G
Gast45437
Gast
...hast Du Dir Deine Meinung zu ihm bzw. seinen Gedanken gebildet.Und jetzt?
...hast Du Dir Deine Meinung zu ihm bzw. seinen Gedanken gebildet.Und jetzt?
Echt jetzt?Man sollte allerdings bei all den erhobenen Zeigefingern auch bedenken, dass, wenn es wieder wärmer wird,
viele Menschen vielleicht sterben müssen weil keine Organspender in form von Motorradfahrern mehr auf den Staßen sind...... so manche Kliniken müssten dann allerdings auch keine Sonderschichten am Wochenende mehr fahren und könnten anderweitig eingesetzt werden. Die einen können jetzt ihr Moped putzen und polieren bis der Lack ab ist, die anderen machen ihres dreckig. Man könnte aber auch hier eine Zweckgemeinschaft bilden.
Das war wohl die besagte Ironie.Echt jetzt?
...und was ist jetzt der große Unterschied zum AUTO fahren??? Das man in der völlig ungefährlichen frischen Luft sitzt? Keiner, 50 cm neben einem sitzt und hustet oder niest ???Hab heute mal zwei befreundete bayerische Polizisten gefragt, beide selbst Motorradfahrer.
Einhellige Antwort, Mopedfahren fällt nicht unter "Sport und Bewegung im Freien" und ist daher zu unterlassen.
Und das klassische Telefonieren geht nicht mehr??!.............Ich habe hier gerade ein Tablet präpariert, das ich meiner alten Mutter schicke, damit wir skypen können. Ich hoffe, sie kommt damit klar.
Was ein Glück, ohne Dich wäre ich jetzt hier nicht klar gekommen. Willste nicht auch etwas in den Marktplatz Inseraten Rumsülzen?Ich denke, die Argumente sind zu Genüge ausgetauscht.
Also soll das jeder halten, wie er es für richtig hält - als Motorradfahrer ist man ja zwangsläufig volljährig.
Ja, aber sie kann uns dabei nicht sehen. Meine Nichte hat gerade ein Kind bekommen, das würde meine Mutter vielleicht gern mal sehen, deshalb starte ich einen Versuch mit Video.Und das klassische Telefonieren geht nicht mehr??!
Gute Grüße,
freis
Was hat deine Antwort mit dem Ursprungs Post von Polly zu tun? Dort ging es darum, dass Motorradfahren nicht unter die Rubrik Sport ff. fällt. Dass das Motorrad ein Verkehrsmittel ist, ist unbestritten. Es geht ja nicht darum, dass man damit zur Arbeit fährt oder Einkäufe tätigt....und was ist jetzt der große Unterschied zum AUTO fahren??? Das man in der völlig ungefährlichen frischen Luft sitzt? Keiner, 50 cm neben einem sitzt und hustet oder niest ???
Das Motorrad ist für mich ein Verkehrsmittel!
Interessanterweise bemühen sich momentan die alten/älteren Menschen (Erfahrungen aus dem Familienkreis), die vorher keinen Bock gehabt haben das zu erlernen, um die Videotelefonie. Skype, WhatsApp, Face Time...Ja, aber sie kann uns dabei nicht sehen. Meine Nichte hat gerade ein Kind bekommen, das würde meine Mutter vielleicht gern mal sehen, deshalb starte ich einen Versuch mit Video.
Das musst du dann gegebenenfalls dem Polizisten erklären, der dich anhält und fragt, ob die Fahrt jetzt wirklich sein musste. Und genau das ist mein Punkt: Ich habe viel Verständnis für jeden, der in normalen Zeiten sagt "Ich lassen mir doch von dem Söder-Depp nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe, das geht den einen feuchten Kehricht an!" Ich kann auch durchaus jeden verstehen, der sagt: "Was kostet ein Ticket, wenn ich die geile Kurvenstrecke jetzt fahre, obwohl sie für Motorräder gesperrt ist? Das ist mir der Spaß wert!"Das Motorrad ist für mich ein Verkehrsmittel!
Dazu ein Tipp, der vielleicht nützen kann: Viele Senioren, die Technikmuffel sind, haben zuhause natürlich auch kein Internet. Aldi hat eine Prepaid-Mobilfunkkarte im Angebot, die im Jahr 65 Euro kostet. Da Aldi ein Lebensmittelladen ist, haben die jetzt sogar auf. Die Karte kann man online per Video-Ident auf seinen Namen registrieren, dann ist sie scharf. Und ein Tablet mit Mobilfunk hat man entweder noch zuhause rumliegen (wie ich) oder man kann es evtl. online bestellen. Das Aufsetzen eines Skype-Accountes erfordert ein Microsoft-Konto mit Authentifizierung, so was muss man für die alten Leute schlüsselfertig basteln, sonst klappt das nicht.Interessanterweise bemühen sich momentan die alten/älteren Menschen (Erfahrungen aus dem Familienkreis), die vorher keinen Bock gehabt haben das zu erlernen, um die Videotelefonie. Skype, WhatsApp, Face Time...
Ui! Falscher Fred! Ich wollt’s eigentlich im Witze-Fred drüben einstellen ...
Gruß
Serpel
Gibt es jetzt ein "Spaßverbot" oder ein Zusammenkunftsverbot?Und deshalb denke ich, dass es im Moment sehr wichtig ist, ein gutes Beispiel abzugeben. Und wenn 9,5 von zehn Leuten bei jedem Motorradfahrer, den sie sehen, denken: "Ah, der hat seinen Spaß, dann kann ich ja auch...", dann sollte man sich als Motorradfahrer überlegen, ob es das wert ist.
Wir hatten noch nie normale ZEITEN - uns ging es schon immer zu gut!Ich habe viel Verständnis für jeden, der in normalen Zeiten sagt "Ich lassen mir doch von dem Söder-Depp nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe, das geht den einen feuchten Kehricht an!" Ich kann auch durchaus jeden verstehen, der sagt: "Was kostet ein Ticket, wenn ich die geile Kurvenstrecke jetzt fahre, obwohl sie für Motorräder gesperrt ist? Das ist mir der Spaß wert!"
Kann ich alles verstehen. In normalen Zeiten. Wir haben aber keine normalen Zeiten.
Wow, ist dir bewusst, was du da sagst?!Ich habe Verständnis, wenn dieses Dummvolk sofort entfernt werden würde - ohne Wenn und Aber!
Und wer zwischen Hobbyfahrt oder notwendiger Fahrt zur Arbeit nicht differenzieren kann - wozu brauchen wir so jemanden in unserer Gesellschaft?