H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe es bei mir für die Inspektion im Oktober "angemeldet". So richtig "das klappt sicher" kam aber nicht retour... Werde also Mitte September...
hari65

hari65

Modell
R1250 GS Trophy
Ich habe es bei mir für die Inspektion im Oktober "angemeldet". So richtig "das klappt sicher" kam aber nicht retour... Werde also Mitte September nachhaken, da ich nicht weiß wie die Händler richtung BMW agieren können und wollen und wie BMW reagiert.
Klingt aber leider nach wie vor nach "planlos".
Graturlation den glücklichen LEDler.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
heute morgen zum freundlichen gefahren, gefragt ob sie schon etwas von meinem Scheinwerfer gehört haben, kam direkt die gegenfrage ob ich das Motorrad dalassen könnte würden dann heute den Scheinwerfer tauschen
Und wann haette man Dich informiert, wenn Du nicht zufällig vorbeigekommen wärst ? Wahrscheinlich gar nicht.

Wahrscheinlich sitzen da einige Händler auf den Scheinwerfern und warten ab, bis die Leute mit dem Gutschein um die Ecke kommen. Hoffen vllt. sogar auf die Jahresinspektion im Herbst/Winter.

Mein Händler in Weyarn sagte mir, er müsse die Scheinwerfer bestellen, bekommt aber kaum was. Was gibt es da zu bestellen ? Den Maschinen fehlt LED und der müsste automatisch an die Händler geliefert werden.

Man will das Ganze vllt doch ein wenig aussitzen. Menschen sterben, Maschinen verunfallen, Leute werden vergesslich und der lausige Gutschein vermodert in der Kiste, Maschinen werden verkauft....

Und rubbeldiekatz muss BMW nicht mehr 20000 Scheinwerfer umrüsten, sondern nur 15000 oder weniger.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich habe es bei mir für die Inspektion im Oktober "angemeldet".
Habe ich auch versucht. Der Rückzug kam gleich am nächsten Tag. Man haette sich falsch verstanden, bla, bla, bla.

Über dem Winter soll es aber sicher klappen. Dann holt der Händler meine Maschine ab und bringt sie mit LED zurück.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Und rubbeldiekatz muss BMW nicht mehr 20000 Scheinwerfer umrüsten, sondern nur 15000 oder weniger.
Udo, du sollst im Herbst/Frühjahr den alten Bock in Zahlung geben und dich auf die 1300er freuen (und den Händler fortan nicht mehr mit Mehrarbeit belästigen, die er umständlich über BMW abrechnen muss.)
Sicher spielen die auf Zeit!
Und der Gutschein geht dann z.B. in ein neues Topcase.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
und den Händler fortan nicht mehr mit Mehrarbeit belästigen, die er umständlich über BMW abrechnen muss.
Stimmt, was fällt mir eigentlich ein ?

Wenn die Inzahlungnamepreise identisch zu den mit LED sind (ich leg auch nen bunten Gutschein bei :-)) dann kann man fast drüber sprechen.

Für 1500 Euro in cash auf die Hand verkaufe ich den Gutschein auch gerne wieder an BMW. Oder meinetwegen gegen einen neuen Atlantis/Furka-Anzug!

Hab ja auf H7 LED umgerüstet. Sieht nicht ganz so scheisse aus.

H

Hubby

Ich muss mal nachfragen, da ich vor habe mir eine gebrauchte 1250 zu zulegen.
Werden alle GS mit H7 Beleuchtung von BMW auf Kulanz auf LED umgerüstet oder nur welche die zwar mit led bestellt wurden aber aus irgendwelchen Gründen mit H7 ausgeliefert wurden?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kulanz....mmmhhh ?

Jeder Käufer hat einen Gutschein im Wert von 500 Euro bekommen. Mit diesem Gutschein, kann man dann die kostenlose Umrüstung auf LED beim Händler vornehmen lassen.
Was passiert wenn jemand den Gutschein schon versilbert hat und dann jemand trotzdem die LED möchte ? Keine Ahnung. Es wurde hier ja schon rauf und runterdiskutiert, dass der Wert der Umrüstung viel höher liegen müsste (ca 1500 Euro)

Ich würde heute keine gebrauchte GS 1250 mit Halogen OHNE Gutschein kaufen oder nur mit sehr grossem Nachlass.

MacJagger

MacJagger

Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Ich muss mal nachfragen, da ich vor habe mir eine gebrauchte 1250 zu zulegen.
Werden alle GS mit H7 Beleuchtung von BMW auf Kulanz auf LED umgerüstet oder nur welche die zwar mit led bestellt wurden aber aus irgendwelchen Gründen mit H7 ausgeliefert wurden?
Freiwillig werden die das nicht umrüsten wollen... also nur diejenigen die LED bestellt und bezahlt haben (Gutschein vorhanden oder im Kaufvertrag vermerkt).
Grund war fehlende Teileverfügbarkeit, BMW bedient lieber ihre Produktion als ihre vielgeschätzten Kunden; zumindest die vergangenen Monate :poop: :redcarded:
Jetzt werden zuerst die Bedient, die ihre Füße nimmer stillhalten wollen... :eekek:

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
also nur diejenigen die LED bestellt und bezahlt haben
Man muss da unterscheiden zwischen den ersten Opfern, die noch brav LED bestellt und vllt sogar den vollen Listenpreis bezahlt haben und den Kandidaten, die später gar kein LED mehr bestellen konnten und die Maschinen nur mit grossen Nachlässen genommen haben. Aber auch nur mit dem Versprechen und Notiz im Kaufvertrag, dass nach Verfügbarkeit LED nachgerüstet wird.

Kann verstehen, dass die erste Gruppe so langsam ein wenig sauer wird.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Man muss da unterscheiden zwischen den ersten Opfern, die noch brav LED bestellt und vllt sogar den vollen Listenpreis bezahlt haben und den Kandidaten, die später gar kein LED mehr bestellen konnten und die Maschinen nur mit grossen Nachlässen genommen haben. Aber auch nur mit dem Versprechen und Notiz im Kaufvertrag, dass nach Verfügbarkeit LED nachgerüstet wird.

Kann verstehen, dass die erste Gruppe so langsam ein wenig sauer wird.
Gab es diese Situation überhaupt? Bestellen MIT LED war meines Wissens immer möglich, aber geliefert wurde dann eben nur der H7-Scheinwerfer plus Gutschein.

Bei meiner Umrüstung habe ich übrigens brav den Gutschein abgegeben, der muss aber wohl untergegangen sein.
Als Ergebnis habe ich eine Rechnung nach Hause bekommen über….. 500€ pauschal.
Nach Reklamation wurde die Rechnung storniert.
Könnte aber darauf hinweisen, dass immer für 500€ umgerüstet wird.
Genaues weiß man aber mal wieder nicht.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
The never ending Story......

Bin stolz auf mein H7, haben ja nur noch 19999......

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Habe BMW Niederlande abgerufen, wie sieht es aus jungs....

Leider leider leider, die leds werden erst im letzten viertel vom jahr aus geliefert.

Hmmmm dass kan also auch november oder dezember sein, ha richtig sagte der BMW mann.

Ohhhh und du denkst dann wir alle im schnee und salz dahin fahren, ich muss hin und zuruck 220 km fahren..... Dazu ist mein motorrad im winter bei der versicherung abgemeldet, anmelden kostet 100 euro.
Nene lieber BMW mann, ich wette das fast keiner komt, also wirt dass fruhjahr 2024 und dann hat der freundliche zuviel zu tun dass mann noch langer warten muss. Im gesamt ist es dan fast 1 1/2 jahre spaeter bis dass motorrad komplet ist so wie ich es bezahlt hab.

Ja, leider leider leider., aber es ist ein weltweitest problem mit den chip.

Ohhh dan hat die 1300 auch dass problem mit chip?

Nene, die haben dass nicht, da haben wir genug, die werden complet ausgestatet geliefert. Sollen wir nen katalog zusenden, vielleicht wollen sie die schon bestellen ???

Was ich danach am tekefon hab gesagt werde ich hier nicht schreiben, aber dass gespraech wahr ganz schnell beendet

mattes

mattes

Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Was ich danach am tekefon hab gesagt werde ich hier nicht schreiben, aber dass gespraech wahr ganz schnell beendet
Sehr ärgerlich für Dich, nur so bewegt sich keider was wenn die Händler die Unzufriedenheit der Kunden spüren.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Mein handler und ich hatten vorher schon geredet, auch er findet es :poop:was BMW macht....er ist nicht seine schuld.

dermaifelder

dermaifelder

Modell
R 1250 GSA Trophy
Hallo, Heute Morgen abgeholt, habe mal nachgefragt wann ich denn angerufen worden wäre um den Scheinwerfer einzubauen ? Mir wurde gesagt der Scheinwerfer wäre Dienstag gekommen und sogar auf meinen Namen und hätten mich im laufe der Woche angerufen, 🤔 habe aber jetzt eine andern Softwarestand im TFT Und zwar 090
an Schluss vorher 060
Gruß Bernd

Anhänge

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Du bekommst mit den LEDs auch eine andere Software, ansonsten würde es nicht funktionieren.

granzert65

granzert65

Modell
R1250 GS ADV 2022
Hallo zusammen,

Ich hatte meine letztes Jahr am 23. Juni beim Händler bestellt und das Lichtpaket mit konfigurieren lassen. Damals hat mein Händler in Belgien mich schon vorgewarnt, dass die Maschine wahrscheinlich mit H7 ausgeliefert wird. Auslieferung der Maschine war am 25. August 2022. (Siehe hierzu meine Post's vom letzten Jahr)
Nun, heute mittag hat mein Händler mich angerufen, dass der für meine GS bestimmte Scheinwerfer heute geliefert wurde. :bounce:
Der Termin steht jetzt zum 14. September, nach 12 Monaten und über 12.000 km! :spin:

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben