Horst Lichter war wieder unterwegs

Diskutiere Horst Lichter war wieder unterwegs im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Erst in die Pfanne und dann verrührt nennt sich bei uns Schütt Ei. Das sind zwei verschiedene Sachen.....
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich hab mir ausgerechnet, was der Siegl im Jahr für den Bergdoktor bekommt. 8 Folgen à 16 Drehtage. Rechnen wir großzügig und sagen wir, er ist an 10 Drehtagen pro Folge dabei, dann sind das 80 Tage pro Jahr à ca. 8.000 Euro, macht dann gesamt 640.000 pa. (geschätzt). Krassnitzer verdient übrigens immer noch am Bergdoktor, er hat seinerzeit das Haus gekauft.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich hab die ganze Zeit auch nur ein Motorrad gesehen . (Spaß)
Stimmt......ich auch ....die geile HD Pan America:cool:

Da haben die beiden echt etwas verpasst ....oben am Kaunertaler Gletscher......

Versorgungsfahrt im 1. Lockdown....Straße war extra für uns gesperrt:cool:

Bilder für die, die noch nie oben waren.....echt geil...

Tom

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

am kaunertal mit der gondel bis ganz nach oben - sehr schön ;)

mossoma

mossoma

Modell
Leider fuhr die Bahn nicht.......aber das Österreichische Nationalteam hat zu der Zeit oben trainiert......

Ratracks haben sie nach oben gebracht

Tom

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Tolle Bilder! Als ich noch bis Corona im Süden war, hab ich das Kaunertal fast jedes Jahr ein mal in eine Tour mit eingebaut. Der Blick von oben über die Welt ist Atemberaubend und auch immer wieder anders vom Licht. Der Gletscher schmilzt leider von Jahr zu Jahr dahin... und nette andere Fahrer habe ich da oben auch immer getroffen. Zuletzt bin ich dann auch noch mit einer Spontanbekanntschaft den Weg zurück über Piller > Pitztal > Kühtai Nebenstrecken gefahren, weil der den Weg noch nicht kannte. War immer ein tolles Erlebnis. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, wenn man da in der Gegend ist. ...und schon gar nicht unten am Stausee stehen bleiben! :giggle:

_1020363.jpg

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
...noch'n Tipp zwischen Piller und Gletscher: Im "Wirtshaus zum Wiesejaggl" auf der schwebenden Terrasse mit Blick in die schluchtige Landschaft von Weit oben ein Schnitzelchen oder ähnlich mampfen! :happy:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Leider fuhr die Bahn nicht.......aber das Österreichische Nationalteam hat zu der Zeit oben trainiert......

Ratracks haben sie nach oben gebracht

Tom
OT: die Profis fahren beim Training (Slalom und Riesenslalom) fast immer mit den Skidoos hinauf.

mossoma

mossoma

Modell
Ja, genau von diesen Dingern standen auch jede Menge rum.

Wieder was gelernt.

Wahrscheinlich weil sie damit schneller wieder oben sind und nicht auskühlen.

Tom der Brennholz braucht

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Also ich denke, dass die im Kaunertal nicht ganz hoch gefahren sind, weil da wohl zuviel los war. Und der riesige Parkplatz + hässliche Liftbauten + haufenweise Boardern jetzt kein schönes Bild ergibt. Außerdem hätte man wahrscheinlich alle unterschreiben lassen müssen, dass sie im Film auftauchen...

Interessant finde ich immer, dass aktuelle Modelle (bzw. die, die vom Hersteller gestellt werden) immer wg. Schleichwerbung unkenntlich gemacht werden müssen (auch wenn vermutlich jeder zumindest erkannt hat, dass die eine Maschine eine BMW ist), während Youngtimer wohl erlaubt sind (und deren Warenzeichen gezeigt werden). Daher fahren ja wohl auch sämtliche Tatort-Kommissare mittlerweile alte Volvo, Saab, VW & Co.

Klar ist auch, dass das Motorradfahren nur Beiwerk war - oder der Aufhänger für den Besuch in den Alpen. Zu Fuss oder mit dem Fahrrad wäre es nicht glaubhaft, bzw. hätte man nicht so ein großes Gebiet schaffen können.

Ist halt immer der Zielgruppe geschuldet. Das haben jetzt vor allem die Lichter-Fans gesehen, aber auch ein paar Motorradfahrer haben sich vielleicht über das eine oder andere Bild gefreut.
Ersetzt halt nicht das wahre Leben...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Produktplacement ist in ÖR TV unbeliebt....

Der Film passt gut zu beiden Darstellern - sie haben das Alter und die Gesetztheit, um das Sujet glaubhaft zu vermitteln

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Interessant finde ich immer, dass aktuelle Modelle (bzw. die, die vom Hersteller gestellt werden) immer wg. Schleichwerbung unkenntlich gemacht werden müssen
Bei Kinodrehs ist das deutlich weniger mühsam. Da gibt’s irgendwelche Bestimmungen im Rundfunkgesetz… Bei Drehs hat die Requisite immer Klebebänder in zig verschiedenen Farben mit. Phantasienamen sind aber erlaubt. Wir hatten einmal eigene Bieretiketten gebastelt mit „Arschlochbräu“. Ist niemanden aufgefallen 🤣🤣

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
gibts die Aufkleber noch? :)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Solche Bieretiketten hätte ich auch gerne :jubel:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Horst Lichter gerade in „Bares …“ im Schwurbler TV (Servus) „das original Kartöönchen ist auch noch dabei“ 🤣

Thema:

Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Oben