H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe ich nie gesagt. Ich habe es nur absolut nicht so eilig wie andere hier. Die 500 Euro wären mir zu wenig "Ersatz" um ganz drauf zu verzichten...
jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Nachtrag.
Nachdem ich es nicht eilig habe, aber ein Jahr Wartezeit doch heftig ist und ich einiges in der letzten Woche bezüglich Telefonate, Email mit München, sowie erneute mehrmalige Gespräche mit meinem Freundlichen geführt habe, hat sich doch was getan.
Zwei Tage nach Telefonat mit München, wobei das Gespräch nicht unbedingt so verlaufen ist, wie ich es mir gewünscht hätte, liegt mein LED Scheinwerfer jetzt doch beim Händler zum Einbau bereit.
Zufall ? Ich glaube nicht gerne an solch Zufall. Aber egal. Motorrad heute in die Werkstatt gebracht worden.
Meinen Händler will ich da in Schutz nehmen. Die müssen sich sicher einiges von Kunden anhören und sind oft von München alleine gelassen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Zwei Tage nach Telefonat mit München, wobei das Gespräch nicht unbedingt so verlaufen ist, wie ich es mir gewünscht hätte, liegt mein LED Scheinwerfer jetzt doch beim Händler zum Einbau bereit.
Das muss Zufall sein. Wenn Du nix getan haettest, Dich nicht aufgeregt haettest, würde der Scheinwerfer für Dich da auch liegen.
Ironie-OFF

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Ich sach´s mal so, einige können mit der Kerzenbeleuchtung leben, so wie ich seit 28.000 km, einigen geht der Hut hoch und die lassen sich damit kostbare Lebenzeit versauern.

Meine kommt und wenn es 2024 ist, es geht mir am A .... vorbei, die Q ist bis jetzt hervoragend gelaufen.
Wenn sie nach Umbau und neuem Update genauso läuft ist alles ok.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich sach´s mal so, einige können mit der Kerzenbeleuchtung leben, so wie ich seit 28.000 km, einigen geht der Hut hoch und die lassen sich damit kostbare Lebenzeit versauern.

Meine kommt und wenn es 2024 ist, es geht mir am A .... vorbei, die Q ist bis jetzt hervoragend gelaufen.
Wenn sie nach Umbau und neuem Update genauso läuft ist alles ok.
Es ist vielleicht nicht das unbedingt haben wollen, sondern eher eine Prinzipienfrage. Der Kunde bekommt ein Fahrzeug mit einem Gutschein und einem "Versprechen" über die Umrüstung auf LED. Es ist eben seitens der BMW AG keine positive Werbung, wenn es Kunden gibt, die seit mehr als einem Jahr ohne LED fahren. Diese Aussage treffen ebenfalls schon Händler, die sich seitens BMW ganz schön im Stich gelassen fühlen.

Yannik

Yannik

Modell
1250 Trophy 2023
Hat irgend jemand in Österreich schon die neuen Scheinwerfer bekommen? Ich habe das Gefühl wir hier sind noch weiter weg von einer Umrüstung. Langsam werd ich echt aggro.

BlueGTI

BlueGTI

auch ich habe inzwischen mein led scheinwerfer gewechselt bekommen. nur bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. mit den halogenfunzeln konnte ich zumindest nachts fahren. die led dinger leuchten mir kurz vors rad, um genau zu sein 1/3 von " pinguin"zu "pinguin". also kurzerhand zum händler gefahren und nachgefragt. darauf hin wurde mir mitgeteilt das der scheinwerfer richtig eingestellt sei. dennoch hat der mechaniker die grundeinstellung manuell etwas nach oben korrigiert, jetzt leutet es zumindest den halben weg zwischen pinguin und pinguin, sprich ca. 25m. aber soll das wirklich alles sein? grüße marco

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Dann stell ihn eben selbst hoch, das Rändelrad ist links im Cockpit

BlueGTI

BlueGTI

herzlichen dank für den tip. hatte eigentlich erhofft eine rückmeldung zu bekommen ob es bei euch auch so ist... im übrigen habe ich dies bereits getan..

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
. nur bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. mit den halogenfunzeln konnte ich zumindest nachts fahren
Und wie sieht es mit dem Fernlicht aus ? Ich war von der Lichtausbeute der alten 1200er LC LED (Hufeisen) recht angetan und bin sogar manchmal absichtlich im Sommer im Dunkeln gefahren, weil es so geil war.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Hier hilft anrufen nicht, naja bei BMW holland...vieleicht auch mahl munchen anrufen.
Ganz ehrlich...ich finde es komplet beklopt.

