hoechst
Sorry liest sich halt wie First Timer, wenn man schnell drüberfliegt.Ich möchte gerne auch mal Offroad fahren - einen Teil der TET zum Beispiel.
Sorry liest sich halt wie First Timer, wenn man schnell drüberfliegt.Ich möchte gerne auch mal Offroad fahren - einen Teil der TET zum Beispiel.
ich fahr nicht dabeispürte man regelrecht die "Nobbies"
Ja, wissen schon, aber selber erfahren ist was ganz anderes.Aber das weiß man doch vorher, dass so grobstollige Reifen laut sind? Zumindest scheinst Du den Reifen ja für sein originären Einsatzzweck für gut zu befinden.
Je nach Bodenbelag hat man das Heulen und Vibrieren bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.Ich fand -das für mich ausschlagende Kriterium- viel zu laut: Genau zwischen 95 und 105 km/h war der so laut, das ging gar nicht; ein hochfrequentes Jaulen, nicht zu ertragen.
Ich fahre den Karoo4 und der brummt schon ordentlich zwischen 60-90 KM…..drüber sind die Windgeräusche lauter. Für meine Ohren/Kopf ist ein brummen hinzunehmen, ein hochfrequentes singen ist für mich ebenfalls unerträglich. Den z.B Michelin ADV habe/musste ich nach 2T KM runterschmeißen….Aber das weiß man doch vorher, dass so grobstollige Reifen laut sind? Zumindest scheinst Du den Reifen ja für sein originären Einsatzzweck für gut zu befinden.
Dein Empfindung mit dem Gekribbel kann ich so nicht bestätigen, dass kann aber auch an mir liegen, weil ich seit vielen Jahren nichts anderes fahre als solche Grobstöller.
Für eher onroad-Reifen-gewöhnte Fahrer mag das aber schon zutreffen.
Danke dennoch für Deinen Bericht.
Es geht hier zwar um die primär um die Heidenau, aber da auch der Karoo4 angesprochen wurde melde ich mich auch mal mit nem "fremden" Reifen.Oder schafft hier jemand "ordentliche" 5000 KM?
Was meinst Du mit "Lochfraß"?Beim Scout war das Geheule vorne auch für uns unerträglich. Außerdem bekam der im Gelände immer "Lochfraß".
Ausgerissene Stollen, beschädigungen zwischen den Stollen bis fast zum Durchstich.Was meinst Du mit "Lochfraß"?
Aus auktuellem Anlass möchte ich dem @Edelweisspirat komplett beipflichten:Die Aussagen zu dem Kurvenverhalten auf Straße kann ich nur unterschreiben. In den Pyrenäen habe ich den Reifen auf dem ACT viel abseits der Straße, aber auch ordentlich im Gelände schrubben können.
Mein Reifenbild entspricht in etwa dem von @KaTeeM is a schee... - jedoch hab ich eine deutlich schnellere Abnutzung des Reifenprofils feststellen müssen. Nach nicht einmal 2.000km ist das Profil so weit runter, dass ich den Reifen nur noch für leichtere Schottere Strecken nutzen würde.
Auf Straße würde er sicher noch einmal 2.000km halten.
Aber festzuhalten ist aus meiner Sicht:
- ein sehr gutes Verhalten im Gelände auf Schotter, Steintreppen und Matsch
- eine Straßenlage bei der man sich fragen muss, ob man nicht einen Tourensportreifen fährt
- ein hoher Profilverschleiß