Horst Lichter war wieder unterwegs

Diskutiere Horst Lichter war wieder unterwegs im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die GS sieht scho schön aus :jubel:bei der HD hatte man irgendwie keinen Bock mehr und hat ein altes Ölfaß oder Briefkasten, was auch immer vorne...
G

Gast 61523

Gast
Die GS sieht scho schön aus :jubel:bei der HD hatte man irgendwie keinen Bock mehr und hat ein altes Ölfaß oder Briefkasten, was auch immer vorne an den Lenker genagelt. Von der Seite hübsch aber vorne fehlt irgendwie der Einstieg bzw. Anfang, mir gefallen auch die alten keilförmigen Autos, ansonsten sieht es platt wie ein LKW aus.
Muss ja aber einem selber gefallen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stimmt......ich auch ....die geile HD Pan America:cool:

Da haben die beiden echt etwas verpasst ....oben am Kaunertaler Gletscher......

Versorgungsfahrt im 1. Lockdown....Straße war extra für uns gesperrt:cool:

Bilder für die, die noch nie oben waren.....echt geil...

Tom
Danke für die Bilder Tom, iegendwie bin ich dazu noch nicht gekommen, steht noch auf meiner ToDo-Liste....

Gruß Thomas

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Die GS sieht scho schön aus :jubel:bei der HD hatte man irgendwie keinen Bock mehr und hat ein altes Ölfaß oder Briefkasten, was auch immer vorne an den Lenker genagelt. Von der Seite hübsch aber vorne fehlt irgendwie der Einstieg bzw. Anfang, mir gefallen auch die alten keilförmigen Autos, ansonsten sieht es platt wie ein LKW aus.
Muss ja aber einem selber gefallen.
Hoover! Die Front vom alten Hoover war es!!! :bounce:

msedge_XDaDI3fefC.jpg

G

Gast 61523

Gast
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Nun ja, da die Harley ja noch ganz neu ist (weiß gar nicht, ob man die schon kaufen kann in D?) und dazu die Kennzeichen, würde ich zumindest sagen, dass sie aus Werks/Importeur-Beständen gemietet wurden (oder was auch immer). Zumindest wollt man keine Schleichwerbung machen.

Ob jetzt eine GS schön ist, ist ne schwierige Frage. Zumindest ist sie durch das KD-Design unverwechselbar, selbst über mehrere Generationen...
  • man kann die HD schon in D kaufen und auch fahren als Besitzer, ist also erhältlich
  • den Nr. Schildern nach ist zumindest die BMW eine Maschine von BMW selbst - Horst Lichter fährt sicher kein "M-MC xxx" auf einer seiner Maschinen. hab grad ein YT Video von Autobild, da hat die Maschine, die man da sieht, ganz klar NE-HL42 (ob der Alle Nr. von HL-1 bis min. HL42 für sich belegt hat :fragezeichen: )
1640710666910.png

(Quelle: www youtube deURtc8ckXs )

Ich war der Meinung im Abspann wurde auch bei BMW und bei HD bedankt - find das nur leider nicht mehr :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich fand es nur irgendwie lustig bei der Tour ins Kaunertal wird die Strecke mit 26 km angegeben und Horst meint plötzlich er sei schon genug gefahren und bis ans Ende sei nicht nötig. Was für ein Vollblut-Motorradfahrer!!!!
Wieviele Kilometer sind die tatsächlich gefahren?
Wenn man weiß, wie derartige Aufnahmen entstehen, sind sie wahrscheinlich mehr als ausreichend viele Kilometer gefahren, immer wieder das gleiche Stück, bis die Szene gefiel und im Kasten war. Ich hatte mal das Vergnügen, drei Kurven fahren zu müssen für einen NDR Kameramann. Aufnahmestrecke ca. 400m (Koordinaten etwa
52.4853, 9.6319 / 52.4806, 9.6250, Hannoveraner kennen die Resser Straße zwischen Heitlingen und der Einmündung in die Resser Straße zwischen Engelbostel u. Resse, drei sehr -tückisch- kurze Kurven je fast 90°). Gefühlt min. 25 mal gefahren, mal in die eine, mal in die andere Richtung, mal mit Kameramann hinten drauf (nach vorn filmend, o . Rücken an Rücken, nach hinten filmend), mal allein, Kameramann in je einer der drei Kurven, und nat. min. je einmal in jede Richtung. Wenn da tats. 30s nach dem schneiden verblieben, ist das sicher viel, gekostet hat's deutl. mehr Zeit und Strecke, und irgendwann auch die Lust :(.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
  • man kann die HD schon in D kaufen und auch fahren als Besitzer, ist also erhältlich
  • den Nr. Schildern nach ist zumindest die BMW eine Maschine von BMW selbst - Horst Lichter fährt sicher kein "M-MC xxx" auf einer seiner Maschinen. hab grad ein YT Video von Autobild, da hat die Maschine, die man da sieht, ganz klar NE-HL42 (ob der Alle Nr. von HL-1 bis min. HL42 für sich belegt hat :fragezeichen: )
Anhang anzeigen 457714
(Quelle: www youtube deURtc8ckXs )

Ich war der Meinung im Abspann wurde auch bei BMW und bei HD bedankt - find das nur leider nicht mehr :nixweiss:
Die Produktion für 2021 der Pan America war ausverkauft, neue (selbst zu konfigurierende) gibt's erst 2022 wieder.

Uli

nobbe

nobbe

ob der sitz der harley wohl recht warm wird?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
1640770123352.png

Von der Seite sieht se schon geil aus.
Man darf nur nicht von vorn gucken!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie... gegen die Wand gefahren 😬

Thema:

Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben