, was ihr Umfeld macht, Hauptsache sie tun was sie wollen.
Solange bis sie mal was brauchen...
Hoffentlich mit der entsprechenden Schutzbekleidung, denn auch ein Sturz mit dem Fahrrad kann zu Verletzungen führen, die ein Intensivbett belegen. :-)gerade von meinem kleinen Fahrradausflug
Und dann gibt es Leute, die machen sich schon so ihre Gedanken und kommen zu dem Schluß, daß es ok ist eine kleine Runde z.B. im cruisermodus zu drehen (Ausnahme Bayern). Die fahren dann allein oder treffen sich evtl. mit einem Kumpel und legen für eine Zeit das Corona Thema ab, bevor es wieder nach Hause geht.Finde ich nicht, es gibt Menschen, die sind nicht so egoistisch das ihnen der Rest am A.r.s.c.h vorbeigeht.
Bei Anderen wiederum ist es so das ihnen egal ist, was ihr Umfeld macht, Hauptsache sie tun was sie wollen.