Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den Reaktionen nach zu urteilen, war es tatsächlich besser, ihn hier einzustellen. Gruß Serpel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wow, ist dir bewusst, was du da sagst?!

Gruß
Serpel
Sagen würde ich noch mehr - aber ich habe es geschrieben.

Natürlich ist die Interpretationsfreudigkeit einiger enorm - nur beim Erkennen der Sachlage nicht.

Wie man jetzt ja eindeutig erkennen kann - all die Verbote haben wir, weil 99% die Anweisungen befolgen - 1% aber nicht (Anne Will - vom 22.03.20)

Überlege dir mal, wie lange ein Radlager läuft mit 1% Sand?

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
x2

Gruß
Serpel

K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure
Zitat :
Wie man jetzt ja eindeutig erkennen kann - all die Verbote haben wir, weil 99% die Anweisungen befolgen - 1% aber nicht (Anne Will - vom 22.03.20)

Dann vergessen wir nicht, dass wir Streckenverbote für Motorräder haben, weil sich alle dermaßen mustergültig verhalten:help: Alles eine Frage der Auslegung.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gibt es jetzt ein "Spaßverbot" oder ein Zusammenkunftsverbot?
Wenn ich mit meinem Moped allein unterwegs bin, komme ich, meiner Meinung nach, allen Forderungen der Nichtverbreitung von Corona nach.
De facto musst du selber wissen was du tust. De jure ist Motorradfahren zum Spaß zumindest in Bayern im Moment eindeutig verboten. Es ist verboten aus dem Haus zu gehen, es sei denn es liegt einer der Ausnahmetatbestände vor, die in der Verfügung aufgeführt sind. Und da steht nix von "Spaß auf dem Motorrad haben". Insofern gibt es - zumindest in Bayern - ein Spaßverbot.

Und wenn du meinem Gedankengang nicht folgen magst, dann eben nicht. ich werde das mit dir allerdings nicht weiter diskutieren.

G

GS-Osmane

Ein kleiner Denkanstoss !

Es gibt nur ein Beatmungsplatz auf Intensivstation. Es kommen zwei Patienten, ein älterer Mensch (sagen wir mal 70 Jahre alt), sonst keine Nebenerkrankungen und im normalen Alltag fit aber Corona positiv. Der zweite Patient (jung , auch keine Vorerkrankungen. Aber raucht ein paar Zigaretten am Tag) ein Motorradfahrer nach einem schweren Unfall mit vielen inneren Verletzungen.
Durch die Triage muss entschieden werden wer die grösste Überlebenschancen hat und wer das Bett kriegt. Der andere Pat müsste dann sterben. Wie würdet ihr entscheiden ?

Ich will euch den Spass am Motorradfahren nicht verderben, ich würde auch super gerne meine Runden drehen. Nach langer Zeit endlich wieder ein Motorrad zu haben und keine 100 km gefahren zu sein, schmerzt schon. Aber es gibt Situationen im Leben wo man über seinen eigene Ignoranz nachdenken sollte.

PS: Ich schreibe diesen Denkanstoss nicht unüberlegt. Arbeite auf einer Intensivstation und wir diskutieren über auch so Situationen, das wir im Fall der Fälle schneller handeln können. Das ist das Triage-System.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...........damit wir im Fall der Fälle schneller handeln können. Das ist das Triage-System.
- jeder denkt anders, jeder trifft andere Entscheidungen.

Man kann nur hoffen, dass andere richtig über einem entscheiden, wenn man selber es nicht mehr kann - man wird es aber ggf. nie erfahren.

Für diese Jobs braucht man ..... ja, was braucht man ........ ich könnte und wollte es nicht.

Aber danke, dass andere es mir abnehmen!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Eigentlich nur in Bayern .. ok, und im Saarland!
...und noch in anderen Flicken des Teppichs Deutschland - z.B.

Die Regelungen, die Ministerpräsidentin Malu Dreyer am Freitagmittag verkündete, gehen dem Landkreis Südwestpfalz nicht weit genug. Deshalb folgt er dem Weg, den andere Kreise entlang der Grenze zum französischen Risikogebiet Grand Est bereits am Morgen eingeschlagen haben und verfügt eine eingeschränkte Ausgangssperre. Das entspricht einem Betretungsverbot, wie es etwa die Stadt Freiburg ausgesprochen hat. Das Betreten öffentlicher Orte ist ab Samstag, 0 Uhr, untersagt. Zu den öffentlichen Orten zählen Straßen, Wege, Gehwege, Plätze, öffentliche Grünflächen und Parkanlagen sowie der Wald. Es gibt allerdings Ausnahmen: der Gang zum Arzt, das Einkaufen, das Gassigehen, die Fahrt zur Arbeit, die Betreuung hilfsbedürftiger Personen, die Heirat oder eine Beisetzung im kleinen Kreis. Öffentliche Orte müssen zügig durchschritten werden. Das Treffen in Gruppen ist nicht mehr möglich. Draußen bewegen darf man sich nur noch alleine, zu zweit oder mit den Personen, mit denen man in einem gemeinsamen Haushalt lebt. Alle Gaststätten, Bars und Cafés schließen, der nicht zum Verzehr vor Ort bestimmte Straßenverkauf und der Lieferservice sind weiterhin möglich. Geschlossen werden auch Tattoo-, Nagel-, Sonnen und Kosmetikstudios. Die Ausgangssperre gilt vorerst bis zum 3. April.

Diesen Weg wollten die beiden Städte Pirmasens und Zweibrücken nicht mitgehen. Sie orientieren sich an der Rechtsverordnung des Landes und verhängen keine Ausgangssperre. Sie beschränken die Ansammlung von Menschen auf fünf Personen. Die Schließungen sind jedoch vergleichbar, in den Städten müssen aber auch die Frisöre schließen.
[Quelle] Eingeschränkte Ausgangssperre im Kreis Südwestpfalz wegen Coronavirus (aktualisiert)

Selbst mutterseelenalleine in den Wald sch... ist verboten - zumindest auf dem Land, Stadtwald keine Gefahr, Privatwald? :confused:
Keine Ahnung ob der infektiös ist...
...und was passiert wenn man im Wald versehentlich die Grenze überschreitet - 25 TEuro Buße? ;)

S

sichnichtmehrjehovanennt

Und deshalb denke ich, dass es im Moment sehr wichtig ist, ein gutes Beispiel abzugeben. Und wenn 9,5 von zehn Leuten bei jedem Motorradfahrer, den sie sehen, denken: "Ah, der hat seinen Spaß, dann kann ich ja auch...", dann sollte man sich als Motorradfahrer überlegen, ob es das wert ist.
Ja, tut mir leid aber mein "Winterauto" ist mit 11-03 in wenigen Tagen in Ruhepause, dann gibt es zum Mopped keine Alternative....

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gibt es jetzt ein "Spaßverbot" oder ein Zusammenkunftsverbot?
Wenn ich mit meinem Moped allein unterwegs bin, komme ich, meiner Meinung nach, allen Forderungen der Nichtverbreitung von Corona nach.

Gruß,
maxquer
wie nicht anders zu erwarten, gibt es eine Benutzeranweisung wie ein Medikamenten Beipackzettel,
mit den Fallen von Versicherungsbedingungen. Keiner weiß nach den Lesen mehr als vorher, ausser
den 5 Grazien hier aus dem Forum.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition

Es gibt nur ein Beatmungsplatz auf Intensivstation. Es kommen zwei Patienten, ein älterer Mensch (sagen wir mal 70 Jahre alt), sonst keine Nebenerkrankungen und im normalen Alltag fit aber Corona positiv. Der zweite Patient (jung , auch keine Vorerkrankungen. Aber raucht ein paar Zigaretten am Tag) ein Motorradfahrer nach einem schweren Unfall mit vielen inneren Verletzungen.
Durch die Triage muss entschieden werden wer die grösste Überlebenschancen hat und wer das Bett kriegt. Der andere Pat müsste dann sterben. Wie würdet ihr entscheiden ?

Ich will euch den Spass am Motorradfahren nicht verderben, ich würde auch super gerne meine Runden drehen. Nach langer Zeit endlich wieder ein Motorrad zu haben und keine 100 km gefahren zu sein, schmerzt schon. Aber es gibt Situationen im Leben wo man über seinen eigene Ignoranz nachdenken sollte.

PS: Ich schreibe diesen Denkanstoss nicht unüberlegt. Arbeite auf einer Intensivstation und wir diskutieren über auch so Situationen, das wir im Fall der Fälle schneller handeln können. Das ist das Triage-System.
Ihr triagiert schon?

scheune

scheune

Modell
BMW only
Zitat :

Dann vergessen wir nicht, dass wir Streckenverbote für Motorräder haben, weil sich alle dermaßen mustergültig verhalten:help: Alles eine Frage der Auslegung.

Gut ok, wer is Anne Will, selbst schuld wer sich das am Sonntag gibt.

Und die Logik passt mir so oder so nicht, 99% halten sich einigermaßen dran, 1% pfeift drauf und bestraft werden dann 100%. Das funktioniert auf Dauer nich, ist für mein Gefühl sogar absolut nicht rechtens.

Ich fahr jetz 1150zger, Gruß M.

K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure

Dein Beispiel könnte man um ein vielfaches erweitern. Denk mal an die Leute die sich tagtäglich mit Alkohol zuschütten, oder nur Süßigkeiten in sich hineinstopfen und ausgerechnet jetzt einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen und so unter Umständen ein Bett blockieren. Was machen wir mit denen???

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Zitat :
Beliebtes, aber unsinniges Argumentationsmuster.

G

Gast 42492

Gast
Ich habe Verständnis, wenn dieses Dummvolk sofort entfernt werden würde - ohne Wenn und Aber!
Meine Güte, atme erstmal tief durch, trink meinetwegen einen Schnaps (oder höre gegebenenfalls auf damit) und denke mal darüber nach, was Du hier zum Besten gibt's.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und die Logik passt mir so oder so nicht, 99% halten sich einigermaßen dran, 1% pfeift drauf und bestraft werden dann 100%. Das funktioniert auf Dauer nich, ist für mein Gefühl sogar absolut nicht rechtens.

Ich fahr jetz 1150zger, Gruß M.
Genau das ist in meinen Augen der Denkfehler. Das "Flatten-the-Curve"-Experiment geht davon aus, dass wir vor einem Anstieg der Infektionen stehen, den wir verlangsamen müssen. Man könnte ihn vermutlich zu 100% stoppen, wenn man jeden einzelnen Bürger in ein Einzelzimmer sperren würde: Kein Kontakt, keine Infektion. Geht natürlich technisch nicht. Das Ziel der Ausgangssperren ist, die Rate der Neuinfektionen so zu reduzieren, dass der zu erwartende Ansturm der pflegebedürftigen Kranken so reduziert wird, dass unser Gesundheitssystem damit klar kommt. Es geht also nicht um "alles oder nichts", sondern um Eindämmen. Die Zeit verlängern, die Kurve flacher kriegen.

Das ist die Logik, um die es geht. Und wenn du nicht alles dafür gibst, dass möglichst wenige Leute draußen rumtanzen, dann musst du dich fragen lassen: Warum eigentlich nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben