Ich wollte mal ein Feedback zum Heidenau K60 Ranger geben. Aufgezogen auf der BMW R1250GS Rallye, gefahren auf dem Adventure Country Track (ACT) Pyrenäen, der insgesamt als einfacher ACT gilt. Hier und da ordentlich Brocken vor dem Rad gehabt, weil ich auch noch Teile des Transeurotrail Section 2 in Frankreich absolviert habe. Dazu gibt es viele Passagen auf der Straße. Und zurück vom Atlantik in Richtung Mittelmeer musste ich auch große Teile über Asphalt fahren. Und wie kann es anders sein, auch durch ordentlich Regen musste ich fahren.
Was soll ich sagen?
Der Reifen geht super im Matsch - zumeist spurtreu als sei nichts gewesen. Und über grobes Geläuf an Steinen macht er eine bella figrua. Die Verzahnung im Untergrund ist hervorragend und gibt keinen Grund zur Sorge.
Auf Asphalt habe ich kurz gestutzt. Kein nerviges hineinkippen in die Kurven, wie ich es vom Karoo3 gewöhnt war, kein lautes Wummern, das mich dauernd nervt und in den Kurven war ich mir nicht mehr sicher, ob ich einen Grobstöller oder einen Tourenreifen aufgezogen hatte.
Dann die Kardinalfrage im Regen: Nichts. Einfach nichts. Kein Rutschen, kein unangenehmes Gefühl, einfach nur gefahren.
Zumeist bin ich auf Straße im "Rain" Modus gefahren, damit ich das Profil schone. Im Gelände im "Enduro" Modus.
Laufleistung habe ich geschafft in rund einer Woche etwa 1819 Kilometer. Nicht viel oder?
Reifenbild am Ende der Woche:
Fazit: Ein Langläufer ist die Heidi wirklich nicht. Einzelne Ausbrechungen im Profil habe ich ebenfalls bereits.