Nun also mal mein Resümee auf die K60 Ranger: Der kommt wieder runter!
Gestern bin ich mal eine Runde (200 km) durch die Gegend gegondelt, Straße, Autobahn, Waldstrecken und Sand.
Ich fand -das für mich ausschlagende Kriterium- viel zu laut: Genau zwischen 95 und 105 km/h war der so laut, das ging gar nicht; ein hochfrequentes Jaulen, nicht zu ertragen.
Beim Bremsen mit der Vorderradbremse (die bei der BMW GS auch die Hinterradbremse mit anzieht) spürte man regelrecht die "Nobbies", ein Gerubbel (im Lenker zu spüren) ohne Gleichen. Das Dauergekribbel am Lenker ging für mich auch nicht (meine Gashand schlief ein). Legt man das Motorrad beim Fahren ein wenig auf die Seite (also Slalom fahrend) dann wird das Abroll-Geräusch erträglicher. Scheint also nur auf der Hauptlauffläche so laut zu sein.
Kurven waren gut zu meistern; er hat einen anderen Kipppunkt, der sich aber gutmütig ankündigt und nicht gefährlich wird oder ist. Bremsen war auch ok, aber s.o..
Sand und Waldwege (im Enduro-Pro-Modus) waren schon sehr gut, das hat richtig Spaß gemacht, da gab es nichts auszusetzen; der Reifen zog einfach stur durch.
Aber: Fahre ich 70/30 oder 60/40 Wald, Sand oder sonstiges? Nein!
Wie geschrieben, das ist mein -selbst erfahrener- subjektiver Eindruck.
Es war meine Entscheidung, den Reifen selbst zu testen.
War für mich ein Fehler, aber ich habe es selbst getestet, das zählt (für mich).