Heute an der Aral Tankstelle ....

Diskutiere Heute an der Aral Tankstelle .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @assindia ich bin ein bisschen verwundert, aber offensichtlich hatte hiesiger Geldautomat keine Funktion zur Auswahl der Stückelung. Ich nutze...
_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
@assindia ich bin ein bisschen verwundert, aber offensichtlich hatte hiesiger Geldautomat keine Funktion zur Auswahl der Stückelung.
Ich nutze dies Funktion immer, aus selbigen Grund, nicht wegen der Freundin, sondern um einen Artikel für 5 Euro nicht mit einem Hunderter bezahlen zu müssen.
Aber offensichtlich ist es noch nichtüberall Standard.
Kann dich verstehen.

G

Gast 11529

Gast
Kommt auf die Software-Version an, die ist auch von Geldinstitut zu Geldinstitut unterschiedlich. Hab sowas mal beruflich gemacht, Geldautomaten bestückt.......war geiler Job.......durfte nur nix mit nach Hause nehmen.....war dann doch doof.....

G

Gast 11529

Gast
Vermutlich kein Schwarzlicht-Überprüfungs-Geldscheine-Fälschungs-Erkennungsgerät hinter der Theke.

assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
So jetzt noch mal - Flottenkarte vonne 4ma zum tanken, Mastercard für sonstige Ausgaben - auch vonne 4ma.
Privat tanken, einkaufen und sonstiges alles per Visa, EC oder Mastercard. Ich wollte, da ich nur noch 6 Euro im Portomanè hatte einfach ein wenig Cash, Bargeld, Kohle, Pinunsen, Asche, Schotter, Kies inne Tasche haben. Und dann bekomme ich so sperrige Scheine ausgespuckt. Die zwar auffem Papier was Wert sind aber in der Praxis nicht zu gebrauchen sind .....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kommt auf die Software-Version an, die ist auch von Geldinstitut zu Geldinstitut unterschiedlich. Hab sowas mal beruflich gemacht, Geldautomaten bestückt.......war geiler Job.......durfte nur nix mit nach Hause nehmen.....war dann doch doof.....
Das dürfen die GeldautomatenSprenger auch nicht…..

Ich wollte, da ich nur noch 6 Euro im Portomanè hatte einfach ein wenig Cash, Bargeld, Kohle, Pinunsen, Asche, Schotter, Kies inne Tasche haben. Und dann bekomme ich so sperrige Scheine ausgespuckt. Die zwar auffem Papier was Wert sind aber in der Praxis nicht zu gebrauchen sind .....
Dein gutes Recht. Eigentlich nach dem Gesetz sind sie zur Annahme verpflichtet

G

Gast 11529

Gast
@tiger,
Die sind aber im Vergleich zu meiner Arbeit damals eher Grobmotoriker.........obwohl.........richtig können tun die das auch nicht. Mein Ausbilder sagte immer: "20 gr. C4 löst alle Probleme....." :grin:

assindia

assindia

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TB
@assindia ich bin ein bisschen verwundert, aber offensichtlich hatte hiesiger Geldautomat keine Funktion zur Auswahl der Stückelung.
Ich nutze dies Funktion immer, aus selbigen Grund, nicht wegen der Freundin, sondern um einen Artikel für 5 Euro nicht mit einem Hunderter bezahlen zu müssen.
Aber offensichtlich ist es noch nichtüberall Standard.
Kann dich verstehen.
Neh hatte der nicht - einer ist in Altenessen - (ich sach nix - da habe ich sogar Angst) und einer auf der Kruppstr. - Na ja - und einer in Rüttenscheid - da ist ein Parkplatz (gebührenfrei) wie ein Sechser im Lotto.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Neh hatte der nicht - einer ist in Altenessen - (ich sach nix - da habe ich sogar Angst) und einer auf der Kruppstr. - Na ja - und einer in Rüttenscheid - da ist ein Parkplatz (gebührenfrei) wie ein Sechser im Lotto.
Ja und wenn ich bei der Raiffeisenbank bei uns 300.- EUR abhebe (Automat..gemischt)..krieg ich 1x 100 und 4x 50.-..

hört doch auf..die Tante an der Kasse konnte nicht bis 100 zählen..
Und zickig sind sie allemal...

Ne Tankstelle mit Shop welche um 14:00 nicht einen Einkauf mit 100.- EUR Schein abwickeln kann..ist für die Füchse..

Man ist das ein Kindergarten.....:stomp:

Macht den Scheiss zu....

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Ja und wenn ich bei der Raiffeisenbank bei uns 300.- EUR abhebe (Automat..gemischt)..krieg ich 1x 100 und 4x 50.-..

hört doch auf..die Tante an der Kasse konnte nicht bis 100 zählen..
Und zickig sind sie allemal...

Ne Tankstelle mit Shop welche um 14:00 nicht einen Einkauf mit 100.- EUR Schein abwickeln kann..ist für die Füchse..

Man ist das ein Kindergarten.....:stomp:

Macht den Scheiss zu....
@hydrantenfritz ?
Du hebst Euro bei euch ab? :rolleyes:

Thema:

Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle .... - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • heute neue "alte" ADV gekauft - Ähnliche Themen

• Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • Oben