Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 32829

Gast
Auch die Exekutive muss sich an geltendes Recht halten. Im Strafrecht muss etwas explizit verboten sein. Ansonsten ist es erlaubt.
Ich glaube es geht bei der Aufforderung darum nur möglichst wenig oder eben gar nicht
zu fahren um solche Fälle wie diesen hier, steht heute bei uns in der Tageszeitung:

BZ_heute.jpg

Leider hat dieser Töffkollege kein Spitalbett mehr belegen können zu seiner Genesung, weil er leider noch am Unfallort verstarb, wenn er am Leben geblieben wäre, dann hätte er ein (Intensiv ?) Bett sicher länger blockiert.

Josef

M

matze62

Wir leben aber in einem Rechtsstaat. Ob jemand was ok findet oder nicht ist egal. Es sind auch viele Dinge erlaubt, die ich nicht ok finde. Entscheidend ist aber die Gesetzeslage. Und da ist Motorradfahren z.Z. nicht verboten.
Außer geschriebenen Gesetzen gibt es aber auch noch so etwas wie Solidarität. Hoffentlich.....

Oder wie fändest du es als Pflegekraft, wenn sich die Anderen einen Dreck darum scheren würden, ob dein Aufruf daheim zu bleiben gehört wird oder nicht?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Info Österreich (für jene, die das Kennzeichen hinterlegt haben):
42942210-357D-49DC-B233-8DBF505AD545.jpeg

Kassieren aber weiterhin die Prämien. Die machen sich’s sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Wir leben aber in einem Rechtsstaat. Ob jemand was ok findet oder nicht ist egal. Es sind auch viele Dinge erlaubt, die ich nicht ok finde. Entscheidend ist aber die Gesetzeslage. Und da ist Motorradfahren z.Z. nicht verboten.
Lieber Quantax,

es geht darum, was du in der jetzigen Situation richtig findest - angesichts der Informationen, die du hast. Viel Erfolg beim Nachdenken.

Gruss

Jürgen

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Aber ziemlich oft sind mir ausschlieslich Lieferwagen und Kleinlaster 5 m hinterhergefahren , muß das eigentlich sein ?
Geht doch ... im Freien mindestens 2m Abstand heißt es derzeit überall!

qantax

qantax

Modell
R1250GS
Es geht nicht
Lieber Quantax,

es geht darum, was du in der jetzigen Situation richtig findest - angesichts der Informationen, die du hast. Viel Erfolg beim Nachdenken.

Gruss

Jürgen
Lieber Jürgen,

dir auch viel Erfolg! Und allzeit gute Fahrt in der Restsaison.

Grüße

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Lieber Quantax,

Gruss

Jürgen
Und schon wieder rummoralisieren :rolleyes:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und schon wieder rummoralisieren :rolleyes:
Finde ich nicht, es gibt Menschen, die sind nicht so egoistisch das ihnen der Rest am A.r.s.c.h vorbeigeht.

Bei Anderen wiederum ist es so das ihnen egal ist, was ihr Umfeld macht, Hauptsache sie tun was sie wollen.

Solange bis sie mal was brauchen...

qantax

qantax

Modell
R1250GS
Finde ich nicht, es gibt Menschen, die sind nicht so egoistisch das ihnen der Rest am A.r.s.c.h vorbeigeht.

Bei Anderen wiederum ist es so das ihnen egal ist, was ihr Umfeld macht, Hauptsache sie tun was sie wollen.

Solange bis sie mal was brauchen...
Also da zähle ich mich jetzt aber nicht dazu. Für mich ist es nur völlig sinnlos, jetzt aufs Motorradfahren zu verzichten. Andere sehen das anders. Kann ich auch mit leben.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
gerade von meinem kleinen Fahrradausflug
Hoffentlich mit der entsprechenden Schutzbekleidung, denn auch ein Sturz mit dem Fahrrad kann zu Verletzungen führen, die ein Intensivbett belegen. :-)

Und ich wiederhole mich ungerne, aber im Kern ging es um die rechtliche Frage der Zulässigkeit des Motorrad fahrens in den verschiedenen Bundesländern und nicht um die moralisch-ethische Frage.
Die müssen die, die in den Ländern wohnen, die nur eine Kontaktsperre haben, für sich selber beantworten, bei denen mit der Ausgangsbeschränkung könnte dies auch durch örtliche Stellen ggf. gemaßregelt werden.

Außerdem sollen statistisch gesehen die meisten Unfälle im Haushalt passieren.

:-)
PS: Ich fahre momentan auch kein Moped, aber darum ging es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
So bei uns (Neuseeland) ist nun auch dicht. Nur noch wichtige fahrten duerfen unternommen werden. Nun fahr ich auch kein bike mehr zum spass (zum einkaufen schon, ist ja erlaubt). Aber .. ich komme gerade aus der stadt. War Einkaufen. Hab mich mit dutzenden bekloppter mit staubschutzmasken aus dem baumarkt und schwachsinnigen einweghandschuhen fuer ne stunde im kassenbereich angestellt. Teilweise haben die drei einkaufswagen. Ich brauchte eigentlich nur das uebliche und hundefutter (Denkt eigentlich gar keiner an seine haustiere?)

Was mir auffiel ist das die stimmung echt kacke ist. Was darin resultierte dass der verkehr unglaublich war. Die fahren wie die deppen. Und da dachte ich mir, als motorradfahrer bin ich mir bewusst wie gefaehrlich der verkehr sein kann. Die bekloppten autofahrer die aber vor ner kruve ueberholen weil die nerven blank liegen und sie panik schieben dass das toilettenpapier gleich ausverkauft sein wird sind jedoch ein viel groesseres risiko. Ich wuerde in der gemuetslage nie auf's bike steigen. Aber diese hrinies steigen ins auto.

Nur mal so als andere perspektive.

Cheers

Peter

Pinky

Pinky

Und dann gibt es Leute, die machen sich schon so ihre Gedanken und kommen zu dem Schluß, daß es ok ist eine kleine Runde z.B. im cruisermodus zu drehen (Ausnahme Bayern). Die fahren dann allein oder treffen sich evtl. mit einem Kumpel und legen für eine Zeit das Corona Thema ab, bevor es wieder nach Hause geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben