Heute an der Aral Tankstelle ....

Diskutiere Heute an der Aral Tankstelle .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; finde es heraus
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:idea2::idea2:

Ooohhh jetzt wirds spannend..so ne Art "Heiteres Beruferaten in Verbindung mit einem Stuhlkreis"

Nach dem Motto "lies meinen Beitrag und sag mir wer ich bin!"....:trippel:...

Tom selbst Schuld...Du hast den Pass geliefert....:rollleyyes:

PS: Ich oute mich jetzt mal als Senfspender.... :lcheln:
Assinda ..ist der Würstellieferant
Topas der Vorkoster der Zutaten...

Gott bin ich wieder kreativ...:smug:

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:frown:..Ooookkaayyy....

Ich versuchs nochmal:

Ich: Verstehe nicht wieso man um diese Uhr und Tageszeit an einem Tankstellen Shop nicht mit 100.- EUR bezahlen kann...

Tom: Der Ablehner, der das Problem, als solches nicht sehen kann und will....( nicht ganz zu Unrecht)

Sooooo der Kandidat Fritz hat 100 Punkte..

Uuund der Gewinner begibt sich ein wenig an die Sonne...und feiert seinen fulminanten Sieg..... :lcheln:

Das sind doch mal nette Wortspiele..!

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
Heute habe ich mal bei Shell getankt. 16,77 Liter Super E5, für 1,749 den Liter.
Es ergab eine Rechnung von 29,33€. Seit langen mal wieder eine Tankfüllung unter 30€.
Zusätzlich habe mir ich an der Kasse ein Twix gegönnt. Früher hieß das ja Raider.
Bezahlt habe ich mit einem Fünfziger. Ging ohne Probleme.
....
Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß Brauny
Esso Tankestelle - Gesamtbertag 20,-- € - ich bezahl mit nem 20 Euro Schein und sage - ach machense 19 draus.
Da will der mir doch den Euro nicht rausgeben. Wahnsinn!

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Esso Tankestelle - Gesamtbertag 20,-- € - ich bezahl mit nem 20 Euro Schein und sage - ach machense 19 draus.
Scheint, als hättest Du grundsätzlich Probleme mit Mineralölprodukt-Verkaufsstellen 🙃
Oder mit Zahlen > 9 :lol:

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
... mit IngDiba Geldautomat.
Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende abrechnen. Und für die nächste Woche ein bisken Liquide sein.
Karte rein - "Schön das Du mich besuchst" - Schomma zusammen geknickert Du Roboter? Na egal .... 300 Euro gefordert. Jau alles geklappt - Da kommen da
2 x 50 und 2 x 100 Scheine raus.
Großartig.
Jetzt rein in die ARAL und für 20 Euro Ware geordert. Den 100er abgegeben. "Haben sie es nicht kleiner" Neh - ist so aus dem Automaten gekommen (bisken geflunkert) aber letztlich sind die Hunderter in der Mehrzahl gewesen, bzw. Unentschieden.
Das kann ich nicht wechseln - BITTE? - Wenn es im Bus, Taxi oder an der Seltersbude gewesen wäre. Aber ne Tankstelle Samstags um 14:00 - sorry - glaub ich nicht. Ich denke der Euro ist das gänginge Zahlungsmitte in Westdeutschland. Und 1x10, 1x20 und einmal 1x50 Euro zurückzugeben sollte kein Problem sein.

Also ohne kaufen raus - nach Rüttenscheid gefahren die 2x100 Euro Scheine bei meiner Bank eingezahlt und mir 200 Eur in meiner Wunschstückelung wieder auszahlen lassen
Einsfuffzig Parkgebühr - die ich ja vermeiden wollte, gezahlt und fertich ....
Diese Tankstellen hat mich heute tatsächlich zum letzten Mal gesehen - ja klar hat keinen Einfluss - aber mir ist das Genugtuung genug.

Schönes Restwochenende allerseits.
Hej, ich verstehe was Du meinst! Haettest Du getankt haette der Tankwart Dir das Geld gewechselt, so hat er vermutlich die Anweisung "Bei Warenverkauf nicht mehr als 50% Wechselgeld rauszugeben"..... und ich find es auch traurig, dass wie ja auch hier auf Kartenzahlung hingewiesen wird.... (Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende abrechnen.)... und ueberhaupt, wenn ich aber nicht mit Karte zahlen will.... sie wollen uns das Bargeld madig machen.... ueber die Gruende lass ich mich hier mal lieber nicht aus.... Munter bleiben :-)

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Diesen Hang zum Bargeld verstehe ich persönlich nicht. Warum hat er das Geld nicht einfach per Paypal an seine Freundin geschickt. Ich bezahle fast ausnahmslos ohne Bargeld. Wenn ich mal welches zu Hause habe, geht das Kleingeld in das Sparschwein (wiegt jetzt ca. 7 kg) und das Papiergeld kommt in eine Sammelflasche (für besondere Anschaffungen).

ginfizz

ginfizz

Etwas komplizierter ist die Sache sicherlich beim Tanken, denn wenn das Benzin erstmal im Tank ist, ist der Vertragsabschluss ja unvermeidlich. Deswegen auch der Hinweis an der Zapfsäule.
Der Hinweis muss aber im Laden gesondert, zusätzlich für die Müsli, Pampers etc. Waren stehen.
Den Hinweis erst an der Kasse aussprechen, zu spät!
@assindia hat ja Waren gekauft, kein Benzin!

Gleicher Fall wäre doch im Restaurant wenn nach dem Essen der Kellner sagt dass er kein 100€ Schein annimmt.
Der Hinweis muss vor dem Kauf erfolgen.
Nehme ich ein Müsliriegel aus dem Regal ist der Kaufwille/Absicht vollzogen. Ergo muss er das Geld annehmen was ich ihm anbiete.

Mal boshaft nachgedacht...:zunge:
Ich nehme mir 30 Produkte aus allen verfügbaren Produkten, lasse das einscannen. Lege dann 200€ hin, neee nehme ich nicht. Dann lasse ich ihm den Krempel an der Kasse liegen, der kämpft mit dem Ausbuchen und wieder zurücktragen.
Der Verkäufer sollte in seinem eigenen Interesse an den notwendigen Hinweisen interessiert sein.

Wer mal die Berliner Schnauze kennenlernen möchte...
Wusste ich bisher auch nicht - § 7 Zahlungsmittel max 10€ Schein mit max. 10 Münzen
Wenn der BVG nicht wechseln kann, kann er dir eine Quittung über ein Guthaben ausstellen

Hätte ich nicht gedacht :regeln: möglicherweise findet man dazu im Kaufvertrag ein Passage :confused:
"Für viele überraschend: Bei einer Rückrufaktion muss der Autohersteller die Reparaturkosten nicht übernehmen. Dazu ist er nach Verkauf eines Neuwagens nur innerhalb der mindestens zweijährigen Gewährleistungszeit verpflichtet (Sachmängelhaftung). "
ADAC - Ihre Rechte bei Rückruf und Produkthaftung

Will aber nicht ablenken, nun aber wieder zurück zu den Fliegen und Präservativen

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
Diesen Hang zum Bargeld verstehe ich persönlich nicht. Warum hat er das Geld nicht einfach per Paypal an seine Freundin geschickt. Ich bezahle fast ausnahmslos ohne Bargeld. Wenn ich mal welches zu Hause habe, geht das Kleingeld in das Sparschwein (wiegt jetzt ca. 7 kg) und das Papiergeld kommt in eine Sammelflasche (für besondere Anschaffungen).
Also die Freundin hat kein PayPal (ich schon). Sie hat das Geld bar aus ihrem Portemonnaie genommen - also kommt es da in bar wieder rein. Ich bin da "Old School" (früher hies das gutes Benehmen.

Und wenn Du die "besondere Anschaffung" machst zahlst Du dann aus der Flasche in bar?

Also ich bin auch der Kartenzahler - deshalb hat mich die kleine Geschchte wahrscheinlich so aufgeregt.

Größere Geldbeträge zahle ich automtisch am Schalter auf mein Konto ein (wenn das einmal im Jahr vorkommt).

Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende abrechnen.)... und ueberhaupt, wenn ich aber nicht mit Karte zahlen will
Die Geschichte erinnert nich etwas an einen jungen ehemaligen Kollegen, der NIE Bargeld bei sich hatte, sondern nur eine Karte. Aus die Frage, was er mache, wenn mal keine Kartenzahlung möglich sei, sagte er, er leihe sich dann was von Kollegen oder Freunden. Ich weiß nicht, wie lange er das so konsequent durchziehen konnte und wollte.
Zu oben genannter Freundin würde ich sagen, dass diese bei einer gefestigten Beziehung vielleicht auch Kredit gegeben hätte ?

Jeder schaut mal drüber als Beobachter und gibt seinen Senf dazu.
Ja, das ist die allgemeine Forendynamik, die ich in keinen anderen Forum so ausgeprägt finde wie in diesem. Aber das weiß man ja und erwartet das Kommende, wenn man solche Geschichten hier einstellt.

geht das Kleingeld in das Sparschwein (wiegt jetzt ca. 7 kg)
Oha, hast Du mal dran gedacht, wie Du das wieder los wirst ?
An einer normalen Ladenkasse werden solche Münzbeträge wahrscheinlich nicht angenommen und müssen es auch nicht. Das war schon immer so und obwohl das schon 50 Jahre her sein muss, erinnere ich mich an eine Geschichte, die ein Lehrer erzählt hatte: Eine Mutter wollte dem Kind die Tugend des Sparens nahe bringen - mit so einem Sparschwein. Voll wurde es dann geschlachtet, dafür sollte dann ein Buch gekauft werden. Aber der Buchhändler ... ihr wisst schon.

Seit einiger Zeit stehen in manchen großen Supermärkten Wechselautomaten, die Kleingekldmengen in einen Gutschein tauschen, den man dann an den Kassen verrechnen lassen kann. Allerdings ziehen die eine Provision ab. Bei Banken muss man ebenfalls mit Gebühren bei großen Münzmengen rechnen.

assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
...
Zu oben genannter Freundin würde ich sagen, dass diese bei einer gefestigten Beziehung vielleicht auch Kredit gegeben hätte ?
.....
Jetzt driften wir aber wieder in Bereiche von Mutmaßungen vor.
Ihr sollt Euch keine Sorgen um meine Beziehung(en) machen - sondern mich gefälligst bedauern. ;)

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Trittbrettfahrer........

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
Es gibt Leute die haben kein Paypal, und ausserdem "fluessig bist du auch nicht wenn das Geld bei Paypal liegt".... kein Bargeld, kein Trinkgeld keine Spende fuer die Musiker in der Innenstadt... und die Banken wissen um all Deine Gewohnheiten und Vorlieben... das kannst Du nicht wirklich wollen.... denk mal drueber nach ;-)

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
Die Geschichte erinnert nich etwas an einen jungen ehemaligen Kollegen, der NIE Bargeld bei sich hatte, sondern nur eine Karte. Aus die Frage, was er mache, wenn mal keine Kartenzahlung möglich sei, sagte er, er leihe sich dann was von Kollegen oder Freunden. Ich weiß nicht, wie lange er das so konsequent durchziehen konnte und wollte.

Ja, das ist die allgemeine Forendynamik, die ich in keinen anderen Forum so ausgeprägt finde wie in diesem. Aber das weiß man ja und erwartet das Kommende, wenn man solche Geschichten hier einstellt.

Oha, hast Du mal dran gedacht, wie Du das wieder los wirst ?
An einer normalen Ladenkasse werden solche Münzbeträge wahrscheinlich nicht angenommen und müssen es auch nicht. Das war schon immer so und obwohl das schon 50 Jahre her sein muss, erinnere ich mich an eine Geschichte, die ein Lehrer erzählt hatte: Eine Mutter wollte dem Kind die Tugend des Sparens nahe bringen - mit so einem Sparschwein. Voll wurde es dann geschlachtet, dafür sollte dann ein Buch gekauft werden. Aber der Buchhändler ... ihr wisst schon.

Seit einiger Zeit stehen in manchen großen Supermärkten Wechselautomaten, die Kleingekldmengen in einen Gutschein tauschen, den man dann an den Kassen verrechnen lassen kann. Allerdings ziehen die eine Provision ab. Bei Banken muss man ebenfalls mit Gebühren bei großen Münzmengen rechnen.
Kannst Du bei Deiner Hausbank tauschen und gegen Gebuehr bei jeder anderen Bank auch....

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
Auf die Frage, was er mache, wenn mal keine Kartenzahlung möglich sei,
oder was passiert wenn der Computer streikt oder der Strom ausfaellt... hatten wir das nicht vor einiger Zeit, da war doch eine zeitlang "Kartenzahlung nicht moeglich".... HAHAHA, von solchen Situationen brauchen wir mehr, damit die Menschen wieder wissen wie wichtig der persoenliche Kontakt mit dem Kassierenden und auch der Umgang mit Bargeld ist

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle .... - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • heute neue "alte" ADV gekauft - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • Oben