Heute an der Aral Tankstelle ....

Diskutiere Heute an der Aral Tankstelle .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt noch mal abschließend von mir. Meine Freundin hat für mich einen Betrag in bar vorgelegt. Da gehört es für mich zum guten Ton, dass ich es...
assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
Jetzt noch mal abschließend von mir.
Meine Freundin hat für mich einen Betrag in bar vorgelegt. Da gehört es für mich zum guten Ton, dass ich es auch in bar zurückgebe.
Hätte meine Freundin mit Karte bezahlt, ja dann hätte ich ihr den Betrag per Sofortüberweisung noch vor Ort per Handy auf ihr Konto gesendet.
Und wenn der Geldautomat nicht so "sperrige" Scheine ausgegeben, dann wäre es auch keine Geschichte geworden. Die Waren im Wert von 20 Euro hätte ich dann auch nicht gebraucht. Weil die hatte ich schon anderweitig eingekauft.
Ich bezahle wie es gerade kommt und ich kann auf jedem Weg bezahlen - außer Kryptowährung und AppleWatch.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

.....ja Schuldner..... :giggle:

Er schuldet der Bank und ihren digitalen Abnehmern seine Informationen wo er was gekauft hat.

Schließlich wollen viele wissen für was der deutsche Konsument Geld ausgibt.

Barzahler sind asozial!:bounce:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Heute habe ich mal bei Shell getankt. 16,77 Liter Super E5, für 1,749 den Liter.
Es ergab eine Rechnung von 29,33€. Seit langen mal wieder eine Tankfüllung unter 30€.
Zusätzlich habe mir ich an der Kasse ein Twix gegönnt. Früher hieß das ja Raider.
Bezahlt habe ich mit einem Fünfziger. Ging ohne Probleme.
Kann ich nur empfehlen und passt zum Lied von Joan Baez – We Shell Overcome.
Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß Brauny

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
.....ja Schuldner..... :giggle:

Er schuldet der Bank und ihren digitalen Abnehmern seine Informationen wo er was gekauft hat.

Schließlich wollen viele wissen für was der deutsche Konsument Geld ausgibt.

Barzahler sind asozial!:bounce:
Die Leuts, die selbst 'ne Kugel Kaugummi für 'nen Cent mit Karte zahlen, sind die, die auf Treffen das Nummernschild ihres Mopeds abdecken und glauben, so verhindern zu können, das wer merkt, wer der war, der da war ;).

Uli

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Heute habe ich mal bei Shell getankt. 16,77 Liter Super E5, für 1,749 den Liter.
Es ergab eine Rechnung von 29,33€. Seit langen mal wieder eine Tankfüllung unter 30€.
Zusätzlich habe mir ich an der Kasse ein Twix gegönnt. Früher hieß das ja Raider.
Bezahlt habe ich mit einem Fünfziger. Ging ohne Probleme.
Kann ich nur empfehlen und passt zum Lied von Joan Baez – We Shell Overcome.
Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß Brauny
Ohne 10er Pack Kondome und die Telefonnummer der Kassiererin ist das NIX

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gerade den Kleinkram zahle ich am liebsten mit Karte und das Nummernschild habe ich noch nie verdeckt. Auch nicht mein eigenes.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
vermutlich bei HD üblich :nicken:

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Jetzt noch mal abschließend von mir.
Meine Freundin hat für mich einen Betrag in bar vorgelegt. Da gehört es für mich zum guten Ton, dass ich es auch in bar zurückgebe.
Hätte meine Freundin mit Karte bezahlt, ja dann hätte ich ihr den Betrag per Sofortüberweisung noch vor Ort per Handy auf ihr Konto gesendet.
Und wenn der Geldautomat nicht so "sperrige" Scheine ausgegeben, dann wäre es auch keine Geschichte geworden. Die Waren im Wert von 20 Euro hätte ich dann auch nicht gebraucht. Weil die hatte ich schon anderweitig eingekauft.
Ich bezahle wie es gerade kommt und ich kann auf jedem Weg bezahlen - außer Kryptowährung und AppleWatch.
Aha.
Wenn Dich also jemand zum Flammkuchen-Essen einlädt, lädst Du den dann auch ausschliesslich zu einem Flammkuchen ein?

Manche Leute haben Probleme, auf die ich ohne dieses Forum niemals gekommen wäre :-)
In MEINEM Leben befreit "kurz mal schnacken" von vielen Sorgen:
"Willste's cash wieder

Lieber KAlaus,

lass es doch sein, das geht dich doch alles nichts an. Das gehört sich nicht!

viele Grüße
Gregor
Ich habe nicht spekuliert, sondern nur ein paar zu den bisherigen Aussagen passende Fragen gestellt - und das ist doch wohl erlaubt, und das sollte jeder verkraften, der hier über seine Erlebnisse berichtet und sich mehr oder weniger nackig macht.
Ansonsten ist dieser Thread für mich - wie so viele in diesem Forum - einfach nur ein Einblick in die zunehmende "Vielfalt" der Menschheit. Mal isses unterhaltsam, mal entsetzlich.

Wenn Du JEDEN Thread nach DEINEM Maßstab bewerten willst, ob sich das "gehört" oder eben nicht, dann wünsche ich Dir viel Freude dabei. Mit dem Versuch, DEINEN Maßstab Anderen aufzuzwingen, wirst Du aber zumindest bei mir das Gegenteil von Erfolg haben ;-)

Micha1200gs

Micha1200gs

Einfach dem Automaten sagen, das man es kleiner will, geht nicht ?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

".. was manche hier für eine unglückliche Gehirnakrobatik veranstalten für so eine einfache kleine Geschichte".

Das hab ich mir gerade auch gedacht.....kein Pfund besser als das was er anprangert....oh Mann....

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
.. was manche hier für eine unglückliche Gehirnakrobatik veranstalten für so eine einfache kleine Geschichte.
Lass doch. Ich finde, so ein Forum erweitert den Horizont ungemein. Jedenfalls geht es mir so. Bei meinem Bekannten- und Freundeskreis wären mir einige Herausforderungen nie und nimmer über den Weg gelaufen. Und zusätzlich habe ich gelernt "Stop" zu sagen und benutze die Ignorier-Funktion. In einem politischen Umfeld würde ich nicht ignorieren, da geht es aber um mehr. Hier ist es "nur" das Hobby, da erlaube ich mir, wenn es mir zu extrem wird, beine "Filterblase".

Kurzum: Danke für dieses kurweilige Thema, habe mich z. T. hervorragend amüsiert. ;)

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Aha.
Wenn Dich also jemand zum Flammkuchen-Essen einlädt, lädst Du den dann auch ausschliesslich zu einem Flammkuchen ein?

Manche Leute haben Probleme, auf die ich ohne dieses Forum niemals gekommen wäre :-)
In MEINEM Leben befreit "kurz mal schnacken" von vielen Sorgen:
"Willste's cash wieder

Ich habe nicht spekuliert, sondern nur ein paar zu den bisherigen Aussagen passende Fragen gestellt - und das ist doch wohl erlaubt, und das sollte jeder verkraften, der hier über seine Erlebnisse berichtet und sich mehr oder weniger nackig macht.
Ansonsten ist dieser Thread für mich - wie so viele in diesem Forum - einfach nur ein Einblick in die zunehmende "Vielfalt" der Menschheit. Mal isses unterhaltsam, mal entsetzlich.

Wenn Du JEDEN Thread nach DEINEM Maßstab bewerten willst, ob sich das "gehört" oder eben nicht, dann wünsche ich Dir viel Freude dabei. Mit dem Versuch, DEINEN Maßstab Anderen aufzuzwingen, wirst Du aber zumindest bei mir das Gegenteil von Erfolg haben ;-)
„Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.“
(Friedrich Wilhelm l. von Brandenburg)

Gruß HG

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
.. was manche hier für eine unglückliche Gehirnakrobatik veranstalten für so eine einfache kleine Geschichte.
Diese kleine Geschichte wurde ja anscheinend bewusst hier eingestellt.
Man informiert und macht sich frei von Frust über eine "kleine" Geschichte aus dem täglichen Alltag im menschlichen Miteinander.
Wo im echten Leben solche Erlebnisse mit wenigen Worten bzw. Aktionen, Hindernisse beseitigt werden, entsteht im Forum eine
Zaunsituation.

Jeder schaut mal drüber als Beobachter und gibt seinen Senf dazu....

Damit aktiviert man den Mechanismus, der dazu führt . Stellung zu beziehen.
Es bilden sich verschiedene Parteien, die ihre unterschiedlichen Sichtweisen äussern.

Dazu gesellen sich weitere User, die keine eigene Meinung zum Thema haben, sich jedoch über die
Akteure im Thread, bzw. deren Meinungen beurteilend äussern.

also die Zuschauer am Rand - die liken und Beifall klatschen, dabei sich über die Art der User wundern, die sie letztendlich selber
präsentieren....

Alles ist vertreten:
  • die Befürworter des TE
  • diejenigen, die das Thema als nichtig betrachten, sich jedoch ausschweifend selber äussern
  • die Ablehner, die das Problem, als solches nicht sehen...
  • user, die sich nicht zum Kern des Problems durcharbeiten wollen, jedoch ihre Version im besten Fall dazusteuern,
obwohl sie nicht vergleichbar ist... Hauptsache etwas gesagt - auch wenn es irrelevant ist... Selbstdarsteller halt....

Ein Potpourri bunter Emotionen - durcheinandergewürfelt und erheiternd.
Sehr gut veranschaulicht, was so mancher denkt oder wie er tickt.
Mitunter kann man Vieles vorrausschauend erahnen, vieles wiederholt sich... 😂

Man muss nur querlesen, einer triggert - die Follower sind schnell zu Stelle - 🐌 und :sluggish: ist angesagt.

Nix zum Thema - dafür viel 🌬

Weiter so - es ist sehr unterhaltsam
:Super:

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Alles ist vertreten:
  • die Befürworter des TE
  • diejenigen, die das Thema als nichtig betrachten, sich jedoch ausschweifend selber äussern
  • die Ablehner, die das Problem, als solches nicht sehen...
  • user, die sich nicht zum Kern des Problems durcharbeiten wollen, jedoch ihre Version im besten Fall dazusteuern,
Und, zu welcher Gruppe zählst du dich?

Thema:

Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle .... - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • heute neue "alte" ADV gekauft - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • Oben