Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Brandbrief vom Tegernsee wegen Münchener Ausflüglern: „Liebe Ilse, das ist eine Katastrophe ...“ Guten Morgen Pinky, der kleine moralische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Brandbrief vom Tegernsee wegen Münchener Ausflüglern: „Liebe Ilse, das ist eine Katastrophe ...“

Guten Morgen Pinky,

der kleine moralische Appell am Morgen:

wenn jeder das macht, was gerade noch erlaubt ist, ist das das Resultat. Der Politik bleibt in der jetzigen Lage dann nix anderes übrig als à la Frankreich den Radius der Aktivitäten auf 1 km zu beschränken maximal für 1 h. Auch die letzten Unverbesserlichen müssen jetzt verstehen, dass es um vorgelebte Solidarität geht.

Allen einen entspannten Dienstag

Jürgen

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Brandbrief vom Tegernsee wegen Münchener Ausflüglern: „Liebe Ilse, das ist eine Katastrophe ...“

Guten Morgen Pinky,

wenn jeder das macht, was gerade noch erlaubt ist, ist das das Resultat. Der Politik bleibt in der jetzigen Lage dann nix anderes übrig als à la Frankreich den Radius der Aktivitäten auf 1 km zu beschränken maximal für 1 h. Auch die letzten Unverbesserlichen müssen jetzt verstehen, dass es um vorgelebte Solidarität geht.

Jürgen
du hast vollkommen recht... Wenn sich jeder auschliesslich auf die Gesetze bezieht, wird eine Gesellschaft scheitern. Es gibt immer noch so etwas wie "Moral" - auch wenn das jetzt vielleicht hoch gestochen klingt

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45437

Gast
Es gibt aber nicht "die" Moral schlechthin, sondern auch so etwas wie eine falsche oder geheuchelte Moral. Und damit kann man sich einen gehörigen Wackerstein ans Bein binden.

Gruß
Serpel
Ich bin für elektronische Fußfesseln, natürlich erstmal freiwillig.
🤔 Da kommt mir 'ne Geschäftsidee.....steigt jemand mit ein?

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA

Guten Morgen Pinky,

Jürgen
Am Ende dieses gigantischen Experiments wissen die Regierungen jedenfalls, was die Bevölkerung erträgt und bereit ist zu schlucken. Und vieles davon wird bestehen bleiben, wie wir es bereits nach 911 gesehen haben. Und damit meine ich nicht nur die USA, die seither ein orwellscher Polizeistaat ist.

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Es gibt aber nicht "die" Moral schlechthin, sondern auch so etwas wie eine falsche oder geheuchelte Moral. Und damit kann man sich und anderen einen gehörigen Wackerstein ans Bein binden.

Gruß
Serpel
Lieber Serpel,

ich teile diese Meinung.

Besser als Moral - von daher habe ich das auch versucht durch das Wort "klein" zu relativieren - ist lagebedingt das Wort "Solidarität".

Gruss
Jürgen

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Ich bin für elektronische Fußfesseln, natürlich erstmal freiwillig.
🤔 Da kommt mir 'ne Geschäftsidee.....steigt jemand mit ein?
Das gibt es in ähnlicher Form in Südkorea. Personalisierte Handyortung erkrankter bzw infizierter Personen. Ist aber nicht freiwillig. Die Wirkung ist unter Fachleuten umstritten :confused:.

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Und vieles davon wird bestehen bleiben, wie wir es bereits nach 911 gesehen haben. Und damit meine ich nicht nur die USA, die seither ein orwellscher Polizeistaat ist.
Sachlich nicht ganz richtig. Die Lage in den USA hat sich kaum geändert - wobei sehr vieles zu kritisieren ist. Kann man sich bei "Easy Rider" schon anschauen.

camasoGS

camasoGS

Modell
Sachlich nicht ganz richtig. Die Lage in den USA hat sich kaum geändert - wobei sehr vieles zu kritisieren ist. Kann man sich bei "Easy Rider" schon anschauen.
Das ist nicht richtig. Lies mal die Biografie von Edward Snowden, es fährt richtig ein, wie er die Situation vor und nach 911 beschreibt.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Lieber Serpel,

ich teile diese Meinung.

Besser als Moral - von daher habe ich das auch versucht durch das Wort "klein" zu relativieren - ist lagebedingt das Wort "Solidarität".

Gruss
Jürgen
das meine ich doch gleich mit... "Solidarität" kann man kaum in ein Gesetz giessen...

Was ich meine, kann man mit einem banalen Beispiel belegen. Kaum einer wird nachts um 3 im ersten Gang mit 50 Km/h durch ein Wohngebiet fahren - obwohl es gesetzlich legal ist. DA wird sich jeder "moralisch" verhalten und möglichst leise sein - naja fast alle

camasoGS

camasoGS

Modell
das meine ich doch gleich mit... "Solidarität" kann man kaum in ein Gesetz giessen...

Was ich meine, kann man mit einem banalen Beispiel belegen. Kaum einer wird nachts um 3 im ersten Gang mit 50 Km/h durch ein Wohngebiet fahren - obwohl es gesetzlich legal ist. DA wird sich jeder "moralisch" verhalten und möglichst leise sein - naja fast alle
In der Schweiz wäre das verboten: Vermeiden von unnötigem Lärm.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Genaugenommen ist das Spaßfahren nicht erlaubt. Man kann mit dem Moped einkaufen fahren, zum Arzt, zum Arbeiten, in die Apotheke. Alles andere lässt sich nicht als Sport erklären, und schon gar nicht mit stinknormalen Straßenmopeds. Aber wie überall: wo kein Kläger, da kein Richter...

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
naja, so eine Rettung per Helikopter kostet so 6-8000 Euro.... da kommt dann noch die Bußgebühr dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben