..... lest alle noch einmal den Text:
Hallo,
ich habe mir gestern einen neuen Helm geleistet auf dem Heimweg vom Polo, hat mir ein Bauer 1. die Vorfahrt genommen und dann ist noch kiloweise Dreck abgefallen.
Alles ging direkt aufs Motorrad und Helm hab mir das Kennzeichen gemerkt und alles mit der GoPro gefilmt. Am Motorrad sind keine Schäden aber der Helm hat Kratzer und Lackabplatzer .
..... und dann kam die Frage:
Kann ich Schadensersatz fordern ggf. jemand Erfahrung damit?
Und was wird jetzt daraus gemacht, eine richtige Hetzjagd!
Wo sind jetzt die Personen, die mit so einem Fall Erfahrung haben?????
Ich habe damit keine Erfahrung - nur, dass ich mir in England, als ich mit Helm am Campingplatz durch eine zu niedrige Türe gelaufen bin, eine Macke in den 2 Monate alten Helm gehauen habe. Die Stahl-Betonzarge hat leider keine Erinnerung davon behalten
.... , aber ich habe mich sakrisch geärgert. Trage den Helm aber mit Würde
.
@ Q-ickly
OK, der Landwirt benutzt die Straßen für seine tägliche Arbeit, muss aber dennoch dafür sorgen, dass diese wieder sauber sind, bzw. auf Gefahren hinweisen.
Leider sind inzwischen die landwirtschaftlichen Fahrzeuge so groß, dass sie nicht mehr auf die Straßen passen! Hier wurden Gesetzesänderungen verschlafen. Das gilt auch für Busse und LKW´s, die z. T. breiter sind als die Straßenhälfte (wenn dort ein Mittelstrich vorh. ist). Auch werden mit diesen riesen Maschinen Sträßchen befahren, da könnte ich auch kotzen......... da passt etwas nicht im Straßenverkehr mehr zusammen. Gilt auch für Wohnmobile, die Passstraßen fahren "dürfen", die eindeutig ungeeignet dafür sind! Aber, das ist meine subjektive Meinung.
Ärgerlich ist nur, für Motorradfahrer werden Straßen gesperrt, aber alle anderen Verkehrsteilnehmer dürfen sich überall aufführen, als ob die Straßen nur für sie gemacht worden sind.
...... und manche Landwirte sind schon Helden, wie die sich verhalten, Dreck hinterlassen, keine Ladungssicherung betreiben, Staus verursachen, und ohne Rücksicht vom Feld auf die Straße fahren
!
...... nur mich würde auch ein Bild interessieren, das den Schaden am Helm ein bisschen visualisiert. So ein Schaden mit Lackabplatzer kenne ich nicht, Kratzer schon.
Gruß Kardanfan