Hante
Klimaanlage auf max. gestellt!?DAS könnte der Grund sein, warum ich das klimatisierte Auto genommen habe.
Da reagiere ich auch manchmal etwas frostig
Klimaanlage auf max. gestellt!?DAS könnte der Grund sein, warum ich das klimatisierte Auto genommen habe.
Oha, meine Frau auchAch ja: mein Bezug zu Essen ist: da bin ich geboren, in Borbeck
Auch das lese ich anders.ja sorry ist irgendwie anders angekommen bei mir..
erst will er mit 100 bezahlen dann war er aber auf dem KLO und Sie hat bezahlt..
Und lĂ€sst viel Raum fĂŒr Spekulationen..
Also ich zahle immer noch gerne bar - auch in der Tankstelle, und sogar fĂŒr Benzin und nicht nur Chips.Ich weiĂ es nicht, deswegen steht da ja auch âvielleichtâ.
Ist jetzt zwar eine sehr subjektive Beobachtung, aber ich habe schon sehr lange keinen mehr an der Tanke mit Bargeld zahlen sehen. Vielleicht mal einen Kaffee, aber sonst eher nicht.
Davon abgesehen ist ein HĂ€ndler (was eine Tankstelle ja auch ist) nicht verpflichtet so hohe Differenzen zwischen Warenwert und Geldwert auszugleichen
Ich habe fĂŒr so ein Whorst Case Szenario eine 20.- im Etui beim Fahrzeugausweis,... mit IngDiba Geldautomat.
Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende abrechnen. Und fĂŒr die nĂ€chste Woche ein bisken Liquide sein.
Karte rein - "Schön das Du mich besuchst" - Schomma zusammen geknickert Du Roboter? Na egal .... 300 Euro gefordert. Jau alles geklappt - Da kommen da
2 x 50 und 2 x 100 Scheine raus.
GroĂartig.
Jetzt rein in die ARAL und fĂŒr 20 Euro Ware geordert. Den 100er abgegeben. "Haben sie es nicht kleiner" Neh - ist so aus dem Automaten gekommen (bisken geflunkert) aber letztlich sind die Hunderter in der Mehrzahl gewesen, bzw. Unentschieden.
Das kann ich nicht wechseln - BITTE? - Wenn es im Bus, Taxi oder an der Seltersbude gewesen wĂ€re. Aber ne Tankstelle Samstags um 14:00 - sorry - glaub ich nicht. Ich denke der Euro ist das gĂ€nginge Zahlungsmitte in Westdeutschland. Und 1x10, 1x20 und einmal 1x50 Euro zurĂŒckzugeben sollte kein Problem sein.
Also ohne kaufen raus - nach RĂŒttenscheid gefahren die 2x100 Euro Scheine bei meiner Bank eingezahlt und mir 200 Eur in meiner WunschstĂŒckelung wieder auszahlen lassen
Einsfuffzig ParkgebĂŒhr - die ich ja vermeiden wollte, gezahlt und fertich ....
Diese Tankstellen hat mich heute tatsÀchlich zum letzten Mal gesehen - ja klar hat keinen Einfluss - aber mir ist das Genugtuung genug.
Schönes Restwochenende allerseits.
Habe ich auch, aber manchmal denke ich nicht daran.Ich habe fĂŒr so ein Whorst Case Szenario eine 20.- im Etui beim Fahrzeugausweis,
so könnte ich z.B. auch mal tanken sollte das Portemonnaie mal zu Hause liegen bleiben.
Gebraucht habe ich ihn zum GlĂŒck noch nie bis heute.
Josef
Das ist wie mit dem Regenschirm. Den brauchst Du dann, wenn er nicht dabei ist.Ich habe fĂŒr so ein Whorst Case Szenario eine 20.- im Etui beim Fahrzeugausweis,
so könnte ich z.B. auch mal tanken sollte das Portemonnaie mal zu Hause liegen bleiben.
Gebraucht habe ich ihn zum GlĂŒck noch nie bis heute.
Josef
HIER, HIER :-)hat er doch freiwillig eröffnet...
Was mir eindeutig zu kurz kommt,
die Position des Angestellten an der Tanke, der hat sich noch nicht zu Wort gemeldet
WÀre ja fatal, wenn sich herauststellt - dass er kein Wechselgeld in der Kasse gehabt hÀtte...
dann wÀre die ganze Show umsonst gewesen....
Vermutlich wird aber der Gegenbeweis noch erbracht - Happy end
Oder auch solche Antworten ...Dem ein oder anderen ist halt fad im SchÀdel und dann komme solche Freds zustande......
