Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Diskutiere Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jepp, da ist jeder anders. Das ist auch gut so. Wobei ich nur festgestellt hatte, dass das ein doch recht krasser Move ist. Ohne jegliche Wertung...

Bereits verkauft?

  • Ja, ich habe verkauft

    Stimmen: 22 18,3%
  • Nein, habe ich nicht vor

    Stimmen: 82 68,3%
  • Nein, aber ich bin am überlegen zu verkaufen

    Stimmen: 16 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.304
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Tja moldo Menschen sind verschieden und jeder Jeck is anders wenn man auf big bikes steht und viel PS braucht und das seinem Fahrstil entspricht entscheidet man sich wie du es schreibst- wenn das nicht vonnöten ist, dann entscheidet man anders und meine Kriterien sind andere.
Jepp, da ist jeder anders. Das ist auch gut so. Wobei ich nur festgestellt hatte, dass das ein doch recht krasser Move ist. Ohne jegliche Wertung was jetzt gut oder schlecht ist bzw was man braucht oder nicht braucht.

Bei der Bestellung warst dann ja auch der Meinung ein Big Bike (wie Du sie nennst) haben zu wollen/müssen. Was hat dich dann veranlasst zur Africa Twin zu gehen?
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.304
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich gehöre mittlerweile zu den 5 Usern die ihre 1300er bereits wieder vor die Tür gesetzt haben.

Sie stand nicht lange. Wurde vorgestern bereits wieder an einen neuen Eigentümer übergeben, dem sie hoffentlich mehr Freude macht als mir.

Probleme hin oder her, es hat einfach nicht gepasst mit uns......





Allen die mit Ihrer 1300er zufrieden sind wünsche ich weiterhin viel Spaß damit und vor allem, dass die Rückrufe und Serviceaktionen dann in 2025 enden und die Themen Koffer und Relais endgültig zur Zufriedenheit aller gelöst sind.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.375
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Hast du was anderes gekauft ?
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.304
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Hast du was anderes gekauft ?
Ja, hatte es in einem anderen Thread schon mal kurz erwähnt. Ich hab mir die Multistrada V4s Grand Tour gekauft.
Hatte Glück noch eine zu bekommen. Wollte neu bestellen, ging aber nicht mehr. Da die GT nicht mehr oder aktuell nicht gebaut wird. War wohl ein Sondermodell. Ich weiß es nicht genau. Fakt ist, Händler hatte bestellt und nen Tag drauf kam aus Italien, nicht mehr verfügbar. Mein Händler hat dann mehrere Händlerkollegen angeschrieben und einer hatte eine neue stehen, die ihm mein Händler dann abkaufte.

Wir waren gestern wieder beim Ducati Händler, da er unter anderem auch noch Piaggio hat und der 400er Beverly meiner Frau Inspektion hatte. Er meinte dann zu mir, dass er in der Woche in der ich meine habe schon 4 Anfragen von Händlern bekommen hat die auch noch neue Grand Tour suchen und ich da echt Glück hatte, dass er noch eine ran bekommen hat. Verkaufte sich wahrscheinlich ganz gut.

Alt und Neu nebeneinander. (Wenn man da von alt sprechen kann!)

1723039906589.png
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
254
Ort
Bayern
Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Da frag ich mich aber wirklich, welche Front schöner ist. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.304
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich frag mich das nicht mehr. Ich weiß es!

Hab ich aber auch schon immer gesagt als ich noch die 1250er GS oder 1300GS hatte.
Die Multi ist für mich einfach mit viel mehr Emotion und Auftritt versehen als ne GS.

Das gleiche gilt für mich für zum Beispiel noch viel deutlicher für die Streetfighter oder Panigale. Mag die S1000RR oder die M1000R (die übrigens meine Frau fährt) besser sein und mehr Tests gewinnen. Optisch können die einer Panigale oder Streetfighter leider nicht das Wasser reichen. So ist das mit Geschmack.
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
228
Ort
Ratingen
Modell
R 1250 Rallye
So, ich hab`s auch getan und das sogar leichten Herzens.....:smoke:
Ich habe sie nach 7500 km trotz einiger Umbauarbeiten (Sitzbank aufpolstern, Fußrasten tiefer und diverse Pulver und Lackierarbeiten) wieder verkauft Und zwar aus folgenden Gründen:
1. Sitzergonomie für mich nicht passend
2. Der turbinenartige Sound im Schiebebetrieb
3. Die schlechte / hakelige Schaltung vor allem mit Quickshifter
4. Die Voll-Integralbremse

Ich habe ihr genug Zeit km gegeben, um mich zu überzeugen oder mich an sie zu gewöhnen. Es hat nicht funktioniert. Alle Punkte haben mich gestört / genervt, aber Nr. 4 war für mich das NoGo.
Ich möchte, wenn ich hinten Bremse auch nur hinten bremsen und nicht vorne mit. Das hat im vergangenen Pyrenäen-Urlaub 2 x fast zum Unfall geführt, als ich dann durch diese bescheuerte Auslegung der Bremsverteilung im Gegenverkehr gelandet bin..... Da man diesen Mist nicht ausschalten kann (außer im Enduro-Modus) und ich meinen Fahrstil der letzten 40 Jahre nicht ändern möchte, habe ich die Reißleine gezogen und sie musste gehen....
Ab Freitag steht wieder eine 1250er in meinem Stall...Habe noch eine neue mit 0 km ergattern können.
Allen anderen, die mit ihrer 13er zufrieden sind, wünsche ich weiterhin viel Spaß
Gruß
Norbert
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.194
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich frag mich das nicht mehr. Ich weiß es!

Hab ich aber auch schon immer gesagt als ich noch die 1250er GS oder 1300GS hatte.
Die Multi ist für mich einfach mit viel mehr Emotion und Auftritt versehen als ne GS.

Das gleiche gilt für mich für zum Beispiel noch viel deutlicher für die Streetfighter oder Panigale. Mag die S1000RR oder die M1000R (die übrigens meine Frau fährt) besser sein und mehr Tests gewinnen. Optisch können die einer Panigale oder Streetfighter leider nicht das Wasser reichen. So ist das mit Geschmack.
Ein italienisches Motorrad kauft man wegen des Designs, ein deutsches Motorrad trotz des Designs..
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.723
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich frag mich das nicht mehr. Ich weiß es!

Hab ich aber auch schon immer gesagt als ich noch die 1250er GS oder 1300GS hatte.
Die Multi ist für mich einfach mit viel mehr Emotion und Auftritt versehen als ne GS.

Das gleiche gilt für mich für zum Beispiel noch viel deutlicher für die Streetfighter oder Panigale. Mag die S1000RR oder die M1000R (die übrigens meine Frau fährt) besser sein und mehr Tests gewinnen. Optisch können die einer Panigale oder Streetfighter leider nicht das Wasser reichen. So ist das mit Geschmack.
Geschmäcker sind unterschiedlich.
Seit ich die GS im Haus habe finde ich eher meine Multi aufgrund des vielen Kunststoffes überfrachtet.
Würde mich interessieren wieviele Kilometer du mit der 1300er gefahren bist und welche Probleme du damit hattest.
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
372
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Auch ich habe meine wieder verkauft bzw. für eine XR in Zahlung gegeben.
Letztendlich war es die Unzuverlässigekeit der 13er GS was mich nun dazu bewogen hat sie wieder abzugeben…
Vielleicht in zwei/drei Jahren wieder…
 
H

hgii

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
171
So, meine ist auch weg. Nach 10 Jahren mit relativ geringem Verlust beim Verkauf der 1200er und 1250er, hab ich mit der 1300er erstmalig richtig Kohle verloren. Es hat halt doch die Runde gemacht, dass die (derzeitige) Qualität dieses Fahrzeugs fernab von Premium ist.

Egal, ich freue mich jetzt auf die neue mit ASA.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
So, meine ist auch weg. Nach 10 Jahren mit relativ geringem Verlust beim Verkauf der 1200er und 1250er, hab ich mit der 1300er erstmalig richtig Kohle verloren. Es hat halt doch die Runde gemacht, dass die (derzeitige) Qualität dieses Fahrzeugs fernab von Premium ist.

Egal, ich freue mich jetzt auf die neue mit ASA.
Ist ja eigentlich eher "getauscht" als "verkauft". :wink:

Gruß
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
287
Modell
R 1300 GS triple Black
So, meine ist auch weg. Nach 10 Jahren mit relativ geringem Verlust beim Verkauf der 1200er und 1250er, hab ich mit der 1300er erstmalig richtig Kohle verloren. Es hat halt doch die Runde gemacht, dass die (derzeitige) Qualität dieses Fahrzeugs fernab von Premium ist.

Egal, ich freue mich jetzt auf die neue mit ASA.
Das ist normal wenn man so eine junge Maschine verkauft. Da ist der prozentuale Wertverlust immer besonders hoch. Ob jetzt die neue Maschine besser ist als eine durchoptimierte alte muss erst noch bewiesen werden. Mir sind zumindestens keine signifikanten Änderungen im BJ. 2025 bekannt.
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
220
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Zum Wertverlust gehört aber auch, dass man die Nutzdauer rausrechnet und ggf. stehen ja auch relativ kostspielige Aufwendungen wie Service oder Reifenwechsel an, die bei der Inzahlungnahme wegfallen.

Und die Vorfreude auf ASA ist unbezahlbar. :cool:
 
Volker_D

Volker_D

Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
81
Meine Tramuntana steht zum Verkauf. Ich hab mir das ASA Modell bestellt.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.163
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Meine Tramuntana steht zum Verkauf. Ich hab mir das ASA Modell bestellt.
Die Frage des Themenerstellers zielt ja auf Verkauf wegen Unzufriedenheit ab - also weg mit der GS1300
Ich würde mal sagen ein "Tausch" fällt da deswegen nicht unter "Verkauf"
 
Volker_D

Volker_D

Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
81
Ein Verkauf fällt unter Verkauf ;-)
Genau das ist die Fragestellung hier im thread: hat schon jemand seine R1300GS wieder verkauft.
 
Thema:

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft? - Ähnliche Themen

  • Und wieder jemand Neues..

    Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erledigt Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann

    Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann: Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich jemanden, der ein Service-Reset an einer R1250GS durchführen kann, da wir kein einziges Android...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen. - Ähnliche Themen

  • Und wieder jemand Neues..

    Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erledigt Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann

    Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann: Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich jemanden, der ein Service-Reset an einer R1250GS durchführen kann, da wir kein einziges Android...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Oben