BlueGTI

BlueGTI

Und wie sieht es mit dem Fernlicht aus ? Ich war von der Lichtausbeute der alten 1200er LC LED (Hufeisen) recht angetan und bin sogar manchmal absichtlich im Sommer im Dunkeln gefahren, weil es so geil war.
naja nicht wirklich besser...fernlicht bei 30m vor dem bike als großer heller punkt....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hier hilft anrufen nicht, naja bei BMW holland...vieleicht auch mahl munchen anrufen.
Ganz ehrlich...ich finde es komplet beklopt
Wie wurde das denn von BMW in anderen Ländern "verkauft" ? Auch mit 500 Euro Gutschein, mit Rabatten, losen Versprechen ?

BMW hat das damals "eigentlich" ganz gut hinbekommen ohne Produktionsstop. Dafür versemmeln sie es nun, meiner Meinung nach voellig unnötig, im Abschluss und es wird hier keine Eile an den Tag gelegt.

Ich persönlich nehme die Händler aber gar nicht so aus der Pflicht und gebe die alleinige Schuld dem bösen Konzern. Die werden das auch schön in den Herbst, Winter verschieben wollen.
Bis dann mal wieder einer die Contenance verliert und bei BMW und Händler Terror schiebt. Der wird dann ganz schnell bedient und es ist wieder Ruhe. Es kann sich also keine Allianz bilden, weil hier und da die Luft rausgelassen wird.

Hier wird immer berichtet von Mails an BMW, vereinzelter Austausch, etc. Selten gibt es Butter bei die Fische.
Bei welchen Händlern wurde ausgetauscht? Niederlassung/Freie Händler ? Wer wurde bei BMW Motorrad angeschrieben? Email Adresse ?

Ist es diese hier ?

BMW Motorrad Kundenbetreuung
BMW AG Motorrad Deutschland
80788 München
Telefon : +49 089 1250 16200
Erreichbarkeit: Mo. – Fr. 8:00 – 17:00 Uhr
E-Mail: motorrad@bmw.de

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
naja nicht wirklich besser...fernlicht bei 30m vor dem bike als großer heller punkt....
Hier sind mal Bilder Fern- u. Abblendlicht, die ich seinerzeit hier irgendwo eingestellt hatte.
Mein SW stand an einem Prüfgerät bis minimal über der Prüflinie...

20200409_212707.jpg
20200409_212725.jpg

Hier weitere Pics, diesmal auch mit den nachgerüsteten Zusatzleuchten...

20221110_175057.jpg
20221110_175054.jpg
20221110_175050.jpg

Ich denke, so kannst Du es mal mit Deinem Bike halbwegs vergleichen, und vermutlich hast Du, sofern der SW tatsächlich zu wenig vor Dir ausleuchtet, zum Einstellen noch deutlich 'Luft nach oben'.

Die LED's sind ein echter Gewinn zu den Vorgängern, und wenn Du die Halos als besser empfindest, dann stimmt definitiv was nicht!

Zuletzt bearbeitet:
BlueGTI

BlueGTI

Hier sind mal Bilder Fern- u. Abblendlicht, die ich seinerzeit hier irgendwo eingestellt hatte.
Mein SW stand an einem Prüfgerät bis minimal über der Prüflinie...

Anhang anzeigen 619510Anhang anzeigen 619511

Hier weitere Pics, diesmal auch mit den nachgerüsteten Zusatzleuchten...

Anhang anzeigen 619514Anhang anzeigen 619515Anhang anzeigen 619516

Ich denke, so kannst Du es mal mit Deinem Bike halbwegs vergleichen, und vermutlich hast Du, sofern der SW tatsächlich zu wenig vor Dir ausleuchtet, zum Einstellen noch deutlich 'Luft nach oben'.

Die LED's sind ein echter Gewinn zu den Vorgängern, und wenn Du die Halos als besser empfindest, dann stimmt definitiv was nicht!
das sieht bei weitem besser aus als das was ich da vorne am leuchten habe... danke dir für die bilder.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und der Kunde hat doch ebenfalls einen stattlichen Rabatt für die Funzel-Kisten erhalten, oder erinnere ich mich da falsch?
Ich glaube, die ersten Betroffenen haben keinen stattlichen Rabatt bekommen. Da waren plötzlich keine LED Scheinwerfer mehr da, aber die Maschinen waren ja schon verkauft. Danach musste man irgendwie versuchen die Maschinen mit Halogenfunzel an den Mann/Frau zu bringen. -> Rabatt

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Und der Kunde hat doch ebenfalls einen stattlichen Rabatt für die Funzel-Kisten erhalten, oder erinnere ich mich da falsch?
Der Rabatt ergibt sich ja durch das jeweilige Verhandlungsgeschick durch den Käufer. Der Gutschein kompensierte ja die fehlende LED-Einheit.

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben