Heute an der Aral Tankstelle ....

Diskutiere Heute an der Aral Tankstelle .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gleiche Mischpoche... :cool:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gleiche Mischpoche... :cool:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wieviel kostet es eigentlich die Geschäftsleute wenn ich mit meiner Mastercard zahle?

Gruß vom Odenwälder
Kommt auf die Verträge an, aber so 1-5% vom Umsatz.
Das ist aber in der Regel bereits eingepreist.
Bereits eingepreist, also zahlen alle, auch die, die bar zahlen.
Dann darf der Geschäftsleut auch gern mal draufzahlen, durch zählen von Bargeld und Umweg zur Bank, um das Geld abzuliefern, wenn ich bar zahle.
Ist ja bereits eingepreist, gell?

Uli

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich kann gut ohne Bargeld. War viele Jahre beruflich in Schweden unterwegs, sehr angenehm. Meine nicht ausgegeben britischen Pfund habe ich immer noch rumliegen.
Und der Sicherheitsgewinn ist nicht zu verachten: bin viele Jahre nachts Taxe in HH gefahren und hätte es begrüßt, kein Bargeld dabei haben zu müssen. Ging damals gerade erst los mit den ersten Kartenlesern.
Von daher volles Verständnis für die Tankstelle, wenn gefragt wird, ob es nicht kleiner geht. Habe ich oft genug gemacht, wenn der Dritte in Folge mit nem 50er oder 100er kam, deren Echtheit man nicht prüfen konnte.
Aber wozu die Brille des Anderen aufsetzen?

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
Das Internet ist voll mit Bargeldschwurblern (tlw bezahlt und gesteuert), die kann man nicht bekehren.
Das Menschen die fuer den "Erhalt des Bargeldes" bezahlt oder (ich denke es soll ferngesteuert heissen) ferngesteuert sein sollen, hoere ich zum ersten Mal. Aber Recht hast Du, ich bin diesbezueglich nicht zu bekehren auch nicht mit Geldzahlungen. :-). Grundsaetzlich bin ich ja nicht fuer die Abschaffung des elektronischen Geldes, nur fuer den Erhalt des Bargeldes.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Und, wieviel verdienen dann Geschäftsleute mehr, wenn der Kunde bar bezahlt?
Klingelts jetzt?

Gruß vom Odenwaelder
Kannst ja mal nen Laden eröffnen und dann kannst du selbst Deine Erfahrungen machen. Ich möchte wetten, dass es nicht lange dauern wird, bis du freiwillig die Gebühren dafür zahlst.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
War viele Jahre beruflich in Schweden unterwegs, sehr angenehm. Meine nicht ausgegeben britischen Pfund habe ich immer noch rumliegen.
Kann ich verstehen, dass es schwierig ist, britische Pfund in Schweden auszugeben.
wieviel verdienen dann Geschäftsleute mehr, wenn der Kunde bar bezahlt?
Vielfach findet man an der Kasse Schilder mit dem Hinweis "Kartenzahlung ab ... Euro", die ja irgend einen Grund haben müssen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vielfach findet man an der Kasse Schilder mit dem Hinweis "Kartenzahlung ab ... Euro", die ja irgend einen Grund haben müssen.
das beobachte ich immer weniger! Wie oben erwähnt habe u. a. die Bäcker lieber Kartenzahlung als mit Cent rumzuwurschteln. Im Ausland vielfach schon länger.

Thema:

Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle .... - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • heute neue "alte" ADV gekauft - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • Oben