nobbe
.. ja eben ?? und was ist mit den ganzen nebendarstellern ? dem bankomat / der tanke / der "freundin" / die seltersbude / und "rüttenscheid"Ich wollte den 100er gewexelt haben. Mehr nicht
.. ja eben ?? und was ist mit den ganzen nebendarstellern ? dem bankomat / der tanke / der "freundin" / die seltersbude / und "rüttenscheid"Ich wollte den 100er gewexelt haben. Mehr nicht
Ich wollte einfach nur die "Auswirkungen" der Auszahlung von 2x100 Euro und 2x 50 Euro aufzeigen, bzw. erzählen. Wenn Euch die Geschichte zu aufregend ist oder euch überfordert oder ihr deswegen heute abend nicht schlafen könnt tut mir das leid. Ich kann ja eine Umfrage starten ob dieses Thema gelöscht werden soll... ja eben ?? und was ist mit den ganzen nebendarstellern ? dem bankomat / der tanke / der "freundin" / und "rüttenscheid"
Ich weiß es nicht, deswegen steht da ja auch „vielleicht“.Und wenn es nur 39% sind - Woher weißt Du das?
ich zahle schon lange nicht mehr bar - will mich nicht aufregeneuch überfordert oder ihr deswegen heute abend nicht schlafen könnt tut mir das leid.
Wenn ich "etwas" für 2 Euro kaufe und mit nem 10er bezahl ist das das gleiche Verhätnis. Wie gesagt Tankstelle - keine Seltersbude, keine Taxi kein Bus - sondern eine Tankstelle wo gemäß meiner Beobachtung viele Menschen mit Bargeld bezahlen. Samstag 14:00 Uhr.Ich weiß es nicht, deswegen steht da ja auch „vielleicht“.
Ist jetzt zwar eine sehr subjektive Beobachtung, aber ich habe schon sehr lange keinen mehr an der Tanke mit Bargeld zahlen sehen. Vielleicht mal einen Kaffee, aber sonst eher nicht.
Davon abgesehen ist ein Händler (was eine Tankstelle ja auch ist) nicht verpflichtet so hohe Differenzen zwischen Warenwert und Geldwert auszugleichen
Jaha - mache ich auch - "ICH BRAUCHTE DAS GELD" in kleinen nicht nummerierten Scheinen ...ich zahle schon lange nicht mehr bar - will mich nicht aufregen
Ich gehe prinzipiell zwar nicht zu Aral aber gut, Bargeld lacht. Bargeld ist anonym und Bargeld ist Freiheit. Hätte ich nicht anders gemacht wie du. An meiner Tanke hängt ein Schild „ Aus Sicherheitsgründen nehmen sie keine 200€ Scheine“ äh Wessen und welche Sicherheit?Ich wollte einfach nur die "Auswirkungen" der Auszahlung von 2x100 Euro und 2x 50 Euro aufzeigen, bzw. erzählen. Wenn Euch die Geschichte zu aufregend ist oder euch überfordert oder ihr deswegen heute abend nicht schlafen könnt tut mir das leid. Ich kann ja eine Umfrage starten ob dieses Thema gelöscht werden soll.
Aber danke für Euer Verständnis und Anteilnahme.
Ich zahle die Tankrechnung (privat) immer mit der Karte. Alles andere auch. Nur hier wollte ich ein wenig Cash in der Tasche haben.Petra und ich tanken sehr oft unsere beiden Motorräder gegen bar.
Solange der Euro offizielles Zahlungsmittel ist, erwarte auch ich, dass eine Tankstelle (!), die Nachts wahrscheinlich den halben Landkreis mit Dosenbier, Kippen und Redbull versorgt, einen hundert Euroschein annimmt, wenn ich damit was auch immer bezahlen möchte.
Ich frage mich ernsthaft, wie man das Verhalten der Tankstelle hier in diesem Fall rechtfertigen kann.
Da haben wir ab heute 14:00 Uhr etwas gemeinsam ....Ich gehe prinzipiell zwar nicht zu Aral aber gut, .....
Cash ist fesch ....Ich zahle oft bar, je mehr das tun, desto länger bleibt es uns erhalten.
(Jetzt kommt gleich wieder die „ ich habe nix zu verbergen-Fraktion)
Ich zahle immer aus dem Guthaben - war nicht immer so - aber seit längerem ist es so. Egal ob mit Karte oder Cash (damit sowieso).Dito, nur bares ist wahres! Vor allem ist das Verhältnis zu Geld ein völlig anderes, als wenn man mal schnell mit der Karte über den Auzomaten wischt. Deutschland Deine Schuldner, mit der Karte werden sie dazu erzogen.
Ja könnte - muss aber nicht ...Kann das jetzt eigentlich zu?
absolut richtig, wenn man mit Karte zahlt, sieht man den schwindenden Kontostand nicht ( was bestimmte Kreise sicher gut heißen) mit Bargeld schon. Ich werfe mir 200€ -300€ Bares in den klassischen Geldbeutel und schaue immer, für was und soviel ich Geld ausgebe.Dito, nur bares ist wahres! Vor allem ist das Verhältnis zu Geld ein völlig anderes, als wenn man mal schnell mit der Karte über den Auzomaten wischt. Deutschland Deine Schuldner, mit der Karte werden sie dazu erzogen.
... Chashew Kerneein plauder thread.. für ....
Sachichdoch ... !Gut, dass wir mal drüber reden
Panik?(Jetzt kommt gleich wieder die „ ich habe nix zu verbergen-Fraktion)
Konto Appschaue immer, für was und soviel ich Geld ausgebe.
Ist ein guter Indikator.