Heute an der Aral Tankstelle ....

Diskutiere Heute an der Aral Tankstelle .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Boah...ihr seit echt noch mit der Tanke beschäftigt? Ich bin seit 2Tagen wieder "an der Schippe" und habe den Betrag, um den es hier geht...
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Boah...ihr seit echt noch mit der Tanke beschäftigt?
Ich bin seit 2Tagen wieder "an der Schippe" und habe den Betrag, um den es hier geht, bereits wieder reinverdient.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
"Schwachsinn" ist ein ganz schlecht besetztes Wort aus dem 3. Reich.

Ich meckere nicht - ich wollte nur eine heitere, beschwingte, lustige Geschichte zu meinen Lasten erzählen.

Ich bin nur für meine Worte verantwortlich - nicht was ihr daraus macht .... Ährlich!
"Schwachsinn" als "ganz schlecht besetztes Wort aus dem dritten Reich zu bezeichnen ist - mit Verlaub- ebenfalls schwachsinnig.
Schwachsinn – Wikipedia

Aber vermutlich hast Du ja Begriffe wie Führerschein und Autobahn ebenfalls in vorauseilendem und wokem Gehorsam aus deinem Wortschatz verbannt :tongue:

assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
Naja - auf jeden Fall ist dieser Ausdruck komplett überzogen und deine weiteren Unterstellungen nicht zutreffend.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
das - nenne ich jetzt mal konkret abschweifen - bzw. falsch abgebogen :unsure:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
woher nehmen die Bargeldliebhaber /-verteidiger die Erkenntnis, dass Kartenzahler kein Bargeld für z. B. den Straßenmusikanten oder eine Spende in der Tasche haben? Immer, auch wenn ich mein trockenes Brötchen für 47 Cent mit der Karte/Watch zahle. Gerade der Bäcker ist dafür dankbar. An der Tanke so oder so nur bargeldlos.

... und so gaaanz leicht die Kurve zu kriegen. :wink:

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
woher nehmen die Bargeldliebhaber /-verteidiger die Erkenntnis, dass Kartenzahler kein Bargeld für z. B. den Straßenmusikanten oder eine Spende in der Tasche haben? Immer, auch wenn ich mein trockenes Brötchen für 47 Cent mit der Karte/Watch zahle. Gerade der Bäcker ist dafür dankbar. An der Tanke so oder so nur bargeldlos.

... und so gaaanz leicht die Kurve zu kriegen. :wink:
Ich bin Gerne-Bar-Zahler, der aber auch manchmal die Karte einsetzt, gerade bei höheren Beträgen. Normalerweise gehe ich aber davon aus, dass Freunde der Kreditkarte auch immer ein bisschen Bargeld in der Tasche haben. Für die schon mehrmals genannten Eventualitäten. Ich denke, das eine schließt das andere ja nicht aus und bleibt auch jedem selbst überlassen.

Zur Info und weil es mich jetzt gerade selbst interessierte: Ich habe mal ins Portemonnaie geschaut. Kreditkarte und ca. 170 Euro Bargeld, also alles im grünen Bereich

viele Grüße
Gregor

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich bin Gerne-Bar-Zahler, der aber auch manchmal die Karte einsetzt, gerade bei höheren Beträgen.
wie erwähnt bevorzuge ich eher die bargeldlose Zahlung. In Restaurants wird abgewägt. Große Beträge immer mit Karte aber insbesondere die kleinen Einkäufe, z. B. das Brötchen, zahle ich zwischenzeitlich fast ausschließlich bargeldlos. Die andere Seite ist darüber erfreut. Auch die Fachverkäuferin in einer Bäckerei möchte sich nicht mit den krummen Geldbeträgen auseinandersetzen. Spart Zeit, Arbeit und Geld.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Also das mit dem Schotter (zu 90% von meiner Frau …) läuft bei uns so: die kleinen Münzen wandern ins Sparschwein bzw Sparhippo. Ist es voll, gehen wir zur nächsten Bankfiliale (600m entfernt), leeren den Inhalt in die Zählmaschine und der Betrag wird automatisch aufs Konto gebucht (davor hat man seine Karte durchgezogen), keine Spesen. Da kommen auch gut 50 Euro im Jahr zusammen.

IMG_7414.jpeg

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
Ich bin Gerne-Bar-Zahler, der aber auch manchmal die Karte einsetzt, gerade bei höheren Beträgen. Normalerweise gehe ich aber davon aus, dass Freunde der Kreditkarte auch immer ein bisschen Bargeld in der Tasche haben. Für die schon mehrmals genannten Eventualitäten. Ich denke, das eine schließt das andere ja nicht aus und bleibt auch jedem selbst überlassen.
viele Grüße
Gregor
.... Noch haben wir die Moeglichkeit uns das auszusuchen, aber die Banken u.A. arbeiten ja daran das Bargeld abzuschaffen.... Ich hoerte, in Schweden ist das Bargeld schon fast nicht mehr present.... :-)

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
Weil es auch von den Menschen so gewünscht wird und man sich eine Menge Arbeit als zB Gewerbetreibender erspart.
Weil es von einigen!!!! Menschen gewollte ist... und wodurch wird es für den Gewerbetreibenden einfacher? Heute läuft alles über ein Kassensystem und abends drückst Du auf den Knopf für den Tagesabschluss... okay, der Kassenbestand muss gezählt werden, aber wenn nur noch mit Karte bezahlt wird muss trotzdem abends ein Kassenabschluss gemacht werden... nur das Geld zählen fällt weg :-)

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Weil es von einigen!!!! Menschen gewollte ist... und wodurch wird es für den Gewerbetreibenden einfacher? Heute läuft alles über ein Kassensystem und abends drückst Du auf den Knopf für den Tagesabschluss... okay, der Kassenbestand muss gezählt werden, aber wenn nur noch mit Karte bezahlt wird muss trotzdem abends ein Kassenabschluss gemacht werden... nur das Geld zählen fällt weg :-)
Und das Bargeld kommt von alleine zur Bank etc.? ;-)
Von Werttransporten bei grösseren Mengen ganz zu schweigen...

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
Das Geld wird vom Chef auf dem Nachhauseweg zur Bank gebracht. und wenn es so grosse Mengen sind das der Chef sie alleine nicht tragen kann, kommt eben alle paar Tage ein Geldtransporter.... sonst fällt ja deren Arbeitsplatz auch weg.... :-)

qtreiber

qtreiber

Modell
Träume ruhig weiter von der für dich guten alten Zeit.

Ich gehe jetzt erstmal ein Lagerfeuer anzünden. Fische für den Stock muss ich noch fangen.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Heute läuft alles über ein Kassensystem und abends drückst Du auf den Knopf für den Tagesabschluss... okay, der Kassenbestand muss gezählt werden, aber wenn nur noch mit Karte bezahlt wird muss trotzdem abends ein Kassenabschluss gemacht werden... nur das Geld zählen fällt weg :-)
Ja der Kassenabschluss ist nur ein Knopfdruck.
Aber hast Du mal eine Kasse gezählt?
Mit der entsprechenden schriftlichen Dokumentation und vorbereiten des Wechselgeldes für den nächsten Tag sind locker und leicht 20 Minuten weg. Jeden Tag.
Dagegen ist der Tagesabschluss am EC-Gerät mit ein paarmal Knopf drücken erledigt.
Und wie schon geschrieben, muss hin und wieder auch mal Geld zur Bank gebracht werden. Bei uns in der Stadt gab es schon Überfälle auf Geschäftsinhaber - die Tageseinnahmen waren dann weg.
Tolle Sache, oder? Die allermeisten Geschäftsleute die ich kenne bevorzugen Kartenzahlung, eben aus o.g. Gründen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die allermeisten Geschäftsleute die ich kenne bevorzugen Kartenzahlung, eben aus o.g. Gründen.
Das Internet ist voll mit Bargeldschwurblern (tlw bezahlt und gesteuert), die kann man nicht bekehren. Für mich ist es ein Komfort- und Sicherheitsargument. Und es spricht ja nichts dagegen, weiterhin ein paar Scheine in der Lade zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn man lieber Bargeld verwendet ist man ein Schwurbler?
Das nimmt ja immer groteskere Züge an.

Was hätte ich noch zu bieten, ach ja, bin ja auch noch Deutscher.

qtreiber

qtreiber

Modell
oh, oh. Ich bin Ostfriese! :wink:

Thema:

Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle .... - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • heute neue "alte" ADV gekauft - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • Oben