Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012

Diskutiere Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Luftis sind feine Moppeds, aber ziemlich überteuert. Wenn Leistung nicht im Vordergrund steht und Du ein bequemes Bike mit Kardan suchst wo...
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SuMoQ

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Die Luftis sind feine Moppeds, aber ziemlich überteuert. Wenn Leistung nicht im Vordergrund steht und Du ein bequemes Bike mit Kardan suchst wo man locker einen Feldweg queren kannst, guck Dir auch mal die die Guzzi V85 an. 10k Euro für 12-14 Jahre alte Motorräder die gefühlt zu 90% in störrischer Rentnerhand sind die so tun als ob es davon nur 500 Stück weltweit gibt und es sich um eine Rarität handelt. Wenn soviel Geld in die Hand genommen wird, empfehle ich ne K50 zum Saisonende. Denke ne '15-'16 er mit um 40-50 TKM Laufleistung ohne Speichenräder wird man mit etwas Suchen und Flexibilität beim Umkreis dann auch für 10-11 K Euro bekommen. Die Guzzi gibt es für den Preis allerdings fast neu...
 
Qurator

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Ein tolles Motorrad ! Fahre die 2013 also die allerletzte lufti 70000km alles bestens!Verbrauch 4,9 L/100km
Die TBlack hat serienmäßig einen 2 cm niedrigen Fahrersitz! Kommt deshalb hin mit deinen 32 ( habe ich( Größe 1,76 )auch)
 
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Sudelnupp

Sudelnupp

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Die Luftis sind feine Moppeds, aber ziemlich überteuert. Wenn Leistung nicht im Vordergrund steht und Du ein bequemes Bike mit Kardan suchst wo man locker einen Feldweg queren kannst, guck Dir auch mal die die Guzzi V85 an. 10k Euro für 12-14 Jahre alte Motorräder die gefühlt zu 90% in störrischer Rentnerhand sind die so tun als ob es davon nur 500 Stück weltweit gibt und es sich um eine Rarität handelt. Wenn soviel Geld in die Hand genommen wird, empfehle ich ne K50 zum Saisonende. Denke ne '15-'16 er mit um 40-50 TKM Laufleistung ohne Speichenräder wird man mit etwas Suchen und Flexibilität beim Umkreis dann auch für 10-11 K Euro bekommen. Die Guzzi gibt es für den Preis allerdings fast neu...
Das liegt nicht an den störrischen Rentnerhänden, sondern an den nervigen Schnäppchenjägern die meinen Sie wären bei jeglichen Kauf auf dem Teppichbasar mit Apfeltee.

Wenn ich mir eine K25 anschaue und die steht da mit 20KKM wie neu, diskutiere ich nicht sondern lege z.b. die 11K auf den Tisch, alles andere ist unverschämt. Wenn ich das Geld nicht habe, kaufe ich mir was anderes oder keine und spare noch.

Meine K25 für 10K gekauft und im Winter für 11.5K verkauft. Im Winter ist die nicht weniger wert und fährt dann im Sommer genauso als wenn ichse im Sommer verkauft hätte. Das gleiche gilt für Cabrios.

Die Erfahrung zeigt, das ist wie bei Kleinanzeigen, die geht auch ohne diese Typen und Diskutierer weg!
 
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SuMoQ

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Da sind wir dann einfach unterschiedlicher Meinung würde ich sagen... Aber das ist für mich auch völlig in Ordnung.
 
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Und auch der Herr überlegt gerade Sie nicht doch einfach zu behalten und mit anderen Federn und anderen Scheibe das Optimum rauszuholen. Bin gestern gerade eine LC R1200R anschauen gewesen. Naja....danach noch ne Stunde GS gefahren, sind wirklich nur kleine Punkte die stören und vermutlich behebbar sind. Ich sitze hier gerade mit Kaffee, grübeln und Google. Tendenz geht aktuell zur anderen Scheibe und einer Tieferlegung wodurch die extra tiefe Sitzbank auch einer normal tiefen wieder weichen könnte, damit man etwas mehr Komfort am Hinterteil genießen kann.

BG Ben
 
FF-GS

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Das liegt nicht an den störrischen Rentnerhänden, sondern an den nervigen Schnäppchenjägern die meinen Sie wären bei jeglichen Kauf auf dem Teppichbasar mit Apfeltee.

Wenn ich mir eine K25 anschaue und die steht da mit 20KKM wie neu, diskutiere ich nicht sondern lege z.b. die 11K auf den Tisch, alles andere ist unverschämt. Wenn ich das Geld nicht habe, kaufe ich mir was anderes oder keine und spare noch.

Meine K25 für 10K gekauft und im Winter für 11.5K verkauft. Im Winter ist die nicht weniger wert und fährt dann im Sommer genauso als wenn ichse im Sommer verkauft hätte. Das gleiche gilt für Cabrios.

Die Erfahrung zeigt, das ist wie bei Kleinanzeigen, die geht auch ohne diese Typen und Diskutierer weg!
Eine K25, die nach 13 Jahren wie neu da steht, müsste frisch aus der Kiste kommen. Meine ging nicht für 11 weg, sondern nur für gut die Hälfte, keine Diskutierer, einfach keine Nachfrage. Das Moped ist und bleibt alt!! :)
Natürlich kann man herumnusseln, das verschreckt die Leute eher!
 
Zagato

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Wieviel Km hatte deine K25 ?
Eine DOHC mit ca. 10 bis 20.000 km verkauft sich über 10k€ locker.
Natürlich nicht, wenn die Schrauben verrostest sind, alles verkratzt etc...ist.
Zustand muss dann auch 1A sein, aber > 10k€ geht locker.
Wenn eine auftaucht < 10k€: Hingehen und sofort mitnehmen.
 
Zagato

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Und das wir in den kommenden Jahre nicht senken, zum gegenteil.
Wer Geld hat sollte sich jetzt 2-3 in die Garage stellen.
 
udo_muc

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R1250 GSA TB (10/22)
Und das wir in den kommenden Jahre nicht senken, zum gegenteil.
Wer Geld hat sollte sich jetzt 2-3 in die Garage stellen.
Eine K25 als Anlage Objekt ? Halte ich für riskant. Wie war das mit nie in fallende Messer greifen ?

Die Anzahl der Babyboomer nimmt ab und für die Generation die nachkommt, ist das einfach, sorry die Wortwahl, analoger Schrott. Die kaufen lieber was mit mehr DIGITAL billig aus China mit TFT, etc.

Wenn man aber Fan dieses Modells ist und man nie mehr was anderes möchte, ja dann sollte man zugreifen und sich Ersatz in die Garage stellen.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

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13TKM, stand da wie neu
Eine K25, die nach 13 Jahren wie neu da steht, müsste frisch aus der Kiste kommen. Meine ging nicht für 11 weg, sondern nur für gut die Hälfte, keine Diskutierer, einfach keine Nachfrage. Das Moped ist und bleibt alt!! :)
Natürlich kann man herumnusseln, das verschreckt die Leute eher!
Wieviel Km hatte deine K25 ?
Eine DOHC mit ca. 10 bis 20.000 km verkauft sich über 10k€ locker.
Natürlich nicht, wenn die Schrauben verrostest sind, alles verkratzt etc...ist.
Zustand muss dann auch 1A sein, aber > 10k€ geht locker.
Wenn eine auftaucht < 10k€: Hingehen und sofort mitnehmen.
Nein muss nicht frisch aus der Kiste kommen
Ich hatte ne menge nachfragen, dann war Deine Müll.

Nein, bleibt und ist nicht alt, die stand da wie neu.
11200 KM für 11500 Euro ging die weg und die Nachfrage war da.
Nöö, da war keine Erschrocken, aber ich habe hier natürlich nichts anderes erwartet :lalala:

Ja, über 10K geht locker. Anscheint war die von FF-GS so, Müll halt.
 
udo_muc

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R1250 GSA TB (10/22)
11200 KM für 11500 Euro ging die weg und die Nachfrage war da.
Darf man fragen in welchem Jahr das war und um was für eine Maschine es sich gehandelt hat ? Eine Rallye oder ein anderes Sondermodell ?

Ich haette Bedenken im Jahr 2024 eine 12 Jahre alte Maschine mit 11200 KM auf dem Buckel zu kaufen.

Muss ich ja auch nicht, es muss nur diesen einen Käufer geben, der genau dieses Modell haben will( warum auch immer) und dafür JEDE Summe auf den Tisch legt. Der haette wohl auch 14000 gezahlt .

Machen wir uns nix vor, da ist viel Geld im Umlauf und andere kaufen sich dafür ein Rennrad.
 
abdiepost

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R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
1000092626.jpg


Vor knapp 3 Jahren habe ich für meine TB 9.700 € beim Händler bezahlt. Eckdaten:
EZ 2012, 42 tkm, 1. Hand, Checkheft, volle Hütte (ohne DWA), 3-fach Originalkoffer, BMW Tankrucksack. Gedacht als Ergänzung für die 11er. Sie fährt echt fein und ich würde sie nochmal kaufen. Und ja: Ich bin Fan des luft-/ölgekühlten Boxers. Das Bild ist eine gute Woche alt - wir sind gerade auf Urlaubstour.
 
derUlle

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F 650 GS 2003
@abdiepost
schönes Moped auf dem Foto. Genau so möchte ich die haben.

@all
Vielen Dank für eure Tips und Einschätzungen!
Ihr habt mich in meiner Meinung bestärkt das Thema "Triple Black" mal genauer anzugehen.
Heute durfte ich am Motorradtreff Syburg mal auf einer älteren 1200er Probesitzen und komme mit dem normalen Fahrwerk und Sitz tief locker mit beiden Füßen auf den Boden. Das hätte ich so nicht erwartet.

Eine LC wird es nicht werden, selbst wenn sie günstiger ist.
Ich habe halt richtig Bock auf das letzte Luftmodell. Die 1200 fand ich schon immer sehr schön.
Daher werde ich mich an die aufgerufenen Preise wohl gewöhnen müssen ;)
Der Preisrahmen 10-11.ooo,- wäre ja nach Zustand aber ok. Mit dem Teil möchte ich alt werden.

Welcher Punkt aber noch ungeklärt ist, welche Rückrufe gab es und gibt es Bauteile, die besondere Beachtung verdienen?

Gruß
Timo
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

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R1200GS K25 2007
Darf man fragen in welchem Jahr das war und um was für eine Maschine es sich gehandelt hat ? Eine Rallye oder ein anderes Sondermodell ?

Ich haette Bedenken im Jahr 2024 eine 12 Jahre alte Maschine mit 11200 KM auf dem Buckel zu kaufen.
Ich hab im Jahre 2022 eine (damals) 15 Jahre alte K25 mit exakt 4300km auf der Uhr gekauft... die steht immer noch da wie frisch ausgeliefert.... geb ich nicht mehr her... 😀
 
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Darkover

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Ich hab im Jahre 2022 eine (damals) 15 Jahre alte K25 mit exakt 4300km auf der Uhr gekauft... die steht immer noch da wie frisch ausgeliefert.... geb ich nicht mehr her... 😀
Ware das in 15Jahren nur die Fahrten zum TueV und zu BMW wegen Service? Ich verstehe nicht wieso man sich ein Motorrad kauft wenn man es nicht nutzt. Selbst wenn man es nur putzt muesste doch dabei irgendwann der Lack abschubbern.

Olaf
 
G

GSMonty

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Hallo zusammen
Also ich habe vor 2 Jahren eine Scheckheft gepflegte 2012er gs mit 44000 km gekauft habe bei 63000 ein wilbers Fahrwerk auf mich konfiguriert einbauen lassen habe jetzt 83000 drauf und werde sie nur im Notfall wieder verkaufen.
Mehr Moped brauche ich nicht.
 
Thema:

Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012

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