udo_muc
Auch, aber ich konnte das Lichtpaket gar nicht konfigurieren und kaufen und bekomme aber trotzdem das LED Kurvenlicht. Also ein versteckter Rabatt.Der Rabatt ergibt sich ja durch das jeweilige Verhandlungsgeschick durch den Käufer
Auch, aber ich konnte das Lichtpaket gar nicht konfigurieren und kaufen und bekomme aber trotzdem das LED Kurvenlicht. Also ein versteckter Rabatt.Der Rabatt ergibt sich ja durch das jeweilige Verhandlungsgeschick durch den Käufer
Ja, hier in Luxemburg war und geht das genau so. Auch mit 500€ Gutschein, endlos warten und lose versprechen. Nach 12 Monate habe ich jetzt einen Termin bekommen - für Ende Oktober weil der einzige BMW Händler hier zu Lande gute 6 Wochen in der Werkstatt voraus voll gebucht ist.Wie wurde das denn von BMW in anderen Ländern "verkauft" ? Auch mit 500 Euro Gutschein, mit Rabatten, losen Versprechen ?
Dann gehörst du zum gesunden Mittelmaß, die Angaben schwanken beim Update von 2 - 20 StundenZweites mahl durch din blitz getroffen, scheinwerfer wurde montiert. So sieht sie richtig aus.
Aber, da kam dass updaten der software.....
Total besoffen, 4...vier stunden hat dass gedauert.
Booooh haben die bei BMW eine comodore 64 oder sowas ?
In meinem fall wuerde es dan lacherlich....ich muss 180 km hin und 180 km zuruck fahren zum freundlichen, musste also ubernachten wenn es langer dauert dan ladenschluss....total beklopt.Dann gehörst du zum gesunden Mittelmaß, die Angaben schwanken beim Update von 2 - 20 Stunden
Das ist aber nun leider der heutige Stand der Technik bei Updates. Zieht ein Pkw ein Update über OTA kannst du das Fahrzeug auch nicht während der Installation bewegen.In meinem fall wuerde es dan lacherlich....ich muss 180 km hin und 180 km zuruck fahren zum freundlichen, musste also ubernachten wenn es langer dauert dan ladenschluss....total beklopt.
Das ist auch der Grund, warum ich ein Fahrzeug niemals so weit weg kaufen würde..ich muss 180 km hin und 180 km zuruck fahren zum freundlichen,
Mein auto hat OTA, schon ofters updates gehabt und noch nie langer als ne stunde gedauert.Das ist aber nun leider der heutige Stand der Technik bei Updates. Zieht ein Pkw ein Update über OTA kannst du das Fahrzeug auch nicht während der Installation bewegen.
Das mag sein, aber in dieser einen Stunde konntest du dein Fahrzeug nicht bewegen, nichts anderes sagt mein BeitragMein auto hat OTA, schon ofters updates gehabt und noch nie langer als ne stunde gedauert.
Klar, aber leider kannst du dan nicht mehr kaufen was du mochtest. Dass moto ist ja nur noch central verkauf nicht mehr kleinere handler.Das ist auch der Grund, warum ich ein Fahrzeug niemals so weit weg kaufen würde.
Ein Motorradkauf ist für mich immer ein Paket aus mehreren Komponenten.
Und da zählt die Händlerentfernung definitiv mit zu.
Du kannst ja in einer NL kaufen, aber du hast doch freie Werkstattwahl, d.h. du kannst auch jeden anderen autorisierten Händler anfahrenKlar, aber leider kannst du dan nicht mehr kaufen was du mochtest. Dass moto ist ja nur noch central verkauf nicht mehr kleinere handler.
Das macht man bei Harley genauso, die Maschine hängt über den Service-Schleppie der Werkstatt (oder einen Arbeitsplatz-Rechner) am Server von H-D und wird ausgelesen und Updates aufgespielt. Geht nur Online und wird bei H-D zentral mit allen Fahrzeugdaten abgelegt (und die wissen noch nach Jahren, wann welches Update eingespielt wurde, welche Fehlercodes aufgelaufen sind, usf.).Hm,
als IT'ler verstehe ich nicht, wieso die Updates nicht vom lokalen Händler kommen. Klingt ja so, als ob die immer von der BMW Zentrale kommen. Und das ist echt übel, wenn man dann für ein pobliges Update 4 Stunden warten muss.
Ich drücke euch mal die Daumen.
Grüße
Andreas