H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bekommen heute meinen neuen LED Scheinwerfer, habe 2 mal mit BMW gemailt, die haben sich dann darum gekümmert das der Scheinwerfer bei meinem...
S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Ich bekommen heute meinen neuen LED Scheinwerfer, habe 2 mal mit BMW gemailt, die haben sich dann darum gekümmert das der Scheinwerfer bei meinem Händler ist.
Leider hat mein Händler erst auf Nachfrage mir einen Termin vorgeschlagen.
Ist schon alles merkwürdig wie das alles abläuft, wenn der Händler doch einen Scheinwerfer ohne Auftrag von BMW bekommt extra für mein Mopped dann sollte sich der Händler doch bei mir melden ohne das ich nachfragen muss.
Leider ist der Service bei BMW immer schlechter geworden, werde dann wohl den Händler wechseln müssen.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich bekommen heute meinen neuen LED Scheinwerfer, habe 2 mal mit BMW gemailt, die haben sich dann darum gekümmert das der Scheinwerfer bei meinem Händler ist.
Leider hat mein Händler erst auf Nachfrage mir einen Termin vorgeschlagen.
Ist schon alles merkwürdig wie das alles abläuft, wenn der Händler doch einen Scheinwerfer ohne Auftrag von BMW bekommt extra für mein Mopped dann sollte sich der Händler doch bei mir melden ohne das ich nachfragen muss.
Leider ist der Service bei BMW immer schlechter geworden, werde dann wohl den Händler wechseln müssen.
Wenn ich mir aber deinen Avatar anschaue, dann fährst du doch eine R 1200 GS ?

S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Aktuell eine 12,5 er die 12 er hatte ich noch letztes Jahr

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das dachte ich bis gestern auch. Ich gehe nicht davon aus, dass er mich überraschen wollte. Ist ihm zwar gelungen, aber keine Ahnung, wo er den Scheinwerfer hergezaubert hatte.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass einige Scheinwerfer schon bei den Händlern liegen und die die nach Möglichkeit einbauen. Das schliesst aber aus, dass die Scheinwerfer aus dem Werk vorkonfiguriert für EINE Maschine kommen. Das "Anlernen" werden die beim Einbau machen.

Boxa

Boxa

Modell
R 1250 GS
Meine wurde auch endlich umgerüstet - im Rahmen der 10tkm-Inspektion (Zulassung 09/2022). Hatte vorab aber auch ein paar mal nachgefragt bzw. mir "gewünscht", dass das bei der Gelegenheit gemacht wird. War bis zum Tag der Abgabe auch nicht klar, ob das klappt.

Laut NL bin ich natürlich nicht der erste, aber lange auch nicht der letzte mit der Umrüstung...

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Das dachte ich bis gestern auch. Ich gehe nicht davon aus, dass er mich überraschen wollte. Ist ihm zwar gelungen, aber keine Ahnung, wo er den Scheinwerfer hergezaubert hatte.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass einige Scheinwerfer schon bei den Händlern liegen und die die nach Möglichkeit einbauen. Das schliesst aber aus, dass die Scheinwerfer aus dem Werk vorkonfiguriert für EINE Maschine kommen. Das "Anlernen" werden die beim Einbau machen.
Das habe ich schon damals geschrieben, die Scheinwerfer sind keiner Maschine zugeteilt, aber wie immer gab es hier auch wieder Besserwisser:zwinkern:

Yannik

Yannik

Modell
1250 Trophy 2023
20231011_182840.jpg

Juhu, und nein die Scheinwerferaustauschkits sind definitiv nicht zugeordnet. Ich bekam meinen weil ich Geburtstag hatte und so nett bin :biggrin:

Leider werde ich sie am Wochenende einwintern müssen :cry:

Fast2U

Fast2U

Modell
R1250GS Trophy
Ich bin jetzt den selben Weg gegangen, wie @black29rider, hab eine kurze, neutrale Email an BMW München geschickt, dass meine Maschine woanders gekauft wurde als sie aktuell betreut wird und sie bitte die Umrüstung an der Niederlassung HH einplanen sollen. München hat mir geantwortet, dass man bemüht ist, dies “noch vor Beginn der offiziellen Aktion“ einzuplanen und den Umrüstzsatz nach HH zu schicken. Am Freitag war ich an der Niederlassung und hab einen Termin für die 10.000er Ende Oktober gemacht und über die Email aus München erzählt. Der Freundliche hat das alles aufgenommen und mir bestätigt, dass der Scheinwerfer an den Tag ausgetauscht wird. Ich soll nur den Gutschein nicht vergessen. Jetzt also warten und Daumen drücken.
Heute wurde meine Maschine planmäßig umgerüstet. Gutschein wurde abgefragt und mir wurde angeboten, den alten Halogenscheinwerfer mitzunehmen, was ich aber abgelehnt hab. 20.10.22 zugelassen, 23.10.23 fertig. Funktioniert alles super. Nachher mache ich noch ne Probefahrt im Dunkeln 🤣
E342936A-6C50-4418-8CFA-FEC769201BCE.jpeg

bemens17

bemens17

Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Heute wurde meine Maschine planmäßig umgerüstet. Gutschein wurde abgefragt und mir wurde angeboten, den alten Halogenscheinwerfer mitzunehmen, was ich aber abgelehnt hab.
Warum ?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mein Umtausch war nicht geplant und ich hatte den Gutschein auch gar nicht dabei. Auf die Frage, ob ich den nachreichen soll: "Nöö, einfach ins Altpapier geben!"

hari65

hari65

Modell
R1250 GS Trophy
Ich habe auch eine freundliche Mail an BMW München gesendet. Allerdings kam nur die Antwort, dass die Mail an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde und die sich dann meldet. Bis jetzt nichts auch nicht beim Händler.
Maschine aus 09/2022... Also weiter alles nur Zufall oder Glück.

M

M917

Modell
F900GS
Falls jemand im Raum München noch eine Nachrüstung sucht bitte melden. Da meine 1250er bereits im Frühjahr den Besitzer gewechselt ist der Nachrüstsatz jetzt liegen geblieben.

ADV67

ADV67

Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Meine Trophy wurde nach 13 Monate jetzt auch umgerüstet auf LED. Das Software Update brauchte über 8 Stunden! Habe dann gleich das 10.000er Service machen lassen sowie neue Pirelly Rally STR Reifen montiert.

IMG_20231029_143130a.jpg

T

TheVikingGer

Soooo, nun ist die Saison vorbei und ich warte nach 13 Monaten und Einstellung der Produktion der 1250GS vor einigen Monaten immer noch auf den LED Scheinwerfer…. Nach mehrmaligen Nachfragen und mehrfachen Aussagen nach dem Motto „ja in vier Wochen gehts bestimmt los, vor Saison Ende sollte das erledigt sein“ immer noch Funkstille oder das klassische „wir wissen auch nicht mehr, wir melden uns aber sofort, wenn was da ist“. Da frag ich mich schon langsam wie schwer es sein kann die fehlenden knapp 20.000 Einheiten zu produzieren?! Ich fühl mich langsam echt hintergangen und allein gelassen… wie geht es denn den anderen Wartenden? Was mich auch interessiert: hat hier jemand aus dem Raum Dingolfing schon seinen LED Scheinwerfer bekommen? Sorry für das Gejammer aber das ist die größte Frechheit, die ich erlebt hab seit ich Motorrad fahren darf….

hari65

hari65

Modell
R1250 GS Trophy
@TheVikingGer Bei mir genaus so. EMails an BMW wurden nicht beantwortet. Aber mein Händler hat mich letzte Woche angerufen (nach x mal Nachfragen), dass er jetzt den LED bestellen will und das so 2-3 Wochen dauern wird.... Kann aber auch nur ein verzweifelter Versuch meines Händlers in Richtung BMW sein, da er die Teile sich ja nicht selbst schnitzen kann.
Sehr traurige Blianz für BMW.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Alle haben gewusst, worauf sie sich einlassen.
Zudem wurde doch ein ordentlicher Rabatt auf die Funzel-GS gewährt? Davon hätte ich für meine Rallye aus 05/22 nur träumen können.
Es gab etwas Skonto, mehr nicht.
LED & Sitzheizung mussten aber sein.
Also Geiz überwunden und zugeschlagen.
Zumal ich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube…
Also: nicht mehr ärgern, bike in Zahlung geben, 1300er mitnehmen und Gutschein verprassen.

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben