Raen
Zu den bereits benannten kommt noch die BatterieWelcher Punkt aber noch ungeklärt ist, … und gibt es Bauteile, die besondere Beachtung verdienen?
Gruß
Timo
Zu den bereits benannten kommt noch die BatterieWelcher Punkt aber noch ungeklärt ist, … und gibt es Bauteile, die besondere Beachtung verdienen?
Gruß
Timo
Die faellt unter Wartung, also wie Oelwechsel. Also am besten 1x pro Jahr.Zu den bereits benannten kommt noch die Batterie
Eine TB, im Jahr 2022.Darf man fragen in welchem Jahr das war und um was für eine Maschine es sich gehandelt hat ? Eine Rallye oder ein anderes Sondermodell ?
Ich haette Bedenken im Jahr 2024 eine 12 Jahre alte Maschine mit 11200 KM auf dem Buckel zu kaufen.
Muss ich ja auch nicht, es muss nur diesen einen Käufer geben, der genau dieses Modell haben will( warum auch immer) und dafür JEDE Summe auf den Tisch legt. Der haette wohl auch 14000 gezahlt .
Machen wir uns nix vor, da ist viel Geld im Umlauf und andere kaufen sich dafür ein Rennrad.
Ich glaube da war die "BMW-Welt" noch einigermaßen in Ordnung...Meine 1200GS Triple Black Lufti gebe ich auch nicht ab, EZ 2013.
Habe überlegt eine 1250GS zu kaufen, die hatte ich letztes Jahr für 2 Tage leihweise.
Aber überzeugt hat sie mich nicht.
Siehe auch hier
Kaufberatung 1250GS, Bj. 2020
Vor 10 Jahren habe ich die TB bewusst gekauft mit 2.000 km und mich gegen die 1200GS LC entschieden, weil ich sie besser fand.
Jeder wie er meint...
Letztes Wochenende noch 850 km mit Grinsen im Gesicht abgespult
Habe jetzt 37.000 km drauf und sieht aus wie neu.
Anhang anzeigen 719528Anhang anzeigen 719529Anhang anzeigen 719530
Schöne und sehr gute Maschine.Habe jetzt 37.000 km drauf und sieht aus wie neu.
NIEMALS verkaufen!Ich fahr meine R27 aus 1961 (leider gabs ja damals noch keine GS) aus siebter Hand mit jetzt über 50 tkm und geb sie auch nicht mehr her. Mehr Motorrad braucht kein Mensch !
(Achtung: Beitrag enthält Ironie)
Woher hast du diese Information ?Die TBlack hat serienmäßig einen 2 cm niedrigen Fahrersitz!
Jep....mehr war da nicht... stand all die Jahre trocken & abgedeckt in einer im Winter beheizten Garage. Man kann ja auch Mal Glück haben.... und irgendwie hatte ich ein Gefühl des "Neumotorrad-Einfahrens" auf meiner 15 Jahre alten Kuh...Ware das in 15Jahren nur die Fahrten zum TueV und zu BMW wegen Service? Ich verstehe nicht wieso man sich ein Motorrad kauft wenn man es nicht nutzt. Selbst wenn man es nur putzt muesste doch dabei irgendwann der Lack abschubbern.
Olaf
Servus Timo,@abdiepost
schönes Moped auf dem Foto. Genau so möchte ich die haben.
@all
Welcher Punkt aber noch ungeklärt ist, welche Rückrufe gab es und gibt es Bauteile, die besondere Beachtung verdienen?
Gruß
Timo
Ich möchte nicht wissen wie viele Maschinen (aller Marken) das gleiche Schicksal teilen. Meistens zum Glück nicht in Einzelhaft. Beheizte Garage ist natuerlich schon sehr luxeriös.stand all die Jahre trocken & abgedeckt in einer im Winter beheizten Garage.
Yep. Vor allem weil es auch dann nichts kostet. Ich wechsel zum Beispiel jedes Jahr einmal alle Oele an allen meinen Fahrzeugen, ausserdem neue Luftfilter usw. Ist vermutlich etwas uebertrieben, aber im Vergleich zu dem was andere bei BMW zahlen kostet mich das ja kaum was. Und wenn ich irgendwas repariere dann nutze ich die Chance auch immer mal um mir alles in der Gegend anzuschauen und vorausschauend zu warten. (Massekontakte, Steckkontakte/Gummis)Scheckheftgepflegt wäre natürlich Klasse, aber auch ein guter Schrauber kann die Wartung perfekt machen, wahrscheinlich sogar besser als der "Lehrbub"
Korrekt. Mich erstaunt immer die Anbetung der geringen Laufleistung. Plastik altert, Gummi (z.B Simmerringe) auch. Steht etwas zu lange rum kann sich Kondenswasser bilden und dann rostet es innen im Motor. Oel alter auch einfach nur durch rumstehen. Optimal ist eigentlich ein Fahrzeug das regelmaessig vernuenftig genutzt wird und ab einem gewissen Alter gehoeren Defekte einfach dazu.Bedenke aber immer das Moped ist über 10 Jahre alt und es können immer irgendwelche Schläuche porös werden bzw. Plastikteile brechen usw.
Ist leider so.weil Private genausoviel Kohle haben wollten. Die sind also wirklich etwas schraeg
Das passiert aber nur, wenn man mehr putzt, als fährt.Die faellt unter Wartung, also wie Oelwechsel. Also am besten 1x pro Jahr.
Olaf