H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine kommenden Dienstag 👍
udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.064
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Jetzt hat der HĂ€ndler vor Mitte September allerdings keinen freien Werkstatttermin mehr
War doch aber auch irgendwie klar, oder ? Wenn die HĂ€ndler die Werkstatt mit gut bezahlten Service-Themen voll haben, werden sie wohl kaum diese lĂ€stige Arbeit reindrĂŒcken.

Auch muss man dann die Zeit und Lust haben zum HĂ€ndler zu fahren, Ersatzmaschine zurĂŒck und am Nachmittag das gleiche umgekehrt.

Ich mach das alles inkl. Kardan-SW Update im Oktober bei der Jahresinspektion und gut ist.

Freut mich aber, dass die Aktion so langsam ins Rollen kommt.

steffm65

steffm65

BeitrÀge
6
Modell
R1250GS Trophy
Nur mal so als Info! Meine GS Trophy wird nĂ€chste Woche von H7 auf LED umgerĂŒstet. Drauf zahlen muss man nichts, außer den Gutschein ĂŒber 500€ abgeben. Denke somit sind alle Kommentare was das RĂ€tselraten ĂŒber utopische Zuzahlungen angeht ĂŒberflĂŒssig geworden 😎👍

smilingalbert

smilingalbert

BeitrÀge
2.625
Modell
BMW
Und wer den Gutschein lĂ€ngst aufn Kopp gehaun hat, zahlt auch nur 500€!

black29rider

black29rider

BeitrÀge
736
Modell
R1250GS TB, 2022
An alle die jetzt bereits umgerĂŒstet haben, sind die Sets zum UmrĂŒsten tatsĂ€chlich handverlesen und werden dann fĂŒr ein bestimmtes Fahrzeug an die HĂ€ndler geliefert welche auch die GS ausgeliefert haben?
Wurdet ihr vorab informiert, bzw. kommen die HĂ€ndler proaktiv hier auf die Kunden zu?

Ich frage, weil ich meine GS bei einem HĂ€ndler gekauft habe, der nicht mein HĂ€ndler fĂŒr die Wartungen ist, da weit weg und mein HĂ€ndler vor Ort damals keine passende GS im Zulauf hatte.

K

kalle2

BeitrÀge
129
Modell
R 1200 GS
Zumindest bei mir war es, dass BMW MĂŒnchen mich vorab informiert hat, dass der SW fahrzeugbezogen zugeteilt wurde. Ist allerdings bereis 1.Maiwoche gewesen.

Mini65

Mini65

BeitrÀge
1.609
Modell
R 1300 GS Triple Black
Servus, ja, die sind fĂŒr jedes Fahrzeug gemacht, gibt’s auch ne Nummer und kann nicht fĂŒr ein anderes verwandt werden.

Anhang anzeigen 606044
Jetzt können die Nachtfahrten bei der nĂ€chsten Tour đŸŽčđŸŽŒđŸŽč kommen 🏍â˜ș😎
Schönen Gruß JĂŒrgen
Dem ist nicht so, die Scheinwerfer sind nicht einem bestimmten Motorrad seitens BMW zugeordnet, sondern werden je nach KapazitÀt an die HÀndler verteilt

Mini65

Mini65

BeitrÀge
1.609
Modell
R 1300 GS Triple Black
An alle die jetzt bereits umgerĂŒstet haben, sind die Sets zum UmrĂŒsten tatsĂ€chlich handverlesen und werden dann fĂŒr ein bestimmtes Fahrzeug an die HĂ€ndler geliefert welche auch die GS ausgeliefert haben?
Wurdet ihr vorab informiert, bzw. kommen die HĂ€ndler proaktiv hier auf die Kunden zu?

Ich frage, weil ich meine GS bei einem HĂ€ndler gekauft habe, der nicht mein HĂ€ndler fĂŒr die Wartungen ist, da weit weg und mein HĂ€ndler vor Ort damals keine passende GS im Zulauf hatte.
Da das eine NachrĂŒstaktion seitens BMW ist kannst du die NachrĂŒstung bei jedem BMW HĂ€ndler machen.

RobbyNCX

RobbyNCX

BeitrÀge
1.179
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Dem ist nicht so, die Scheinwerfer sind nicht einem bestimmten Motorrad seitens BMW zugeordnet, sondern werden je nach KapazitÀt an die HÀndler verteilt

😳 dann haben die Leute in der Werkstatt wohl keine Ahnung, wenn du das so meinst
..đŸ«Ł

Ist mir aber etwas egal. Die Teile kommen langsam und alle werden umgerĂŒstet, die einen frĂŒher und die anderen spĂ€ter.
An sich doch einfach â˜ș
Angenehmen Tag und erfreuliche Momente
JĂŒrgen

manfred180161

manfred180161

BeitrÀge
6.101
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Bauch sagt, dass aktuell noch handverlesen auf einzelne MotorrĂ€der verteilt wird und die große UmrĂŒstaktion noch nicht begonnen hat.

Mini65

Mini65

BeitrÀge
1.609
Modell
R 1300 GS Triple Black

😳 dann haben die Leute in der Werkstatt wohl keine Ahnung, wenn du das so meinst
..đŸ«Ł

Ist mir aber etwas egal. Die Teile kommen langsam und alle werden umgerĂŒstet, die einen frĂŒher und die anderen spĂ€ter.
An sich doch einfach â˜ș
Angenehmen Tag und erfreuliche Momente
JĂŒrgen
Ich meine das nicht nur so, sondern ich weiß das, da meine GS auch davon betroffen war und ich aus einem freien Kontingent von Scheinwerfern einen zugeteilt bekommen habe und der war nicht auf mein Fahrzeug zugewiesen.

steffm65

steffm65

BeitrÀge
6
Modell
R1250GS Trophy

Servus, ich wurde von meinem HÀndler angerufen. Muss dazu sagen, habe sie auch dort gekauft. Alles weitere kann man sicher bei BMW hinterfragen. Eigentlich sollte jeder HÀndler umbauen können, nicht nur dort wo man sie gekauft hat.

KMM

KMM

BeitrÀge
533
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Meine wird nĂ€chste Woche bei einem HĂ€ndler, der nicht der VerkĂ€ufer war, umgerĂŒstet. Musste erst ein paar BĂ€ume in MĂŒnchen schĂŒtteln, um einen UmrĂŒstkit zu bekommen. Offiziell soll die Aktion ja noch gar nicht angelaufen sein, so mein HĂ€ndler.

black29rider

black29rider

BeitrÀge
736
Modell
R1250GS TB, 2022
Hatte jetzt mal bei BMW MUC angefragt wie der Ablauf ist auch wegen der Sache mit dem HĂ€ndler.
Sie haben mich angeblich registriert, dachte eigentlich die Daten liegen vor.

Aber schauen mer mal was jetzt passiert.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.064
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es gibt ne Menge wohlklingende Standardphrasen, um den Kunden aus der Leitung zu kriegen.
Wird hier wohl so laufen wie immer: Wer am lautesten schreit, bekommt zuerst.

Ich habe es nicht eilig mit der UmrĂŒstung. Was mich aber nervt, dass ein Konzern wie BMW, der die Planung der Prozesse wie nix anderes beherrscht, nicht in der Lage ist, die KĂ€ufer der Halogen Scheinwerfer-GSen zu informieren, wie der Status ist und wann ungefĂ€hr mit einer UmrĂŒstung zu rechnen ist.

Haben mich ja auch gefunden, um mir zum Kauf zu gratulieren und das wertvolle Multitool zu schenken. Die wissen 100% das meiner Maschine noch was fehlt und der Gutschein auch noch nicht eingelöst ist.

Auch die HÀndler haben hier auf ganzer Linie hinsichtlich Kundenpflege versagt. Auch wenn sie keine Infos vom Konzern haben könnten sie ihre Kunden ein wenig auf dem Laufenden halten und einfach nur vergewissern: "Sie wurden nicht vergessen, sobald sich was tut melden wir uns!"

black29rider

black29rider

BeitrÀge
736
Modell
R1250GS TB, 2022
Es gibt ne Menge wohlklingende Standardphrasen, um den Kunden aus der Leitung zu kriegen

Unterschreibe ich voll und ganz.

Hab es auch nicht eilig, nur den Ablauf und die fehlende Kommunikation kann ich nicht nachvollziehen.
Ich erwarte ja gar keine stÀndige kleinteilige Info, aber einen echten Prozess oder Plan kann man nicht erkennen.

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku fĂŒr H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku fĂŒr H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku ĂŒber. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafĂŒr 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. spĂ€terem RĂŒckrĂŒsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 StĂŒck R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 StĂŒck R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku fĂŒr H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku fĂŒr H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku ĂŒber. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafĂŒr 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. spĂ€terem RĂŒckrĂŒsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 StĂŒck R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 StĂŒck R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben