H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist doch super. Hatte man dir anderes versprochen oder Hoffnung gemacht ? Falls es Dich beruhigt: Die 12000 Kilometer haetten mit LED nicht mehr...
H

Hubby

Freiwillig werden die das nicht umrüsten wollen... also nur diejenigen die LED bestellt und bezahlt haben (Gutschein vorhanden oder im Kaufvertrag vermerkt).
Grund war fehlende Teileverfügbarkeit, BMW bedient lieber ihre Produktion als ihre vielgeschätzten Kunden; zumindest die vergangenen Monate :poop: :redcarded:
Jetzt werden zuerst die Bedient, die ihre Füße nimmer stillhalten wollen... :eekek:
Danke euch,.. dann weiß ich worauf ich zusätzlich achten muss👍🍺

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Danke euch,.. dann weiß ich worauf ich zusätzlich achten muss👍🍺
Lass dich trotz allem nicht verrückt machen, hab bis jetzt knapp 25.000 km mit "Kerzenbeleuchtung" gemacht. Damit sieht man auch im Dunkeln was und "LED Zusatzscheinwerfer" hat meine ja... :zwinkern:
Zudem habe ich einen Gutschein auf dem ich namtlich hinterlegt bin und sobald LED für meine wieder verfügbar ist, kommt´s rein. Den Preisnachlass den ich bekommen habe nimmt mir jedenfalls auch keiner.

Bei denen, die für LED tatsächlich bezahlt haben, kann ich das Ärgern verstehen, bringt nur nix.
Ja, man kann auf dem Händler rumhacken, er kann am wenigsten dafür.

Quaz

Quaz

Hallo zusammen,

meine wurde am 16.08 umgerüstet. Dabei wurde auch die linke Schalterarmatur getauscht.
Woran erkenne ich nun das Kurvenlicht? Geht das nur bei einer Nachtfahrt? Im Stand geht nur der Niveauausgleich.

Grüße Mark
IMG_7372.jpeg

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Denke mal das wist du so im Stand nicht sehen.

So wie ich das verstanden habe, kommt das Signal doch von der IMU und damit bei Schräglage und nicht beim Einschlag Lenker.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn ich’s richtig verstanden habe, dann ist das Kurvenlineals Chat sonaufgebaut, dass das Licht bei Schräglage-Signal einfach nach oben schwenkt.

Quaz

Quaz

Ich hätte jetzt folgendes erwartet, spätestens wenn ich das Moped zur Seite neige: IMG_7429.jpegIMG_7430.jpeg

Werde das heute Abend mal testen …

Zuletzt bearbeitet:
Thesickness

Thesickness

Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Also meine macht das, gut zu sehen wenn man die Zusatzscheinwerfer an hat, die bleiben ja stehen, Abblendlicht dreht sich, bzw neigt sich

Fast2U

Fast2U

Modell
R1250GS Trophy
Ich bin jetzt den selben Weg gegangen, wie @black29rider, hab eine kurze, neutrale Email an BMW München geschickt, dass meine Maschine woanders gekauft wurde als sie aktuell betreut wird und sie bitte die Umrüstung an der Niederlassung HH einplanen sollen. München hat mir geantwortet, dass man bemüht ist, dies “noch vor Beginn der offiziellen Aktion“ einzuplanen und den Umrüstzsatz nach HH zu schicken. Am Freitag war ich an der Niederlassung und hab einen Termin für die 10.000er Ende Oktober gemacht und über die Email aus München erzählt. Der Freundliche hat das alles aufgenommen und mir bestätigt, dass der Scheinwerfer an den Tag ausgetauscht wird. Ich soll nur den Gutschein nicht vergessen. Jetzt also warten und Daumen drücken.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hallo zusammen,

meine wurde am 16.08 umgerüstet. Dabei wurde auch die linke Schalterarmatur getauscht.
Woran erkenne ich nun das Kurvenlicht? Geht das nur bei einer Nachtfahrt? Im Stand geht nur der Niveauausgleich.

Grüße Mark
Anhang anzeigen 614434
Beim Fahren in der ersten Kurve.

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Mein Händler meinte Anfang/Mitte Sept. soll wohl getauscht werden..
Gestern mit München telefoniert.
Der Typ am Telefon war sehr unhöflich, vorichtig ausgedrückt.
Ich hab mal gelernt dass man sein Gegenüber aurreden lässt.
Lange Rede, ich soll mich an meinen Händler wenden. Derzeit keine Lieferungen möglich. Nur im Nofall kann Abhilfe geschaffen werden.
Die Email die ich München geschickt hatte, war freundlich beantwiortet zurückgekommen. Mit genauso wenig Erfolg.
Ist schon zum kotzen, was BMW mit seinen Kunden treibt.
Und nein es liegt nicht an den fehlenden Halbleidern. Für die laufende Produktion sind auch welche da.
Kaufmännisch gesehen, kann man nur das verkaufen was man hat
Ja ich weis, selber schuld.
Hinterher ist man immer schlauer.

ADV67

ADV67

Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich habe jetzt endlich meinen Umrüsttermin bekommen: ende Oktober.
Aber kein Stress, die Trophy ist auch mit H7 imSommer hervorragend gefahren und hat mir viel Spass gemacht. Für den Saisonstart 2024 bin ich dann gut gerüstet.

20230808_184710.jpg

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Was haettest Du gemacht, wenn Du es vorher gewusst haettest ?

Mir gegenüber ist BMW noch!! nicht "wortbrüchig" Aber ja, die Kommunikation könnte ein wenig verbessert werden.
Wie oft willst Du denn einen Brief, in dem BMW Dich zum Kauf beglückwünscht, das Fehlen des LED-Scheinwerfers bedauert, an den Händler verweist und um Geduld bittet?

Hätten sie genug, würden sie liefern. Produktion hat Vorrang, sonst würde das Problem nur noch mehr Kunden treffen. Du weißt doch, wie es läuft …

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie oft willst Du denn einen Brief
Einmal. In dem BMW und/oder der Händler mir den Termin zum Wechsel mitteilt.

Das nun in homöopathischen Dosen getauscht wird, haben alle verstanden. Die Produktion sollte nun auch mit Wegfall der GS halbiert sein. Also sollte es doch möglich sein die Fehlenden 2 Monate in vier Monaten nachzuproduzieren und spätestens zu Weihnachten sollten alle, die es wollen, die Umrüstung fertig haben.

L.E.Six26

L.E.Six26

Modell
R1250 GS Adventure

Das nun in homöopathischen Dosen getauscht wird, haben alle verstanden. Die Produktion sollte nun auch mit Wegfall der GS halbiert sein. Also sollte es doch möglich sein die Fehlenden 2 Monate in vier Monaten nachzuproduzieren und spätestens zu Weihnachten sollten alle, die es wollen, die Umrüstung fertig haben.
Und da Du ja so gar nicht willst... Müssen sie einen Scheinwerfer weniger produzieren. Schont zumindest die Umwelt!

D

DreasDakar

Modell

Dann hat BMW ja noch Zeit.

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben