@ KaTeeM
Das Verhältnis auf dieser Reise war so ca. 90/10 Straße zu offroad.
10% Offroad ist also viel Offroad
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@KaTeeM
Nach 5200 km war ich dann wieder zu Hause und würde mit dem Reifen (
0,5-0,75 mm Restprofil) ohne zu zögern und falls es nötig wäre, die 6000 Kilometer noch voll machen.
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Auf dem Bild mit liebevoll 3600 Km Steinchen betitelt ist der Reifen ferig.
Ich will nicht stänkern , aber die gesetzlich vorgeschiebenen 1,6 mm Mindestprofil hat der da nicht mehr.
Sei froh das du keinen netten Italienischen oder Deutschen Kontrolleur am Allerwertesten hattest .
Hier also 6 K zu propagieren ist nicht real ……
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Mein Fazit zum Ranger :
Er ist kein Stollenreifen kann also die 30/
70 nicht bedienen
Trockene Wald und Wiesen Autobahn geht
Schlamm leicht geht so gerade noch mit deutlichen abstrichen .
Schotter / Kies normale tiefe geht …
Wenns mehr wird ists schnell vorbei .
Harte Wege über Fels und Steinstrecken rutscht er und verzahnt nicht richtig .
Hier bricht der Vortrieb aufwärts gefährlich ein und der Grip ist futsch.
Die Seitenfürhrung Vorderrad ist bei Offroad zu wenig , wie auch bei so wenig Negativ Profil .
Die Seitenführung in Kurven also mit Vorsicht zu genießen
Für Wege die zwar als Offroad bezeichnet werden, eher aber einer Waldautobahn gleichen ist der ok und sollte bei den Meisten mehr als der Fahrer können …
Auf einer kurzen Verbindungsetappe über schlechte Straße hat er bei Nässe noch gut agiert .
Beim Mitas E 12 Rallye Star gabs da aber auch keine Probleme
Für strecken wie Tet Holland Dänemark und co. Ist er eingeschränkt nutzbar .
Schon auf Strecken in MC Pomm versagt er dann , denn Sand kann er gar nicht .
Für mich passt es nicht, da kommen Mitas Dakar E 09 / 10 / E 13 / E12 Rallye Star deutlich besser weg und werden wieder Montiert.
Für Sardinien und co mit ”Enduroanteil” hab ich den Dunlop Meridian auf einem anderen komplett bestückten Radsatz und steck den um .
Selbst der Wolf schreibt
Zitat :
der Stollenreifen ist die "logische" Ergänzung zum Klassiker Scout,
der bei allen Allroundqualitäten rasch an seinen Grenzen ist, wenn es matschig oder richtig grob wird.
Eben auch das er ( Wolf ) nicht so weit geht und dazu 30/70 sagen würde .
Einen Tik besser als die 50/50 Reifen ist er , mehr aber nicht.
Den kann ich zu 100% zustimmen.
Ebenfalls zustimmen kann ich der genannten Laufleistung vom 2K des EdelweissPirat.
Da noch 2 K auf der Straße halte ich aber für etwas kritisch wenn der nicht unter 1,6 mm Rest Profil gehen soll