Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin ja Rentner, ich muss niemanden mehr was beweisen, ich habe genug gearbeitet und immer brav in unser gutes Soziaksystem einbezahlt, und...
G

Gast 32829

Gast
Josef,
du hast vergessen, daß man damit Eindruck bei den Nachbarn und Kollegen machen will/muß.
Ohne solch eine Möhre ist man nichts, kann man nichts, hat man nichts. Die hilft dem eigenen Ego :zwinkern:.
Ich bin ja Rentner, ich muss niemanden mehr was beweisen, ich habe genug gearbeitet und immer brav in unser gutes Soziaksystem einbezahlt, und musste (zum Glück) dort nie Geld holen.
Desshalb kaufe und geniesse ich öfters mal so was hier:

20221022_183356.jpg

Josef

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Josef,
du hast vergessen, daß man damit Eindruck bei den Nachbarn und Kollegen machen will/muß.
Ohne solch eine Möhre ist man nichts, kann man nichts, hat man nichts. Die hilft dem eigenen Ego :zwinkern:.
Na dann haben wir ja alles geklärt 👍😉

Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Hallo,
ich denke, die meisten hier, sind irgendwie Motor affin Und ich meine auch, es sollte jeder mit dem rum fahren, was ihm ein Grinsen ins Gesicht zaubert, und nur das zählt, aber wer so ein Twizy fährt, der will auffallen, denn so ein Ding taugt zu nichts. Doch auch das ist letztendlich jedem seine eigene Entscheidung. Ich bin jetzt auch im Ruhestand und muss jetzt und musste auch bis dahin, niemandem etwas beweisen. Bei schlechtem Wetter bin ich mit meinem Amarok zur Arbeit gefahren, bei gutem Wetter war es das Motorrad, oder der 911. Es ist einfach nur geil, wenn man sich das aussuchen kann. Das ist meine persönliche Zufriedenheit und nur das zählt. Wenn da irgend jemand nicht mit klar kommt, weil er meint, das passt nicht mehr in unsere Zeit, ist mir das egal, genau wenn mir das irgendjemand neidet, auch das ist mir egal, weil ich habe es mir erarbeitet und ich tue niemanden damit weh. Also gönnt Euch alle noch ordentlich was schönes und kommt immer wieder gesund nach hause.
Henning

rd07

rd07

Betrachte das sogar als sozial denjenigen gegenüber, welche von meinem oder deinem oder unserem Hobby lebt. Egal ob Motorrad, Auto, Yacht, Gummiboot, e-bike, Fotoausrüstung, Luxus und, und, und.

Westerwaldgeist

Westerwaldgeist

Modell
R1250 GS HP / R 1150R Rockster Edition 80 / R45
Ich bin mal in die Hybrid-Liga eingestiegen. Bei eine Arbeitsweg von 20 km einfach und kostenlosem Laden in der Arbeit eine gute Sache.
Anhang anzeigen 532472
C 300DE ???
Sehr schönes Auto und zieht richtig gut an. Nur der Kofferraum .... ;-)
War mal mein Firmenwagen bis ende 01.2021
Ich hatte Ihn in Brilliantblau, das Burmester Soundsystem war genial, reinsetzen und wohlfühlen, tolle Sitze und sehr schönes Ambiente im Innenraum.
Im Winter waren es dann ca. 38km bei vollem Akku.
Das einzige was mich massiv gestört hat war das viel zu weiche Fahrwerk trotz AMG Line. Ich hatte da den Fehler gemacht und nicht das Adaptive Fahrwerk geordert. Bin davon augegangen dass wie bei Audi(sLine) und BMW(M) automatisch ein Sportfahrwerk drin ist(wer lesen kann ist klar im Vorteil)

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
C 300DE ???
Sehr schönes Auto und zieht richtig gut an. Nur der Kofferraum .... ;-)
War mal mein Firmenwagen bis ende 01.2021
Ich hatte Ihn in Brilliantblau, das Burmester Soundsystem war genial, reinsetzen und wohlfühlen, tolle Sitze und sehr schönes Ambiente im Innenraum.
Im Winter waren es dann ca. 38km bei vollem Akku.
Das einzige was mich massiv gestört hat war das viel zu weiche Fahrwerk trotz AMG Line. Ich hatte da den Fehler gemacht und nicht das Adaptive Fahrwerk geordert. Bin davon augegangen dass wie bei Audi(sLine) und BMW(M) automatisch ein Sportfahrwerk drin ist(wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Richtig C300E.
Bin auch begeistert von dem Auto. Habe das Glück, dass hier das Airmatic Fahrwerk drin ist. Kann schnell, kann komfortabel, liegt wie Brett. Einfach gesagt, macht Megaspaß 💨💨💨💨💨

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Habe altersbedingt auch schon auf etwas höheres geschielt, habe mich aber doch nochmal für die “mittlere Höhe„ entschieden 😉.
Als Vorgänger hatte ich mal einen Z4 Cabrio, da war das Aus- und Einsteigen deutlich „sportlicher“ wie in das jetzige Fahrzeug 😂.
Ist aber auch ein schönes Fortbdewegungsmittel 👍
Viel Spaß damit und unfallfrei Fahrt! 🚗

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gratuliere zum schicken Fuhrpark!
Braucht ihr die Dinger wenigstens artgrecht (schwere Anhänger ziehen auf unbefestigtem Grund) oder so als reine Klimawechselbeschleuniger? ;)

Ich hoffe, Ihr müsst nicht mal in Freiburg parken, ist für SUVs 12 mal teurer als für Standardautos.

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Interessant! Wie wird in Freiburg denn SUV definiert? Fallen da ein Dacia Duster, VW T-Cross oder die GSA auch schon drunter?

FF-GS

FF-GS

Modell
Frag den dortigen OB oder die Verwaltungsbeamten. :) Die sagen dir schon ,was Du fährst.

FF-GS

FF-GS

Modell
Tübingen wars..der gefeierte Bürgermeister, der den SUV´s an den Kragen will.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben