H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dass die Kommunikation eine Katastrophe war und leider immer noch bleibt, ist wohl vielen klar, ob das die Händler oder einige Leute in München...
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Dass die Kommunikation eine Katastrophe war und leider immer noch bleibt, ist wohl vielen klar, ob das die Händler oder einige Leute in München sind. Da hab ich nur solche Kommentare darüber in vielen Gesprächen gehört, aber da ist die herrschende Hierarchie so gestrickt und die, mit denen jeder reden kann, haben keine Chance, da was zu reißen.

Leider ist es vielfach bei verschiedenen Firmen so…zum Glück reißen sich die Leute in meiner Niederlassung alle Haxen aus, um für die Leute was zu machen, wie’s nur geht.
Warten wir mal ab, wie es dann mit den neuen Modellen läuft…..bei immer mehr Software und Zeugs wird’s sicher nicht unkomplizierter werden und die Einsicht, dass gerade in der heutigen Zeit die Kommunikation viel bedeutender geworden ist, haben scheinbar die wenigsten realisiert.

Angenehmes Wochenende für alle und schöne Grüße Jürgen

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
aber da ist die herrschende Hierarchie so gestrickt und die, mit denen jeder reden kann, haben keine Chance, da was zu reißen.
Vollkommen richtig. Ich habe geschäftlich viel mit OEM weltweit zu tun. Die Arroganz in deren Management, besonders bei denen, die das Wort "Volk" im Firmennamen tragen, ist schon bemerkenswert.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Was fürn Ding? 🧐
Es sollte längst heißen: „Bevölkerungswagen“! Alles andere ist nicht mehr korrekt.
Zum Glück bin ich 2012 mit sämtlichen Fahrzeugen zu BMW gewechselt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Viel besser sind die auch nicht. Ich dachte aber mehr an das Thema "bezahlbare individuelle Mobilität für die Menschen", aber stimmt, vom Arroganz Level betrachtet geht es mehr in die andere Richtung.

Sorry for OT.

steffm65

steffm65

Modell
R1250GS Trophy
Mein Bauch sagt, dass aktuell noch handverlesen auf einzelne Motorräder verteilt wird und die große Umrüstaktion noch nicht begonnen hat.
Das ist richtig! Die UmrüstAktion geht wohl erst anfang September los, hatte Glück, meine wurde heute umgerüstet. Der Händler bekam 6 Stück (LED Scheinwerfer) u ich war einer von den glücklichen 😉

Anhänge

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Trainingsphase. Machen das ja auch nicht jeden Tag, in der Regel gehen die Scheinwerfer ja gar nicht kaputt. Und die muessen dann sehen wie schnell das tatsaechlich geht um die grosse Welle der Umruestungen effizient abarbeiten zu können.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Ich hatte BMW vor paar Wochen angeschrieben, weil ich die GS nicht vom Händler bei dem ich ursprünglich gekauft hatte umrüsten lassen will, sondern bei mir in der Nähe. Hatte dazu hier kurz geschrieben.

BMW hat meinen Händler vor Ort kontaktiert und ein Set zugewiesen, Termin zur Umrüstung steht. Das alles nach nur einer einzigen - wirklich netten normalen - Anfrage bei BMW in MUC und ohne Stress, damit habe ich nicht gerechnet👍

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Vollzugsmeldung auch hier. Sieht besser aus als das Provisorium und wird nächste Woche auf der Runde Göttingen- Pilsen- Lunz am See-Gamlitz-Opatija-Kranjska Gora-Gmunden-Karlsbad-Göttingen ausreichend verwendet

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ich hatte BMW vor paar Wochen angeschrieben, weil ich die GS nicht vom Händler bei dem ich ursprünglich gekauft hatte umrüsten lassen will, sondern bei mir in der Nähe. Hatte dazu hier kurz geschrieben.

BMW hat meinen Händler vor Ort kontaktiert und ein Set zugewiesen, Termin zur Umrüstung steht. Das alles nach nur einer einzigen - wirklich netten normalen - Anfrage bei BMW in MUC und ohne Stress, damit habe ich nicht gerechnet👍
Das erlebe ich dort in den meisten Fällen, die wollen schon helfen und tun ihr Möglichstes!
….alles nur Menschen….
Schöne Grüße auf dem Weg zurück geb Norden 😢
Jürgen

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Das erlebe ich dort in den meisten Fällen, die wollen schon helfen und tun ihr
Schon klar, es muss sich wohl um eine Art Caritas / AWO handeln…..
Dass sie vorher weit über 20000€ für ein vollständiges Produkt eingesackt haben, sollte nicht vergessen werden.
Andererseits wurde auch niemand gezwungen, die GS mit Funzel zu kaufen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mein Händler (BMW Martin, Weyarn) weiss noch nix davon und hat angeblich auch keine LED Scheinwerfer und lässt Auszubildende mit den genervten Kunden am Telefon alleine.

Ich würde noch nicht davon sprechen, dass die Umrüstaktion in vollem Gange ist. Vllt bei den Händlern, die sonst nicht so viel zu tun haben. Bei meinem gäbe es eh keinen Service Termin vor Ende September.

Wahrscheinlich muss man erst bei BMW Motorrad Stress machen, damit die den Händler bitten einen Scheinwerfer aus dem Lager zu holen und die eine Umrüstung zu machen.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Mein Händler (BMW Martin, Weyarn) weiss noch nix davon und hat angeblich auch keine LED

Wahrscheinlich muss man erst bei BMW Motorrad Stress machen,
Also ich kann nur für mich sagen, mein Händler hatte auch keine Infos und das glaube ich das es auch tatsächlich so ist.

Stress musste ich absolut keinen machen bei BMW. Wie gesagt lediglich eine freundliche Mail und dann das Ergebnis.

Warum auch Stress machen, die Umrüstung kommt, beim Kauf war mir das klar und es wurde in meinem Fall vorher nie ein Zeitraum versprochen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Lustigerweise rief dann noch mein eigentlicher Verkäufer an. Die Azubiene, darf man das noch schreiben ?, egal, mit der ich telefoniert hatte, hatte ihm Bescheid gegeben.
Die Aktion läuft langsam an und ich kann einen Termin für September machen. Wird dann eh Oktober werden und dann kann ich alles inkl 1 Jahresservice und SW Update und vllt. auch Vorrderreifen (der A41 G vorn macht es wohl nicht mehr lange) in einem Rutsch machen.

Trotzdem nervt, dass man da immer hinterhertelefonieren muss....

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben