*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
finde es heraus
Esso Tankestelle - Gesamtbertag 20,-- € - ich bezahl mit nem 20 Euro Schein und sage - ach machense 19 draus.Heute habe ich mal bei Shell getankt. 16,77 Liter Super E5, für 1,749 den Liter.
Es ergab eine Rechnung von 29,33€. Seit langen mal wieder eine Tankfüllung unter 30€.
Zusätzlich habe mir ich an der Kasse ein Twix gegönnt. Früher hieß das ja Raider.
Bezahlt habe ich mit einem Fünfziger. Ging ohne Probleme.
....
Wie sind eure Erfahrungen ?
Gruß Brauny
Scheint, als hättest Du grundsätzlich Probleme mit Mineralölprodukt-VerkaufsstellenEsso Tankestelle - Gesamtbertag 20,-- € - ich bezahl mit nem 20 Euro Schein und sage - ach machense 19 draus.
Da will der mir doch den Euro nicht rausgeben. Wahnsinn!
Also ICH meine, dass das nicht in diesem Thread diskutiert werden muss......
Was meint ihr?
Wie funktioniert so ein Leben ohne Humor?Scheint, als hättest Du grundsätzlich Probleme mit Mineralölprodukt-Verkaufsstellen
Oder mit Zahlen > 9
Hej, ich verstehe was Du meinst! Haettest Du getankt haette der Tankwart Dir das Geld gewechselt, so hat er vermutlich die Anweisung "Bei Warenverkauf nicht mehr als 50% Wechselgeld rauszugeben"..... und ich find es auch traurig, dass wie ja auch hier auf Kartenzahlung hingewiesen wird.... (Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende abrechnen.)... und ueberhaupt, wenn ich aber nicht mit Karte zahlen will.... sie wollen uns das Bargeld madig machen.... ueber die Gruende lass ich mich hier mal lieber nicht aus.... Munter bleiben :-)... mit IngDiba Geldautomat.
Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende abrechnen. Und für die nächste Woche ein bisken Liquide sein.
Karte rein - "Schön das Du mich besuchst" - Schomma zusammen geknickert Du Roboter? Na egal .... 300 Euro gefordert. Jau alles geklappt - Da kommen da
2 x 50 und 2 x 100 Scheine raus.
Großartig.
Jetzt rein in die ARAL und für 20 Euro Ware geordert. Den 100er abgegeben. "Haben sie es nicht kleiner" Neh - ist so aus dem Automaten gekommen (bisken geflunkert) aber letztlich sind die Hunderter in der Mehrzahl gewesen, bzw. Unentschieden.
Das kann ich nicht wechseln - BITTE? - Wenn es im Bus, Taxi oder an der Seltersbude gewesen wäre. Aber ne Tankstelle Samstags um 14:00 - sorry - glaub ich nicht. Ich denke der Euro ist das gänginge Zahlungsmitte in Westdeutschland. Und 1x10, 1x20 und einmal 1x50 Euro zurückzugeben sollte kein Problem sein.
Also ohne kaufen raus - nach Rüttenscheid gefahren die 2x100 Euro Scheine bei meiner Bank eingezahlt und mir 200 Eur in meiner Wunschstückelung wieder auszahlen lassen
Einsfuffzig Parkgebühr - die ich ja vermeiden wollte, gezahlt und fertich ....
Diese Tankstellen hat mich heute tatsächlich zum letzten Mal gesehen - ja klar hat keinen Einfluss - aber mir ist das Genugtuung genug.
Schönes Restwochenende allerseits.
Der Hinweis muss aber im Laden gesondert, zusätzlich für die Müsli, Pampers etc. Waren stehen.Etwas komplizierter ist die Sache sicherlich beim Tanken, denn wenn das Benzin erstmal im Tank ist, ist der Vertragsabschluss ja unvermeidlich. Deswegen auch der Hinweis an der Zapfsäule.
Wusste ich bisher auch nicht - § 7 Zahlungsmittel max 10€ Schein mit max. 10 MünzenWer mal die Berliner Schnauze kennenlernen möchte...
Hätte ich nicht gedacht möglicherweise findet man dazu im Kaufvertrag ein PassageKlares JA !
Und die Annahme erfolgt an der Kasse....
Nehme ich ein Müsliriegel aus dem Regal ist der Kaufwille/Absicht vollzogen. ...
Also die Freundin hat kein PayPal (ich schon). Sie hat das Geld bar aus ihrem Portemonnaie genommen - also kommt es da in bar wieder rein. Ich bin da "Old School" (früher hies das gutes Benehmen.Diesen Hang zum Bargeld verstehe ich persönlich nicht. Warum hat er das Geld nicht einfach per Paypal an seine Freundin geschickt. Ich bezahle fast ausnahmslos ohne Bargeld. Wenn ich mal welches zu Hause habe, geht das Kleingeld in das Sparschwein (wiegt jetzt ca. 7 kg) und das Papiergeld kommt in eine Sammelflasche (für besondere Anschaffungen).
Die Geschichte erinnert nich etwas an einen jungen ehemaligen Kollegen, der NIE Bargeld bei sich hatte, sondern nur eine Karte. Aus die Frage, was er mache, wenn mal keine Kartenzahlung möglich sei, sagte er, er leihe sich dann was von Kollegen oder Freunden. Ich weiß nicht, wie lange er das so konsequent durchziehen konnte und wollte.ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende abrechnen.)... und ueberhaupt, wenn ich aber nicht mit Karte zahlen will
Ja, das ist die allgemeine Forendynamik, die ich in keinen anderen Forum so ausgeprägt finde wie in diesem. Aber das weiß man ja und erwartet das Kommende, wenn man solche Geschichten hier einstellt.Jeder schaut mal drüber als Beobachter und gibt seinen Senf dazu.
Oha, hast Du mal dran gedacht, wie Du das wieder los wirst ?geht das Kleingeld in das Sparschwein (wiegt jetzt ca. 7 kg)
Jetzt driften wir aber wieder in Bereiche von Mutmaßungen vor....
Zu oben genannter Freundin würde ich sagen, dass diese bei einer gefestigten Beziehung vielleicht auch Kredit gegeben hätte ?
.....
Trittbrettfahrer........Esso Tankestelle - Gesamtbertag 20,-- € - ich bezahl mit nem 20 Euro Schein und sage - ach machense 19 draus.
Da will der mir doch den Euro nicht rausgeben. Wahnsinn!
Es gibt Leute die haben kein Paypal, und ausserdem "fluessig bist du auch nicht wenn das Geld bei Paypal liegt".... kein Bargeld, kein Trinkgeld keine Spende fuer die Musiker in der Innenstadt... und die Banken wissen um all Deine Gewohnheiten und Vorlieben... das kannst Du nicht wirklich wollen.... denk mal drueber nach ;-)Diesen Hang zum Bargeld verstehe ich persönlich nicht. Warum hat er das Geld nicht einfach per Paypal an seine Freundin geschickt. Ich bezahle fast ausnahmslos ohne Bargeld. Wenn ich mal welches zu Hause habe, geht das Kleingeld in das Sparschwein (wiegt jetzt ca. 7 kg) und das Papiergeld kommt in eine Sammelflasche (für besondere Anschaffungen).
Kannst Du bei Deiner Hausbank tauschen und gegen Gebuehr bei jeder anderen Bank auch....Die Geschichte erinnert nich etwas an einen jungen ehemaligen Kollegen, der NIE Bargeld bei sich hatte, sondern nur eine Karte. Aus die Frage, was er mache, wenn mal keine Kartenzahlung möglich sei, sagte er, er leihe sich dann was von Kollegen oder Freunden. Ich weiß nicht, wie lange er das so konsequent durchziehen konnte und wollte.
Zu oben genannter Freundin würde ich sagen, dass diese bei einer gefestigten Beziehung vielleicht auch Kredit gegeben hätte ?
Ja, das ist die allgemeine Forendynamik, die ich in keinen anderen Forum so ausgeprägt finde wie in diesem. Aber das weiß man ja und erwartet das Kommende, wenn man solche Geschichten hier einstellt.
Oha, hast Du mal dran gedacht, wie Du das wieder los wirst ?
An einer normalen Ladenkasse werden solche Münzbeträge wahrscheinlich nicht angenommen und müssen es auch nicht. Das war schon immer so und obwohl das schon 50 Jahre her sein muss, erinnere ich mich an eine Geschichte, die ein Lehrer erzählt hatte: Eine Mutter wollte dem Kind die Tugend des Sparens nahe bringen - mit so einem Sparschwein. Voll wurde es dann geschlachtet, dafür sollte dann ein Buch gekauft werden. Aber der Buchhändler ... ihr wisst schon.
Seit einiger Zeit stehen in manchen großen Supermärkten Wechselautomaten, die Kleingekldmengen in einen Gutschein tauschen, den man dann an den Kassen verrechnen lassen kann. Allerdings ziehen die eine Provision ab. Bei Banken muss man ebenfalls mit Gebühren bei großen Münzmengen rechnen.
oder was passiert wenn der Computer streikt oder der Strom ausfaellt... hatten wir das nicht vor einiger Zeit, da war doch eine zeitlang "Kartenzahlung nicht moeglich".... HAHAHA, von solchen Situationen brauchen wir mehr, damit die Menschen wieder wissen wie wichtig der persoenliche Kontakt mit dem Kassierenden und auch der Umgang mit Bargeld istAuf die Frage, was er mache, wenn mal keine Kartenzahlung möglich sei,