FF-GS
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Gleiche Mischpoche...
Nur beim DrogentestBargeld hinterlässt keine Spuren.
Denkt dran.
Wie das? Druckst du selber?Bargeld hinterlässt keine Spuren.
Denkt dran.
Wieviel kostet es eigentlich die Geschäftsleute wenn ich mit meiner Mastercard zahle?Die allermeisten Geschäftsleute die ich kenne bevorzugen Kartenzahlung, eben aus o.g. Gründen.
oh, oh. Ich bin Ostfriese!
Wieviel kostet es eigentlich die Geschäftsleute wenn ich mit meiner Mastercard zahle?
Gruß vom Odenwälder
Bereits eingepreist, also zahlen alle, auch die, die bar zahlen.Kommt auf die Verträge an, aber so 1-5% vom Umsatz.
Das ist aber in der Regel bereits eingepreist.
Und, wieviel verdienen dann Geschäftsleute mehr, wenn der Kunde bar bezahlt?Kommt auf die Verträge an, aber so 1-5% vom Umsatz.
Das ist aber in der Regel bereits eingepreist.
Das Menschen die fuer den "Erhalt des Bargeldes" bezahlt oder (ich denke es soll ferngesteuert heissen) ferngesteuert sein sollen, hoere ich zum ersten Mal. Aber Recht hast Du, ich bin diesbezueglich nicht zu bekehren auch nicht mit Geldzahlungen. :-). Grundsaetzlich bin ich ja nicht fuer die Abschaffung des elektronischen Geldes, nur fuer den Erhalt des Bargeldes.Das Internet ist voll mit Bargeldschwurblern (tlw bezahlt und gesteuert), die kann man nicht bekehren.
Abzüglich Zusatzaufwand durch die Bargeldmanipulation?Und, wieviel verdienen dann Geschäftsleute mehr, wenn der Kunde bar bezahlt?
Klingelts jetzt?
Gruß vom Odenwaelder
es lag mir auf der "Tastatur".... und die Werbung die deine Daten von z.B. VISA oder Mastercard kauft.... ;-)Marktforscher,
Banken und insbesondere
Finanzämter
sind an der raschen Abschaffung des Bargeldes sehr interessiert.
Big brother ist watching you!
Kannst ja mal nen Laden eröffnen und dann kannst du selbst Deine Erfahrungen machen. Ich möchte wetten, dass es nicht lange dauern wird, bis du freiwillig die Gebühren dafür zahlst.Und, wieviel verdienen dann Geschäftsleute mehr, wenn der Kunde bar bezahlt?
Klingelts jetzt?
Gruß vom Odenwaelder
Kann ich verstehen, dass es schwierig ist, britische Pfund in Schweden auszugeben.War viele Jahre beruflich in Schweden unterwegs, sehr angenehm. Meine nicht ausgegeben britischen Pfund habe ich immer noch rumliegen.
Vielfach findet man an der Kasse Schilder mit dem Hinweis "Kartenzahlung ab ... Euro", die ja irgend einen Grund haben müssen.wieviel verdienen dann Geschäftsleute mehr, wenn der Kunde bar bezahlt?
das beobachte ich immer weniger! Wie oben erwähnt habe u. a. die Bäcker lieber Kartenzahlung als mit Cent rumzuwurschteln. Im Ausland vielfach schon länger.Vielfach findet man an der Kasse Schilder mit dem Hinweis "Kartenzahlung ab ... Euro", die ja irgend einen Grund haben müssen.