Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Diskutiere Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt, die haben mit Gummikuhtreibern und Nusseln zu tun und wundern sich! :cool:

Bereits verkauft?

  • Ja, ich habe verkauft

    Stimmen: 22 18,3%
  • Nein, habe ich nicht vor

    Stimmen: 82 68,3%
  • Nein, aber ich bin am überlegen zu verkaufen

    Stimmen: 16 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
213
irgendwie scheint dir der Abschied von der GS aber doch schwer zu fallen, das du dich vom GS Bereich nicht lösen kannst :5moped:
Das ist doch schon lange her! Mich "fasziniert" wie gut das BMW Marketing funktioniert. Da haben nicht so wenige Probleme mit der MurGS und bestellen sich nach nicht mal einer Saison more of the same. GS ist für mich wie der Golf bei den Autos. Solide, jedoch hierzulande völlig überbewertet. Allerdings hatte ich selber noch keinen Golf. Dem Konzern bleibe ich aber schon treu :-)
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.255
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ok das Marketing von BMW finde ich ja persönlich eine Katastrophe, eher verwunderlich das die GS da doch so läuft, irgendwas scheint sie ja doch zu haben ;)

Nach dem Relaiswechsel und dem damit durchgeführten Softwareupdate ist jetzt auch mein geklappere zwischen 3.500 und 4500 weg. Das hatte mich auch wirklich hart auf die Probe gestellt. So ist es jetzt aber wirklich ein top Bike. Mit meiner Minderausstattung ohne Radar und ohne Lift hatte ich bisher auch nie irgendwelche Fehler der Fehlermeldungen, mal hoffen das es so bleibt :5moped:
 
GS-Tourer24

GS-Tourer24

Dabei seit
27.12.2023
Beiträge
21
War Vorgestern zum Relaistausch. Dabei wurde auch vorsorglich die rechte Lenkerarmatur ausgetauscht, wegen dem Dichtigkeitsproblem. Da das aber die Armatur von der 1250er ist, muss ich nun auf den Griffheizungsknopf drücken um das Motorrad anzuschalten. Voraussichtlich nächstes Jahr gibt es die neue Armatur, dann wird erneut getauscht.
Zum Thema Verkauf: ich habe einen eher kleinen Händler, im Verkaufsraum für Gebrauchte standen 3 oder 4 gebrauchte 13er GS. Fand ich schon beachtlich viele. Auf meine Nachfrage sagte mein Verkäufer, dass ein Teil bereits eine neue mit ASA bestellt hat und der Rest grundsätzlich jedes Jahr das Moped wechselt. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass ich in so einer reichen Gegend wohne 😉
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
287
Modell
R 1300 GS triple Black
War Vorgestern zum Relaistausch. Dabei wurde auch vorsorglich die rechte Lenkerarmatur ausgetauscht, wegen dem Dichtigkeitsproblem. Da das aber die Armatur von der 1250er ist, muss ich nun auf den Griffheizungsknopf drücken um das Motorrad anzuschalten. Voraussichtlich nächstes Jahr gibt es die neue Armatur, dann wird erneut getauscht.
Zum Thema Verkauf: ich habe einen eher kleinen Händler, im Verkaufsraum für Gebrauchte standen 3 oder 4 gebrauchte 13er GS. Fand ich schon beachtlich viele. Auf meine Nachfrage sagte mein Verkäufer, dass ein Teil bereits eine neue mit ASA bestellt hat und der Rest grundsätzlich jedes Jahr das Moped wechselt. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass ich in so einer reichen Gegend wohne 😉
War den die rechte Armatur undicht oder hatte Funktionsprobleme?
 
GS-Tourer24

GS-Tourer24

Dabei seit
27.12.2023
Beiträge
21
Nein, hatte keine Probleme. Bin bis jetzt aber auch nur einmal richtig im Regen gefahren.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
287
Modell
R 1300 GS triple Black
Und trotzdem getauscht. Weiß Dein Händler mehr als die Anderen?
 
GS-Tourer24

GS-Tourer24

Dabei seit
27.12.2023
Beiträge
21
Kann ich nicht genau sagen. Wird aber schon eine Aktion von BMW sein.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nun,

wenn hier Leute im anderen Thread zum Thema berichten das ihnen die Kiste mitten auf der Autobahn aus geht und alles an Elektrik tot ist und sie selbst (fast) auch, weil ein LKW sie dabei um Haaresbreite mitgenommen hätte, wenn der LKW-Fahrer nicht so auf Zack gewesen wäre, dann kann das schon zu "Beflissenheit" bei BMW führen. Und Ja, ich glaube schon das die hier z.T. mitlesen oder Mitarbeiter die hier mitlesen Infos weiter geben, was ja in der Sache auch gut ist.

Gruß
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
287
Modell
R 1300 GS triple Black
Stimmt, wenn BMW da Handlungsbedarf sieht und so reagiert ist das vorbildlich von diesen engagierten Händler. Nur gibt es wohl von der BMW AG noch keine Handlungsempfehlung. Meine R 1300 GS war vor 5 Tagen zum Relaistausch….die Schaltereinheit wurde nicht getauscht.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
229
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Mein bekam heute das Relais, auch keine Schaltereinheit getauscht.
 
W

Wolfg

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
87
Ich habe meine R1300GS auch verkauft, weil ich grundsätzlich ein Technik Fan bin.
Ich wollte das ASA zeitnah haben und musste leider, auch aufgrund meines ursprünglichen Händlers, hier zeitnah tätig werden..
Ich bin schon gespannt auf das ASA, aber habe auch kaum Motorräder Probe gefahren, die ich später gekauft habe.
Die R1300GS war auch ohne ASA super, aber ich gehe davon aus, dass ich hier noch ein Mehrwert habe!
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
534
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich würde Sie verkaufen, wenn ich unbedingt ASA haben möchte.
 
GS-Tourer24

GS-Tourer24

Dabei seit
27.12.2023
Beiträge
21
Ein Lob auf meinen 😊: beim Relaistausch habe ich nicht nur gleich die Lenkerarmatur getauscht bekommen, sondern auch gleich eine Probefahrt mit dem ASA machen können. Mein Fazit: es funktioniert erstaunlich gut, wenn auch nicht immer ruckfrei. Insbesondere Hochschalten unter Last ist schon spürbar. Unterm Strich muss jeder selbst entscheiden, ob es passt oder nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.353
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Siehe #104, die rechte wurde vorsorglich getauscht.
sofern es keine offizielle Serviceaktion oder Rückruf gibt (?), hätte ich einen vorsorglichen Austausch der Lenkerarmatur abgelehnt. Bei meiner 1300er war das Relais vor zwei Wochen, dort habe ich den Relaiswechsel durchführen lassen, kein Thema.
 
GS-Tourer24

GS-Tourer24

Dabei seit
27.12.2023
Beiträge
21
Es ist aber doch nicht davon auszugehen, dass mein Händler das aus freien Stücken macht. Ohne offizielle wie auch immer genannte Aktion des Herstellers dürfte der 😊 auf den Kosten sitzen bleiben.
Jedenfalls möchte ich vermeiden, dass die Mühle entweder nicht anspringt (ärgerlich) oder in voller Fahrt ausfällt (hochgefährlich).
Was sind Deine Bedenken gegen den Austausch?
 
Bonham

Bonham

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
109
Ort
Süddeutschland
Modell
R1300GS
Mein Fazit: es funktioniert erstaunlich gut, wenn auch nicht immer ruckfrei. Insbesondere Hochschalten unter Last ist schon spürbar.
Evtl. eine blöde Frage von mir, aber: Warum sollte die GS mit ASA denn ruckfrei schalten?

Es ist ein normales Schaltgetriebe bzw. der Quick Shifter wird automatisch ausgeführt. Die automatische Kupplung wird nur für das Anfahren benutzt. Es kann doch technisch gar nicht nicht ruckfrei sein oder verstehe ich hier etwas falsch?
 
Thema:

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft? - Ähnliche Themen

  • Und wieder jemand Neues..

    Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erledigt Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann

    Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann: Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich jemanden, der ein Service-Reset an einer R1250GS durchführen kann, da wir kein einziges Android...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen. - Ähnliche Themen

  • Und wieder jemand Neues..

    Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erledigt Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann

    Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann: Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich jemanden, der ein Service-Reset an einer R1250GS durchführen kann, da wir kein einziges Android...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Oben