FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.360
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Stimmt, die haben mit Gummikuhtreibern und Nusseln zu tun und wundern sich!
Das ist doch schon lange her! Mich "fasziniert" wie gut das BMW Marketing funktioniert. Da haben nicht so wenige Probleme mit der MurGS und bestellen sich nach nicht mal einer Saison more of the same. GS ist für mich wie der Golf bei den Autos. Solide, jedoch hierzulande völlig überbewertet. Allerdings hatte ich selber noch keinen Golf. Dem Konzern bleibe ich aber schon treu :-)irgendwie scheint dir der Abschied von der GS aber doch schwer zu fallen, das du dich vom GS Bereich nicht lösen kannst
War den die rechte Armatur undicht oder hatte Funktionsprobleme?War Vorgestern zum Relaistausch. Dabei wurde auch vorsorglich die rechte Lenkerarmatur ausgetauscht, wegen dem Dichtigkeitsproblem. Da das aber die Armatur von der 1250er ist, muss ich nun auf den Griffheizungsknopf drücken um das Motorrad anzuschalten. Voraussichtlich nächstes Jahr gibt es die neue Armatur, dann wird erneut getauscht.
Zum Thema Verkauf: ich habe einen eher kleinen Händler, im Verkaufsraum für Gebrauchte standen 3 oder 4 gebrauchte 13er GS. Fand ich schon beachtlich viele. Auf meine Nachfrage sagte mein Verkäufer, dass ein Teil bereits eine neue mit ASA bestellt hat und der Rest grundsätzlich jedes Jahr das Moped wechselt. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass ich in so einer reichen Gegend wohne
war die getauschte Lenkerarmatur, vermutlich die rechte (?), auffällig?beim Relaistausch habe ich nicht nur gleich die Lenkerarmatur getauscht bekommen,
sofern es keine offizielle Serviceaktion oder Rückruf gibt (?), hätte ich einen vorsorglichen Austausch der Lenkerarmatur abgelehnt. Bei meiner 1300er war das Relais vor zwei Wochen, dort habe ich den Relaiswechsel durchführen lassen, kein Thema.Siehe #104, die rechte wurde vorsorglich getauscht.
Evtl. eine blöde Frage von mir, aber: Warum sollte die GS mit ASA denn ruckfrei schalten?Mein Fazit: es funktioniert erstaunlich gut, wenn auch nicht immer ruckfrei. Insbesondere Hochschalten unter Last ist schon spürbar.