Wir haben aber 2023 und nicht 1998 ...HIER, HIER :-)
Ich hab wĂ€hrend meiner Ausbildung und FOS mal knapp 3 Jahre an verschiedenen Tankstellen (BP und Shell in OsnabrĂŒck) gejobbt - und da war es tatsĂ€chlich manchmal so, dass nicht viel Wechselgeld in der Kasse war, besonders Anfang des Monats.
Genau da kamen nÀmlich viele mit grossen Scheinen - und irgendwann war das Wechselgeld halt einfach knapp.
Ich hab dann gefragt, ob sie es auch pasend haben oder mit Karte zahlen wollen/können, ansonsten war gegenĂŒber der BP auch eine Bank, da haben dann manchmal auch welche Geld geholt :-)
Noch Fragen? Dann mach ich hier mal ein "AMA - Jobber an Tankstelle vor 25 Jahren" auf :-D
Ich kann auch gerne noch von meinen Jobs - Taxi fahren, Zeitung austragen oder Kelnern, Kochen in einer Szene Kneipe erzÀhlen - DAS ist aber nicht das Thema ....HIER, HIER :-)
Ich hab wĂ€hrend meiner Ausbildung und FOS mal knapp 3 Jahre an verschiedenen Tankstellen (BP und Shell in OsnabrĂŒck) gejobbt - und da war es tatsĂ€chlich manchmal so, dass nicht viel Wechselgeld in der Kasse war, besonders Anfang des Monats.
Genau da kamen nÀmlich viele mit grossen Scheinen - und irgendwann war das Wechselgeld halt einfach knapp.
Ich hab dann gefragt, ob sie es auch pasend haben oder mit Karte zahlen wollen/können, ansonsten war gegenĂŒber der BP auch eine Bank, da haben dann manchmal auch welche Geld geholt :-)
Noch Fragen? Dann mach ich hier mal ein "AMA - Jobber an Tankstelle vor 25 Jahren" auf :-D
Und Du bzw. Deine Freundin habt/nutzt kein PayPal o.Ă€. - also sag mir: wer ist hier rĂŒckstĂ€ndig? :-)Wir haben aber 2023 und nicht 1998 ...
Ach ja - geh`einfach weiter und nerv nicht ....Und Du bzw. Deine Freundin habt/nutzt kein PayPal o.Ă€. - also sag mir: wer ist hier rĂŒckstĂ€ndig? :-)
Abgesehen davon hat sich an der Wechselgeldsituation in Zeiten von "Bezahlen mit dem Handy oder der Apple-Watch" sicher nicht sooo viel in Deinem Sinne verÀndert - da lehn ich mich mal aus dem Fenster ;-)
Ganz abgesehen davon - wenn Du Dich nicht akut von Deiner Freundin (immerhin nennst Du sie ja nicht EX) getrennt haben solltest, kannst Du das sicher auch bei der nÀchsten Zusammenkunft erledigen, oder? ;-)
Ansonsten kannst Du dankbar sein, wenn DAS HIER Dein grösstes Problem sein sollte.
In dem Sinne: schönen Abend!
Ich staune da auch, um so bemerkenswerter, dass da mal ein Beitrag wie Deiner dabei ist, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt.Aber wieder mal lustig mit anzusehen, wie ohne Substanz fast 100 BeitrÀge abgeliefert werden.
Der Euro ist nicht nur das gÀnginge Zahlungsmittel in Deutschland, sondern Euro-Banknoten sogar das gesetzliche, was bedeutet, dass ein Schuldner verpflichtet ist, die anzunehmen. Aber der Pferdefuà wurde ja schon erwÀhnt, nÀmlich die Vertragsfreiheit, d. h der HÀndler muss nicht mit jedem handeln, was meistens bedeutet, solche zusÀtzlichen Bedingungen legal durchsetzen zu können, indem das GeschÀft sonst nicht zustande kommt. So ist es im thematisierten Fall ja gelaufen.Ich denke der Euro ist das gÀnginge Zahlungsmitte in Westdeutschland
Diesen Hinweis habe ich schon sehr oft gesehen, frĂŒher auch fĂŒr die 500er, die es jetzt nicht mehr gibt. Die SicherheitsgrĂŒnde betreffend habe ich auch schon gerĂ€tselt. Es dĂŒrfte darum gehen, den Wechselgeldbestand klein zu halten, um die Verluste bei ĂberfĂ€llen zu begrenzen. Vielleicht sollen dafĂŒr auch Kunden zur Kartenzahlung animiert werden. Möglicherweise dient das aber auch dem Schutz vor GeldwĂ€sche, wobei das nicht nur den Umtausch von Falschgeld betreffen muss, sondern auch dem Reinwaschen von unrechtmĂ€Ăig erworbenen und eventuell identifizierbarem (echtem) Geld aus EinbrĂŒchen, ĂberfĂ€llen usw.Aus SicherheitsgrĂŒnden nehmen sie keine 200⏠Scheine