Horst Lichter war wieder unterwegs

Diskutiere Horst Lichter war wieder unterwegs im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die Harley war auch gesponsored OF Kennzeichen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
was - wohl keine Frage ist 😎

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Als Zeitvertreib war es ja ok...Hat jemand die gpx Daten? Zum nachfahren? 🤣

falls jemand nach fahren möchte

Lechbruck (Deutschland) - Neuschwanstein und Voralpenland (Deutschland) - Lermoos, Zugspitzregion (Österreich) - Wamberg und Maria Rast (Deutschland) - Riegsee (Deutschland) - Kaisertal (Österreich) - Ellmau am Wilden Kaiser (Österreich) - Über die Alpen und die Kaunertaler Gletscher-Panoramastraße (Österreich) - Latsch (Italien) - Schnalstal (Italien) - Über Meran und Bozen zur Seiser Alm (Italien) - Über Bozen zurück nach Meran (Italien)

so ungefähr

Bayern - Meran | Kurviger
820km, das ist normal eine 2 Tages Tour, wenn die nicht an jedem Misthaufen stehenbleiben würden um zu Essen :giggle: :giggle: :giggle:

Mir hat der Film gefallen, klar, war kein typischer Motorradfilm, aber ich habe den nebenbei genossen, der ist so mitgelaufen und das war voll ok.

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Danke für die Visualisierung dieser Route in Kurviger. Aber auch Kurviger macht aus der Aneinanderreihung dieser Punkte keine gute Motorrad-Tour in dieser Gegend! Die Route ist grauselig, größtenteils über völlig unnötig, langweilige und nervige Landstraßen. Ich glaube da einfach nicht, dass diese Route zum Motorradfahren geplant wurde. Ich würde nicht empfehlen, diese Strecke ohne massive Umplanung zu fahren. In dieser Region gibt es endlos viele andere Highlights, die ich da einbauen würde. Die Punkte wurden wohl eher passend zur seichten Darbietung nach ZDF-Kriterien zusammengewürfelt. Schon Klar.

Speziell für GS,GSA oder andere Großenduros würde ich da auch noch einfachen Schotter mit einbauen! Z.b. von Steinberg in die Brandenberger Ache (Wunderschöner Ort zum Fahren), Pillbergstrasse rauf aus dem Inntal oder im Zillertal mal rauf zur Gart-Alm (siehe mein Avatar-Bild ) ... Auch würde ich die ganzen Hauptstrassen versuchen zu vermeiden. Nebenstrecken mit Landschafts-Hotspots sind hier quasi Pflicht (Zill.-Höhenstrasse, Kerschbaumsattel, usw usw usw, um nur mal winzigkleine Beispiele von endlosen Möglichkeiten in der Region zu nennen)!

...ja, man möge mir bitte verzeihen, dass ich bei seichter ÖR-Unterhaltung mit belanglosen Hirn-Massagen die Motten bekomme! Das ist nicht meine Welt. :giggle:

PS: Das hier im Gelände-Strasse-Forum so ein "Horst-Lichter-Format" so viele Ankündigungen bekommt, aber dagegen so "echte" Abenteuer-Motorradfahrer wie Valle, Itchy Boots und viele andere mit unglaublich schönen Bildern und Erlebnissen kaum Beachtung finden, gibt mir grade sehr zu denken... :cry::wink:

Zuletzt bearbeitet:
din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
....da kann man jetzt streiten ob Valle und Noraly eins zu eins vergleichbar sind.
Zumindest machen beide sehr interessante Filmchen mit ähnlichen Abenteuer-Anteilen, aber doch jede/r auf seine Art anders. Aber da gibt es ja noch endlos mehr, die sowas machen. Jedenfalls bin ich da sehr gebannt und fasziniert mit dabei beim Anschaun! :smile:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
so "echte" Abenteuer-Motorradfahrer wie Valle, Itchy Boots und viele andere
Äh... sorry. Ist das DER nervige Valle, der hier vor Jahren mal „für uns“ irgendwelche Ziele angefahren hat, aber eigentlich nur ein nerviger Selbstdarsteller war? Den konnte ich mir nach dem ersten Video damals nicht mehr anschauen.

Vielen Dank, dann lieber den seichten Herrn Lichter. Sein „Motorradfahren“ kam für uns hier natürlich zu kurz aber wie oben weiter bereits beschrieben hat er einer vielleicht nicht so affinen Zielgruppe das Motorradfahren zumindest ein bisschen & sympathisch näher gebracht.

Und für erst zu nehmende Motorrad-Reisen gibts zur Inspiration ja wohl andere Quellen.

Gruss,
Jan

G

Gast 61523

Gast
Wenn ich sowas lese bekomme ich immer leicht Puls und versuche dann Sachlich zu bleiben.
Wenigstens kommt in den ÖR irgendwas, im Gegensatz zu den Vollpfosten Reality Rotz der in den NÖR kommt.
Ich habe auch schon so 1 oder 2 Touren geplant und nicht alle wollen Schotter oder Autobahn oder Landstraße, jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Muss ja auch keiner so fahren wie es die zwei gefahren sind.
Es ging auch nicht um Echte Mopedfahrer (Puls steigt noch ein wenig mehr), zum Thema Echte Mopedfahrer würde ich aber ein eigenes Thema eröffnen, dazu sage ich lieber nichts.
Das Filmchen war wie hier schon mehrfach erwähnt, eine nette Unterhaltung die Gestern im ZDF lief und etwas Sehnsucht auf das Mopedfahren machte, freu mich da schon wie Bolle auf den Frühling, oder wenn es wenigstens mal wieder wärmer wird, Ok ein "echter" Biker fährt im Dunkeln ohne Licht bei minus 20 Grad, an einer Steilwand.
Da bin ich aber dann lieber ein unechter Biker und fahre auch gerne mal schöne Landstraßen und Pässe.
Eben jeder wie er mag.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Hier hat jeder eine andere Intention über das "echte" Motorrad fahren - nur der Antrieb ist der gleiche.

Mich interessiert es nicht ob einer rückwärts, nackig auf einem Rad über die Seidenstraße fährt. Mein Verständnis vom Motorrad fahren ist ein anderes.

Jeder wie er mag ......

Den Schwätzer möchte ich nicht erwähnen. Itchy-Boots - ja bestimmt nett - interessiert mich aber nicht.

Und wie gesagt - Horst war ganz nett - wenn ich es verpasst hätte? Auch nicht schlimm.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Horst hat das geliefert, was ich erwartet habe. Kompatibilität zum ZDF-Stammpublikum war nun mal Punkt 1 der Agenda.
War nette Unterhaltung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

G

Gast 61523

Gast
Ich habe mir auf Ju Tuhb gerade 2 Filmchen von ihm (Valle auf Tour) angeschaut, einen über Albanien, ist schon gut gemacht, das Gequatsche nervt etwas, kann ich aber leise machen. Schöne Tour, permanent bzw. einen ganzen Tag auf so einer Schotterstrecke fahren, wär jetzt nicht mein Ding. Aber man kommt in Gegenden wo nicht jeder hinkommt.
Schön anzuschauen aber selber gefahren müsste ich das nicht sein. Jeder wie es ihm Spaß macht.

P.s. Die AKS war damals schön zu fahren,
Bild0117.jpg

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Man merkt bei Valle den Drang zur Selbstdarstellung und den Druck, mit seinen Projekten erfolgreich sein zu müssen, deswegen überzieht er in meinen Augen zu sehr, ich kann sein Gelaber auch nicht mehr hören.

Aber er produziert durchaus ansprechende Filmchen, kann man ja auch ohne Ton sich ansehen.
Ja, ich denke auch, Valle muss sein "Business" durchziehen. Da ist er schon stringent dabei. Aber das erzählt er ja selber immer wieder. Aber Hey, das muss das ZDF und Horst ganz genau so! :wink:

G

Gast 11529

Gast
Ich mag Itchy Boots Noraly Schoemaker sehr.....sie hat so eine nette, freundliche Art, da ist nix gekünstelt. Sie geht
so freundlich auf alle Menschen zu und es öffnen sich dadurch Türen die "Uns" vermutlich für immer verschlossen
wären. Aktuell ist sie in Equador unterwegs.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Und heute Abend ist Udo (Udo Lindenberg) im Tatort (ARD) zu sehen.
„Und er fährt sein Ding“.
:motoradsmiley:

Gruß Brauny

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich mag Itchy Boots Noraly Schoemaker sehr.....sie hat so eine nette, freundliche Art, da ist nix gekünstelt. Sie geht
so freundlich auf alle Menschen zu und es öffnen sich dadurch Türen die "Uns" vermutlich für immer verschlossen
wären. Aktuell ist sie in Equador unterwegs.
Absolut! Sowas werde ich auch nicht mehr schaffen! Ich muss den Abenteuer-Faktor bei mir auch stark runterschrauben! Aber ich freue mich trotzdem auf jede neue Folge von Ihr! Ja, ganz besonders Ihre Art wildfremden Menschen immer wieder ein lächeln und Freundlichkeit zu entlocken fasziniert mich da am meisten!

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
....da kann man jetzt streiten ob Valle und Noraly eins zu eins vergleichbar sind.
na immerhin hat Valle in 6,6 Jahren 36000 Abonnenten

dazu benötigt Itchy einen ganzen Monat

ich sehe es mir trotzdem an, weil die Touren vor der Haustüre liegen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Oben