Heute an der Aral Tankstelle ....

Diskutiere Heute an der Aral Tankstelle .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was auch immer mit der Freundin abzurechnen war, ein „ach, kauf Dir was schönes für uns vom Rest“ des 100ers wäre kein Fehler gewesen.
G

Gast29174

Vermutlich kein Schwarzlicht-Überprüfungs-Geldscheine-Fälschungs-Erkennungsgerät hinter der Theke.
Abba geplatzte Bockwürste verkaufen - datt könnense .... ;)

Ich hatte jetzt auf der Tour beide Varianten. Hotel und Tankstellen per Kreditkarte. Restaurant und Supermarkt mit Geld aus dem Geldbeutel.

Erstaunt war ich im Supermarkt das mein 50 EUR Schein geprüft wurde.

Ich kann es auch nicht verstehen, dass eine Tankstelle mitten in Deutschland nicht in der Lage sein soll einen großen Schein zu prüfen und oder gar zu wechseln .

Das kenne ich so auch nicht und das muss hier am Betreiber der Tankstelle liegen . Ich vergleiche es mal mit dem Bezahlen an der Tankstelle mit Helm auf oder mit Helm auf Verbot.

Wie gesagt bei mir in der Umgebung würde man das Geld annehmen und wechseln und ich kann auch den Helm auflassen. Alles eine Entscheidung des Betreibers.

Daher ärgere dich nicht mehr und ziehe für dich die Konsequenz und gehe nicht mehr hin

G

Gast 16234

Gast
Ich hatte jetzt auf der Tour beide Varianten. Hotel und Tankstellen per Kreditkarte. Restaurant und Supermarkt mit Geld aus dem Geldbeutel.

Erstaunt war ich im Supermarkt das mein 50 EUR Schein geprüft wurde.

Ich kann es auch nicht verstehen, dass eine Tankstelle mitten in Deutschland nicht in der Lage sein soll einen großen Schein zu prüfen und oder gar zu wechseln .

Das kenne ich so auch nicht und das muss hier am Betreiber der Tankstelle liegen . Ich vergleiche es mal mit dem Bezahlen an der Tankstelle mit Helm auf oder mit Helm auf Verbot.

Wie gesagt bei mir in der Umgebung würde man das Geld annehmen und wechseln und ich kann auch den Helm auflassen. Alles eine Entscheidung des Betreibers.

Daher ärgere dich nicht mehr und ziehe für dich die Konsequenz und gehe nicht mehr hin
Lustig finde ich ja die Besserwisser-Argumente.....

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Was auch immer mit der Freundin abzurechnen war, ein „ach, kauf Dir was schönes für uns vom Rest“ des 100ers wäre kein Fehler gewesen.
Erst recht nicht, wenn er gewusst hätte was hier auf fünf Seiten folgte ...

Gruß
André

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Komme auch aus der Ecke und arbeite in Essen. An einer Tankstelle ist mir das tatsächlich noch nie passiert, aber in anderen größeren Läden. Zahle häufiger per Karte, aber auch regelmäßig mit Bargeld... Und wer die 100 Euro oder die 50 Euro nicht wechseln kann, der kann je nach Laune von mir dann seine Plörren auch gerne selbst wieder ins passende Regal stellen. Schön ist zum Beispiel auch bei unserem Rewe, EC Karte ab 10 Euro hatten die bis letztes Jahr und 50 Euro Scheine wurden auch ständig geprüft, anscheinend sehe ich aus wie ein Gangster. Hin und wieder gerät man einfach an einen Saftladen...
Aber wir machen auch viel über PayPal.. Wobei da die Rücküberweisungen aufs eigene Konto ja auch nicht mehr umsonst sind. Und ne Tanke, die Samstags nicht in der Lage ist oder kein Bock hat, trotz 20 Euro Einkauf den Hunni zu wechseln, an der würde ich zukünftig auch nicht mehr anhalten.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
vor allem wenn es 5 Seiten um so nichtsnutzige" ich wollte aber meinen 100 er Schein gewechselt haben" geht weil man seiner Freundin nicht einfach die 100 geben kann, und später das Restgeld klären, wahrscheinlich war sie sogar danebengestanden und hätte die 50 zum Bezahlen geben können.. Aber ich wollte nicht..
kleinkariert, sorry und dann noch mit der Problematik im Internet breit und lang...
Da gehe ich in den nächsten laden und dann habe ich das Wechselgeld für meine Frau.
ist für mich schon undenkbar dass ich mit der Freundin das Essensgeld teilen muss und abrechnen? Ja hat man Angst da was zu investieren in eine Freundschaft, das das Geld weg ist, wenn das auseinander geht? Bitte nicht darauf antworten, Ich hätte dieses nicht gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
vor allem wenn es 5 Seiten um so nichtsnutzige" ich wollte aber meinen 100 er Schein gewechselt haben" geht weil man seiner Freundin nicht einfach die 100 geben kann, und später das Restgeld klären, wahrscheinlich war sie sogar danebengestanden und hätte die 50 zum Bezahlen geben können.. Aber ich wollte nicht..
kleinkariert, sorry und dann noch mit der Problematik im Internet breit und lang...
Da gehe ich in den nächsten laden und dann habe ich das Wechselgeld für meine Frau.
ist für mich schon undenkbar dass ich mit der Freundin das Essensgeld teilen muss und abrechnen? Ja hat man Angst da was zu investieren in eine Freundschaft, das das Geld weg ist, wenn das auseinander geht? Bitte nicht darauf antworten, Ich hätte dieses nicht gemacht..
Au Backe - ein "Durchblicker" - Dann hätte meine Freundin den "wertlosen" Schein gehabt ....
wofür somst isr das i-net den da? Für "durchgedrehte Schrauben"?

