Maxell63
und der Grund ist völlig egal?
Ich bin 4600 Kilometer auf die 1300er gefahren.Geschmäcker sind unterschiedlich.
Seit ich die GS im Haus habe finde ich eher meine Multi aufgrund des vielen Kunststoffes überfrachtet.
Würde mich interessieren wieviele Kilometer du mit der 1300er gefahren bist und welche Probleme du damit hattest.
abschalten geht wohl nicht, ist nur nach "ECO, RAIN, ROAD" hier geht mehr Bremskraft nach hinten - "DYNAMIK, DYNAMIK PRO" hier geht weniger Bremskraft nach hinten - und nochmal nach "Enduro" und "ENDURO PRO" unterschiedlich geregelt.Ich verstehe moldo29
Das hat mir bei Probefahrt über Wochenende auch überhaupt nicht gefallen.
Ich weiß jetzt nicht ob man das irgendwie abschalten kann bzw so konfigurieren wie bei 1250er.
Für langsame entspannte Kurven fahrten alles gut aber sonst ist es nicht meins.
Warte auf die ADV und wenn die gleiches system haben sollte wie die Baby GS dann wird es wohl Ende des Jahres wieder ne 1250er ADV
Richtig, ich auch. Zum Beispiel in den Alpen bei Spitzkehren, auf Schotter nutze ich die hintere Bremse oft, usw.Bezüglich hinterer Bremse ist meine Erfahrung mit der V4 nach 30.000 km, ich nutze sie kaum.
Außer beim langsam fahren zum Stabilisieren.
So, ich hab`s auch getan und das sogar leichten Herzens.....
Ich habe sie nach 7500 km trotz einiger Umbauarbeiten (Sitzbank aufpolstern, Fußrasten tiefer und diverse Pulver und Lackierarbeiten) wieder verkauft Und zwar aus folgenden Gründen:
1. Sitzergonomie für mich nicht passend
2. Der turbinenartige Sound im Schiebebetrieb
3. Die schlechte / hakelige Schaltung vor allem mit Quickshifter
4. Die Voll-Integralbremse
Ich habe ihr genug Zeit km gegeben, um mich zu überzeugen oder mich an sie zu gewöhnen. Es hat nicht funktioniert. Alle Punkte haben mich gestört / genervt, aber Nr. 4 war für mich das NoGo.
Ich möchte, wenn ich hinten Bremse auch nur hinten bremsen und nicht vorne mit. Das hat im vergangenen Pyrenäen-Urlaub 2 x fast zum Unfall geführt, als ich dann durch diese bescheuerte Auslegung der Bremsverteilung im Gegenverkehr gelandet bin..... Da man diesen Mist nicht ausschalten kann (außer im Enduro-Modus) und ich meinen Fahrstil der letzten 40 Jahre nicht ändern möchte, habe ich die Reißleine gezogen und sie musste gehen....
Ab Freitag steht wieder eine 1250er in meinem Stall...Habe noch eine neue mit 0 km ergattern können.
Allen anderen, die mit ihrer 13er zufrieden sind, wünsche ich weiterhin viel Spaß
Gruß
Norbert
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen wo das Problem ist.Richtig, ich auch. Zum Beispiel in den Alpen bei Spitzkehren, auf Schotter nutze ich die hintere Bremse oft, usw.
Und genau in den Alpen verhagelt es einem dann echt viele Linien, wenn man etwas stabilisieren will und die Vorderbremse dann gleich mit reinhaut und man auf einmal viel langsamer ist als gewollt.
Nach der 1. Alpentour stand eigentlich schon zu 98% fest, sie muss die Garage leider wieder verlassen.....
Heißt das, dass es die sog. Sportfederung auf absehbare Zeit nicht mehr gibt bzw. nur noch in Verbindung mit dem Rauf-/Runterfahrwerk? Oder habe ich das falsch verstanden bzw. du sprichst von etwas anderem?Der Grund liegt einerseits darin, das es das höhere Fahrwerk im MJ 2025 nu8n mit der adaptiven Höhenregelung gibt und ich die geduckten normal hohen GS nicht so reizvoll finde und andererseits fasziniert mich der M Modus im ASA. Endlich ein Shifter, der schnell und sauber tut was er soll.
Also ein eigentlicher Mangel führte nicht zum Wechsel :-)
Bisher gab es optional die Sportfederung und die adaptive Höhenregelung, aber beides nicht zusammen. Das hat sich ab Modelljahr 2025 geändert, Du kannst beide Funktionen zusammen kombinieren oder wie gehabt nur eine oder gar keine davon ankreuzen.Heißt das, dass es die sog. Sportfederung auf absehbare Zeit nicht mehr gibt bzw. nur noch in Verbindung mit dem Rauf-/Runterfahrwerk?
Nein, es gibt das weiter ganz normal, aber jetzt auch auf Wunsch in Verbindung mit rauf-runter.Heißt das, dass es die sog. Sportfederung auf absehbare Zeit nicht mehr gibt bzw. nur noch in Verbindung mit dem Rauf-/Runterfahrwerk? Oder habe ich das falsch verstanden bzw. du sprichst von etwas anderem?
Habe ich auch so gemacht-das neue Teil mit ASA macht mächtig viel Spaß. Einfach ein tolles Gerät. Mächtig BadabumJa, soeben mit 8'600km (Relaistausch/SW Update) auf dem Tacho verkauft und eine neue Triple Black (ident. Optionen) bestellt.
Stimmt nicht ganz, habe noch das ASA dazu bestellt
gruss
Robi