Lewellyn
Was auch immer mit der Freundin abzurechnen war, ein „ach, kauf Dir was schönes für uns vom Rest“ des 100ers wäre kein Fehler gewesen.
Vermutlich kein Schwarzlicht-Überprüfungs-Geldscheine-Fälschungs-Erkennungsgerät hinter der Theke.
Abba geplatzte Bockwürste verkaufen - datt könnense ....
Lustig finde ich ja die Besserwisser-Argumente.....Ich hatte jetzt auf der Tour beide Varianten. Hotel und Tankstellen per Kreditkarte. Restaurant und Supermarkt mit Geld aus dem Geldbeutel.
Erstaunt war ich im Supermarkt das mein 50 EUR Schein geprüft wurde.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass eine Tankstelle mitten in Deutschland nicht in der Lage sein soll einen großen Schein zu prüfen und oder gar zu wechseln .
Das kenne ich so auch nicht und das muss hier am Betreiber der Tankstelle liegen . Ich vergleiche es mal mit dem Bezahlen an der Tankstelle mit Helm auf oder mit Helm auf Verbot.
Wie gesagt bei mir in der Umgebung würde man das Geld annehmen und wechseln und ich kann auch den Helm auflassen. Alles eine Entscheidung des Betreibers.
Daher ärgere dich nicht mehr und ziehe für dich die Konsequenz und gehe nicht mehr hin
Erst recht nicht, wenn er gewusst hätte was hier auf fünf Seiten folgte ...Was auch immer mit der Freundin abzurechnen war, ein „ach, kauf Dir was schönes für uns vom Rest“ des 100ers wäre kein Fehler gewesen.
Es gibt nichts spannenderes auf der Welt als Gespräche zwischen Menschen ....Erst recht nicht, wenn er gewusst hätte was hier auf fünf Seiten folgte ...
Gruß
André
Sei froh, dass der Automat keine türkische Lira oder bulgarische Lev ausgespuckt hat!Altenessen
Au Backe - ein "Durchblicker" - Dann hätte meine Freundin den "wertlosen" Schein gehabt ....vor allem wenn es 5 Seiten um so nichtsnutzige" ich wollte aber meinen 100 er Schein gewechselt haben" geht weil man seiner Freundin nicht einfach die 100 geben kann, und später das Restgeld klären, wahrscheinlich war sie sogar danebengestanden und hätte die 50 zum Bezahlen geben können.. Aber ich wollte nicht..
kleinkariert, sorry und dann noch mit der Problematik im Internet breit und lang...
Da gehe ich in den nächsten laden und dann habe ich das Wechselgeld für meine Frau.
ist für mich schon undenkbar dass ich mit der Freundin das Essensgeld teilen muss und abrechnen? Ja hat man Angst da was zu investieren in eine Freundschaft, das das Geld weg ist, wenn das auseinander geht? Bitte nicht darauf antworten, Ich hätte dieses nicht gemacht..
Oder Zloty ?Sei froh, dass der Automat keine türkische Lira oder bulgarische Lev ausgespuckt hat!
Seit mehreren Seiten überlege ich schon, wie man ohne Smartphone aufm Klo sein kann. Tageszeitung ist doch zu groß und unhygienisch, wenn man sie wieder an den Frühstückstisch zurück mitnimmt. Ich glaube, ich mach dazu mal einen Thread auf....Sorry, war auf'm Klo
Ich wäre ein Stück weiter nach Bredeney gefahren, da gilt der 100er als Trinkgeld.Wer fährt denn bei so nem geilen Wetter mit dem Auto nach Rüttenscheid (1,50 Parkgebühr)?
Da kannste eh beschissen parken!
Juchhuuuu Ich hab geholfen das Sommerloch zu stopfen
stimmt nicht. Lediglich für eine Sofortüberweisung werden Gebühren fällig. Normale Überweisung gebührenfrei: Wie erhalte ich Geld aus meinem PayPal-Konto?PayPal.. Wobei da die Rücküberweisungen aufs eigene Konto ja auch nicht mehr umsonst sind.
Für einiges ist die Zeitung besser geeignet als das Smartphone.Seit mehreren Seiten überlege ich schon, wie man ohne Smartphone aufm Klo sein kann. Tageszeitung ist doch zu groß und unhygienisch, wenn man sie wieder an den Frühstückstisch zurück mitnimmt. Ich glaube, ich mach dazu mal einen Thread auf....
Du mußt noch Fliegen fangen aufm Klo? Bei mir fallen die immer tot von der Wand. Wenn sich überhaupt noch welche rein trauenFür einiges ist die Zeitung besser geeignet als das Smartphone.
Als Fliegenklatsche zum Beispiel ... oder als Backup auf der Schüssel.