Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...hast Du Dir Deine Meinung zu ihm bzw. seinen Gedanken gebildet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man sollte allerdings bei all den erhobenen Zeigefingern auch bedenken, dass, wenn es wieder wärmer wird,
viele Menschen vielleicht sterben müssen weil keine Organspender in form von Motorradfahrern mehr auf den Staßen sind...... so manche Kliniken müssten dann allerdings auch keine Sonderschichten am Wochenende mehr fahren und könnten anderweitig eingesetzt werden. Die einen können jetzt ihr Moped putzen und polieren bis der Lack ab ist, die anderen machen ihres dreckig. Man könnte aber auch hier eine Zweckgemeinschaft bilden.
Echt jetzt?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hoffentlich

S

sichnichtmehrjehovanennt

Hab heute mal zwei befreundete bayerische Polizisten gefragt, beide selbst Motorradfahrer.
Einhellige Antwort, Mopedfahren fällt nicht unter "Sport und Bewegung im Freien" und ist daher zu unterlassen.
...und was ist jetzt der große Unterschied zum AUTO fahren??? Das man in der völlig ungefährlichen frischen Luft sitzt? Keiner, 50 cm neben einem sitzt und hustet oder niest ???

Das Motorrad ist für mich ein Verkehrsmittel!

P

Polly

Ich denke, die Argumente sind zu Genüge ausgetauscht.
Also soll das jeder halten, wie er es für richtig hält - als Motorradfahrer ist man ja zwangsläufig volljährig.

Dennisduesentrieb

Dennisduesentrieb

Modell
R1250GS Trophy
Ich lasse mein Motorrad nicht stehen!
Nächste Woche gebe ich mein Leasingauto ab.

Dann habe ich nur noch zwei Oldtimer.
Einen Mercedes Bus und ein Mercedes 190D.

Mein Motorrad ist in der warmen Jahreszeit mein Alltagswagen.
Ich fahre seit 15 Jahren Unfallfallfrei.
Und wenn ich mich auf den Bock setze dann gehe ich niemals davon aus das mir was schlimmes passiert.
Wenn ich solche Gedanken haben würde, dann würde ich gleich ganz aufhöhren.

freis

freis

Modell
F650GS
.............Ich habe hier gerade ein Tablet präpariert, das ich meiner alten Mutter schicke, damit wir skypen können. Ich hoffe, sie kommt damit klar.
Und das klassische Telefonieren geht nicht mehr??!
Gute Grüße,
freis

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich denke, die Argumente sind zu Genüge ausgetauscht.
Also soll das jeder halten, wie er es für richtig hält - als Motorradfahrer ist man ja zwangsläufig volljährig.
Was ein Glück, ohne Dich wäre ich jetzt hier nicht klar gekommen. Willste nicht auch etwas in den Marktplatz Inseraten Rumsülzen?

Hofi-533

Hofi-533

Modell
Rocket Roadster
Leute, Leute, hier gibt es vielleicht ein paar aggressive Schreiber. Macht ihr das auch wenn ihr dem/der gegenüber sitzt? Wahrscheinlich nicht.

zum Thema: Ich warte zu Hause bis das RKI sagt jetzt könnt ihr wieder und geniesse meinen Garten.

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
...und was ist jetzt der große Unterschied zum AUTO fahren??? Das man in der völlig ungefährlichen frischen Luft sitzt? Keiner, 50 cm neben einem sitzt und hustet oder niest ???

Was hat deine Antwort mit dem Ursprungs Post von Polly zu tun? Dort ging es darum, dass Motorradfahren nicht unter die Rubrik Sport ff. fällt. Dass das Motorrad ein Verkehrsmittel ist, ist unbestritten. Es geht ja nicht darum, dass man damit zur Arbeit fährt oder Einkäufe tätigt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ja, aber sie kann uns dabei nicht sehen. Meine Nichte hat gerade ein Kind bekommen, das würde meine Mutter vielleicht gern mal sehen, deshalb starte ich einen Versuch mit Video.
Interessanterweise bemühen sich momentan die alten/älteren Menschen (Erfahrungen aus dem Familienkreis), die vorher keinen Bock gehabt haben das zu erlernen, um die Videotelefonie. Skype, WhatsApp, Face Time...

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das musst du dann gegebenenfalls dem Polizisten erklären, der dich anhält und fragt, ob die Fahrt jetzt wirklich sein musste. Und genau das ist mein Punkt: Ich habe viel Verständnis für jeden, der in normalen Zeiten sagt "Ich lassen mir doch von dem Söder-Depp nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe, das geht den einen feuchten Kehricht an!" Ich kann auch durchaus jeden verstehen, der sagt: "Was kostet ein Ticket, wenn ich die geile Kurvenstrecke jetzt fahre, obwohl sie für Motorräder gesperrt ist? Das ist mir der Spaß wert!"

Kann ich alles verstehen. In normalen Zeiten. Wir haben aber keine normalen Zeiten.

Wenn ich alle mir zur Verfügung stehenden Infos zusammenfasse, dann müssen wir jetzt die Scheiß-Verbreitung dieser Scheiß-Seuche eindämmen, koste es was es wolle. Wenn uns das nicht gelingt, dann wird das Fahren oder Nichtfahren von Motorrädern in Zukunft unsere kleinste Sorge sein.

Und deshalb denke ich, dass es im Moment sehr wichtig ist, ein gutes Beispiel abzugeben. Und wenn 9,5 von zehn Leuten bei jedem Motorradfahrer, den sie sehen, denken: "Ah, der hat seinen Spaß, dann kann ich ja auch...", dann sollte man sich als Motorradfahrer überlegen, ob es das wert ist.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Interessanterweise bemühen sich momentan die alten/älteren Menschen (Erfahrungen aus dem Familienkreis), die vorher keinen Bock gehabt haben das zu erlernen, um die Videotelefonie. Skype, WhatsApp, Face Time...
Dazu ein Tipp, der vielleicht nützen kann: Viele Senioren, die Technikmuffel sind, haben zuhause natürlich auch kein Internet. Aldi hat eine Prepaid-Mobilfunkkarte im Angebot, die im Jahr 65 Euro kostet. Da Aldi ein Lebensmittelladen ist, haben die jetzt sogar auf. Die Karte kann man online per Video-Ident auf seinen Namen registrieren, dann ist sie scharf. Und ein Tablet mit Mobilfunk hat man entweder noch zuhause rumliegen (wie ich) oder man kann es evtl. online bestellen. Das Aufsetzen eines Skype-Accountes erfordert ein Microsoft-Konto mit Authentifizierung, so was muss man für die alten Leute schlüsselfertig basteln, sonst klappt das nicht.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Und deshalb denke ich, dass es im Moment sehr wichtig ist, ein gutes Beispiel abzugeben. Und wenn 9,5 von zehn Leuten bei jedem Motorradfahrer, den sie sehen, denken: "Ah, der hat seinen Spaß, dann kann ich ja auch...", dann sollte man sich als Motorradfahrer überlegen, ob es das wert ist.
Gibt es jetzt ein "Spaßverbot" oder ein Zusammenkunftsverbot?
Wenn ich mit meinem Moped allein unterwegs bin, komme ich, meiner Meinung nach, allen Forderungen der Nichtverbreitung von Corona nach.

Gruß,
maxquer

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe viel Verständnis für jeden, der in normalen Zeiten sagt "Ich lassen mir doch von dem Söder-Depp nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe, das geht den einen feuchten Kehricht an!" Ich kann auch durchaus jeden verstehen, der sagt: "Was kostet ein Ticket, wenn ich die geile Kurvenstrecke jetzt fahre, obwohl sie für Motorräder gesperrt ist? Das ist mir der Spaß wert!"

Kann ich alles verstehen. In normalen Zeiten. Wir haben aber keine normalen Zeiten.
Wir hatten noch nie normale ZEITEN - uns ging es schon immer zu gut!

Und der Söder, er war nie mein Fall .............. aber in den letzten Jahren hat der sich stets weiter entwickelt, während andere zahnlose Tiger geworden sind.

Verständnis habe ich recht wenig - weder für den, der im Hochsommer, nach 5 Wochen Trockenheit meint eine Wurst im Wald zu grillen, noch für den, der noch immer nicht kapiert, worum es in der Sache geht!

Ich habe Verständnis, wenn dieses Dummvolk sofort entfernt werden würde - ohne Wenn und Aber!

Und wer zwischen Hobbyfahrt oder notwendiger Fahrt zur Arbeit nicht differenzieren kann - wozu brauchen wir so jemanden in unserer Gesellschaft?

Das Motorrad, das AUTO, das Fahrrad, ....... alles steht gerade, wenn es nicht zwingend zum Lebenserhalt gebraucht wird - PUNKT!

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich habe Verständnis, wenn dieses Dummvolk sofort entfernt werden würde - ohne Wenn und Aber!

Und wer zwischen Hobbyfahrt oder notwendiger Fahrt zur Arbeit nicht differenzieren kann - wozu brauchen wir so jemanden in unserer Gesellschaft?
Wow, ist dir bewusst, was du da sagst?!

Gruß
Serpel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben