Heute an der Aral Tankstelle ....

Diskutiere Heute an der Aral Tankstelle .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So sieht es aus. 👍 Ich z.B. gehöre zu den Menschen, die öfter mal 2, 5, 10€ verteilen - sei es an eine/n Obdachlosen, eine/n Straßenmusiker...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... kein Bargeld, kein Trinkgeld keine Spende fuer die Musiker in der Innenstadt...
So sieht es aus. 👍
Ich z.B. gehöre zu den Menschen, die öfter mal 2, 5, 10€ verteilen - sei es an eine/n Obdachlosen, eine/n Straßenmusiker, eine/n Junkie oder eben als Tip im Café/Restaurant. Und da gilt tatsächlich nur bares ist wahres. Virtuelles Geld schließt die ärmsten der Armen vollumfänglich aus.

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Also die Freundin hat kein PayPal (ich schon). Sie hat das Geld bar aus ihrem Portemonnaie genommen - also kommt es da in bar wieder rein. Ich bin da "Old School" (früher his das gutes Benehmen.

Und wenn Du die "besondere Anschaffung" machst zahlst Du dann aus der Flasche in bar?

Also ich bin auch der Kartenzahler - deshalb hat mich die kleine Geschchte wahrscheinlich so aufgeregt.

Größere Geldbeträge zahle ich automtisch am Schalter auf mein Konto ein (wenn das einmal im Jahr vorkommt).
Die besonderen Anschaffungen bezahle ich bar aus der Flasche:D. Und zu bestimmten Anlässen habe ich auch Bargeld einstecken (Gaststätte für Trinkgeld zum Beispiel). Aber das meiste läuft bargeldlos über Karte oder Handy.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja, das ist die allgemeine Forendynamik, die ich in keinen anderen Forum so ausgeprägt finde wie in diesem. Aber das weiß man ja und erwartet das Kommende, wenn man solche Geschichten hier einstellt.
war auch nicht als Kritik gemeint :nicken:

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Gelöscht, weil nicht nett.
Bin aber, wie viele andere hier im Forum genervt, weil hier vermehrt User meinen sich über irgendwas beschweren zu müssen.
Vielleicht sollte man eine Meckerecke einrichten, in der sich Misanthropen unter sich aus so richtig ausko... können.
Der Rest des Forums wäre dann mit dieser Rubrik vorgewarnt und liest sich so einen Schwachsinn erst gar nicht.

Ach ja, ich wollte am Sonntag in Siegburg tanken und die hatten dort nur noch Diesel... sic!
Vielleicht sollte ich ja auch mal einen Faden aufmachen und über 200 Beiträge heiße Luft generieren.

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
.

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
Gelöscht, weil nicht nett.
Bin aber, wie viele andere hier im Forum genervt, weil hier vermehrt User meinen sich über irgendwas beschweren zu müssen.
Vielleicht sollte man eine Meckerecke einrichten, in der sich Misanthropen unter sich aus so richtig ausko... können.
Der Rest des Forums wäre dann mit dieser Rubrik vorgewarnt und liest sich so einen Schwachsinn erst gar nicht.

Ach ja, ich wollte am Sonntag in Siegburg tanken und die hatten dort nur noch Diesel... sic!
Vielleicht sollte ich ja auch mal einen Faden aufmachen und über 200 Beiträge heiße Luft generieren.
"Schwachsinn" ist ein ganz schlecht besetztes Wort aus dem 3. Reich.

Ich meckere nicht - ich wollte nur eine heitere, beschwingte, lustige Geschichte zu meinen Lasten erzählen.

Ich bin nur für meine Worte verantwortlich - nicht was ihr daraus macht .... Ährlich!

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Gleicher Fall wäre doch im Restaurant wenn nach dem Essen der Kellner sagt dass er kein 100€ Schein annimmt.
Der Hinweis muss vor dem Kauf erfolgen.
Das erinnert mich an eine andere, schon länger zurück liegende Anekdote:

Während des Essens in einem Restaurant in einer ostdeutschen Kleinstadt beendete eine Gruppe am Nachbartisch ihr Essen und wollte zahlen. Sie hatten nur französische Franc. Letztlich bliebt dem Gastwirt nicht viel anderes übrig, als die zu nehmen, wobei in der Vor-Internet-Zeit die Schwierigkeit dazu kam, spät abends den aktuellen Kurs zu ermitteln.
Ich, auf der Anreise in die Schweiz, hatte dann später die Bezahlung meiner Rechnung in Schweizer Franken angeboten ... aber nicht darauf bestanden ;-)

assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
Bei manchen geht’s, bei manchen nicht. Manchmal zeigt er auch an, dass nur mehr xy Scheine verfügbar sind.
Neh - ging nicht - musste nehmen was kommt (ohne Vorwarnung). Wie gesagt zur Hausbank gefahren - 2 x 100 Euro Scheine automatisch eingezahlt und die Wunsch Stückelung auszahlen lassen - da geht das.

Ach so für die Interessierten - 7 x 20 und 6 x 10 Euro. ;)

M

MTL

Einfach dem Automaten sagen, das man es kleiner will, geht nicht ?
Geht schon - aber wehe, man gibt dann die Geheimzahl falsch ein. Nach deren erneuter Eingabe ist die mühsam gewählte Stückelung futsch und man kriegt den Default. Eigentlich wollte ich mal eine dahingehende Beschwerde, äh Fehlermitteilung an die Bank verfassen ...

AndreasO

AndreasO

Zur Freundin: Ich hätte ja mal die Karte durch den Schlitz gezogen ... wenn sie dabei piept, hat sie es verbucht! :D

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Bei der einen oder anderen Anwort fällt mir immer der Satz ein:

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

:-)

Hier hätte man ja sogar noch den Vorteil, dass man es lesen könnte, was man geschrieben hat, bevor man auf "Antworten" klickt, aber dazu müsste man sein Geschriebenes ja lesen und verstehen.

:-)

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
„Oha, hast Du mal dran gedacht, wie Du das wieder los wirst ?
An einer normalen Ladenkasse werden solche Münzbeträge wahrscheinlich nicht angenommen und müssen es auch nicht. Das war schon immer so und obwohl das schon 50 Jahre her sein muss, erinnere ich mich an eine Geschichte, die ein Lehrer erzählt hatte: Eine Mutter wollte dem Kind die Tugend des Sparens nahe bringen - mit so einem Sparschwein. Voll wurde es dann geschlachtet, dafür sollte dann ein Buch gekauft werden. Aber der Buchhändler ... ihr wisst schon.“
Zitiert von dem Beitrag von Eckart. Ich weiß nicht wieso das jetzt so aussieht.

Ich glaube, da war man früher entspannter. Meine Schwägerin und meine Frau haben sich ihre Brautschuhe mit mit den gesammelten 1 und 2 Pfennig Münzen gekauft. Das wurde ohne Probleme akzeptiert.
Ist allerdings schon 33 und 37 Jahre her. ;) ;)

Gruß HG

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Den Brauch gibt es noch - im Brautladen ein Highlight 👍

Thema:

Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle .... - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks) - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Oben