Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012

Diskutiere Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich habe 1800 € bezahlt für mein Gewicht ausgelegt ob ich offroad fahre oder nicht und mein ESA funktioniert auch noch. Frag den Sebastian...
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GSMonty

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Also ich habe 1800 € bezahlt für mein Gewicht ausgelegt ob ich offroad fahre oder nicht und mein ESA funktioniert auch noch.
Frag den Sebastian Klettke von Wunderlich der hat richtig Ahnung.
 
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nixwiefort

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1200 GS LC
Ich habe mal gegoogelt, so ein Öhlinsfahrwerk mit ESA kostet schlappe 3000 Euro, ist ja auch noch Geld.

Die Frage ist ob Kosten/Nutzen passen?
Auf ESA möchte ich eigentlich nicht verzichten, deshalb fällt das Standardfahrwerk aus dem Zubehör weg
tja, und die LC hat das quasi serienmäßig drin.
 
Zagato

Zagato

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Moinsen. Ich finde es etwas übertrieben, für ein 12 Jahre altes Motorrad über 10000 Euro auszugeben.
Du nicht, aber zumindest 3 solche Personen leben heute noch:

Der eine hat mir in 2021 diese R100RT fuer 13.200 gekauft:
IMG_0025.JPG

Der andere ein paar Monate später meine liebe erste Hand R100GS fuer 12.500 genommen:
DSC_0076.JPG

Und der letzte in 2022 fuer 10530 meine R100R:
DSC_0118.JPG

Also wer heute 10 bis 14k€ fuer eine TÜ mit wenig km ausgibt macht sicherlich kein grossen Fehler.

Natürlich muss man sie dann auch entsprechend pflegen und nicht zu viel damit fahren. Wenn mann damit 2x um die Welt will und dann verkaufen möchte, dann klar, gibt es Verluste. Dan kauf man dann lieber eine unter 10k€ und mit bereits mehr km.
 
Zagato

Zagato

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Und nicht bei Händler kaufen...die machen keine Verluste !
 
gsnorbert

gsnorbert

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Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo,
Meine K25, DOHC, Bj 2011 habe ich seit 8 Jahren.
Gebraucht habe ich:
ein Heizgriff links für 65€
Bremsscheiben vorne von Brembo (Neu 5mm statt 4,5mm)? Wegen rubbeln getauscht
Neue Schrader Reifendruck Sensoren (mit GS911 in zehn Minuten angelernt)
Kilometerstand 70.000 ohne Ventilspiel Änderung
Jährlich alle Öle
Alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit und Luftfilter
Ab und zu Kerzen und Riemen.
größte Vorteile sind: vollkommen in Eigenregie Wartbar mit GS911 und Werkstatt CD. Sie ist sehr analog und genau das mag ich.
Kardan kann man selber leicht schmieren.
Klappe warten ist nach Bedarf nötig. Stecker ab lässt sie offen stehen und macht kein Problem.
Ich würde sagen, sie von der Performance bei 94% einer K50. Vom Fahrwerk bei 92%.
Wenn du von einer F650 kommst ist die K25 ja ein großer Schritt und es bleibt Luft für zukünftige Aufstiege.
Und nocheins: besser als die R9T Modelle ist die K25 allemal…..
Kauf dir eine die gut fährt und wo die Historie und der Verkäufer recht plausibel ist.
Grüße
 
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