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wer fährt denn bei so nem geilen Wetter mit dem Auto nach Rüttenscheid (1,50 Parkgebühr)?

Da kannste eh beschissen parken!

Juchhuuuu Ich hab geholfen das Sommerloch zu stopfen :bounce:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
meine damalige Freundin hätte den 100 er genauso genommen, wie die Bank die dir den angeblich nichtsnutzigen Schein dann gewechselt hat. Also war er nicht nichtsnutzig..
Ein Motorradforum ist für mich keine Stelle wo man seinen Frust abladen oder verarbeiten sollte.
Die "ich will aber Leute " lamentierer ...
Offtopic Mist les ich in Zukunft eben nicht mehr.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Sorry, war auf'm Klo
Seit mehreren Seiten überlege ich schon, wie man ohne Smartphone aufm Klo sein kann. Tageszeitung ist doch zu groß und unhygienisch, wenn man sie wieder an den Frühstückstisch zurück mitnimmt. Ich glaube, ich mach dazu mal einen Thread auf.... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@assindia

Die „Abrechnung mit der Freundin“ kommt in diesem Thread eindeutig zu kurz…
Ich denke ich spreche für viele hier… 😄
Also Butter bei die Fische… Was hat das Mädel verbrochen? 😄

Aber klar, das Verhalten der Tanke war schräg!

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ist Euch schon mal aufgefallen, daß in Österreich die Automaten auch gern große Stückelungen ausgeben? 200€ in 2x 100€ ist gern genommen.

ginfizz

ginfizz

Ist doch völlig egal was Du in der Tasche hast und warum du für 20,-€ einkaufen gehst! Bei 20,-€ Warenwert sind die 100,-€ für mich völlig OK.

"Monopolisten und der Staat müssen auch die großen Scheine annehmen, weil der Käufer hier keine Wahl hat. Alle anderen dürfen die Zahlungsweise beschränken (Größe der Scheine, nur Überweisung…), vorausgesetzt, dieses ist bei Vertragsschluss bekannt.

Wenn die Tankstelle an den Zapfsäulen einen solchen Hinweis anbringt, ist der gültig. Tut er das erst an der Kasse, ist es unwirksam. Denn mit dem Anbieten des Benzins ohne diese Einschränkung und dem Tankvorgang ist bereits ein Vertrag zustande gekommen, an der Kasse ist es zu spät. Also: Ist die Einschränkung beim Verpflichtungsgeschäft bekannt, ist sie zulässig und Vertragsbestandteil. Wird die Bedingung erst beim Erfüllungsgeschäft (Zahlung) bekannt, ist sie ungültig. Die Tankstelle befindet sich dann im Annahmeverzug."
Hier nachzulesen

Vor Wochen konnte ich erleben wie bei LIDL die Kassiererin sich weigerte Kleingeld von einen Kundin anzunehmen. Da ging es um ca. 30,-€. Erst nachdem ich laut auf die Pflicht hingewiesen habe..... ausnahmsweise, bla bla bla.
"Im Einzelhandel gilt die Annahmepflicht für Kleingeld nur bis 50 Euro. Bis zu 100 Euro müssen im Einzelhandel angenommen werden, wenn es sich durchgehend um mindestens 1-Euro-Münzen handelt."

Aber wieder mal lustig mit anzusehen, wie ohne Substanz fast 100 Beiträge abgeliefert werden.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Seit mehreren Seiten überlege ich schon, wie man ohne Smartphone aufm Klo sein kann. Tageszeitung ist doch zu groß und unhygienisch, wenn man sie wieder an den Frühstückstisch zurück mitnimmt. Ich glaube, ich mach dazu mal einen Thread auf.... 🤔
Für einiges ist die Zeitung besser geeignet als das Smartphone.
Als Fliegenklatsche zum Beispiel ... oder als Backup auf der Schüssel. :poop:

Thema:

Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle .... - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • heute neue "alte" ADV gekauft - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • Oben