H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wow super, ich warte immer noch. Von wem hast du Bescheid bekommen dass dieses Teil da ist und montiert werden kann? Ich bekomme von niemandem...
A

adventure-ben

Wow super, ich warte immer noch. Von wem hast du Bescheid bekommen dass dieses Teil da ist und montiert werden kann? Ich bekomme von niemandem eine Antwort darauf, es kann mir niemand ein Datum geben.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
So heute bei Nacht gefahren, Licht ist top,
Was mir auffällt ist das er Geräusche macht beim
schalten auf Fernlicht und wenn er reguliert also das Niveau. Während der Fahrt nicht hörbar aber im Stand wirklich deutlich....
Kann das mal jemand Mal im Stand bei laufendem Motor prüfen wenn man das Fernlicht an und ausmacht wie laut die Verstellung ist? Hab das Gefühl da stimmt was nicht. Mach gern morgen Mal ein Ton Mitschnitt
Im Scheinwerfer sind Stellmotoren verbaut, die natürlich mechanische Geräusche abgeben, ähnlich wie die Geräusche beim einschalten der Zündung. Na da bin ich mal gespannt auf deinen Ton Mitschnitt und ich freue mich schon auf 30 neue Seiten der Interpretation. 😀
Gruß Brauny

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Da bin ich ja froh, dass bei mir noch H7 vertreten ist.
Noch mehr Geräusche, nee...... :wink:

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Im Scheinwerfer sind Stellmotoren verbaut, die natürlich mechanische Geräusche abgeben
Das sind doch coole, planmäßige Sounds und nicht irgendwelche fiesen Nebengeräusche, die man nicht hat vermeiden können (Kettenspanner etc, Krümmerschelle etc.)

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Fahre zu 90% zw.04.00 und 09.00Uhr über die Pässe
Zumindest hast du definitiv weniger Verkehr 👍 ich persönlich, und das ist ja auxh explizit nur meine Meinung, finde das Thema extrem überhitzt. Aber es freut mich auch für alle, das sie ihre heiss ersehnten Led-Brenner bald bekommen 👍

N

nxtde

Wie schaut es denn bei euch aus, führen mittlerweile mehr Händler die Umrüstung durch? :cool:

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
......
ich persönlich, und das ist ja auxh explizit nur meine Meinung, finde das Thema extrem überhitzt....
Das kommt doch immer auf das jeweilige Nutzungsprofil an!
Bin ich reiner "Tagfahrer", ist mir die Helligkeit des Scheinwerfers relativ egal, fahre ich jedoch auch nachts, sieht die Sache schon ganz anders aus. Da stellt eine möglichst helle und breite Beleuchtung ein für mich nicht zu verachtendes Sicherheitsplus dar!

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Wie schaut es denn bei euch aus, führen mittlerweile mehr Händler die Umrüstung durch? :cool:
War heute beim Händler, bisher keine Umrüstungskits vorhanden.

Aussage war, alte 1250er gestern letzter Produktionstag, jetzt vier Wochen Umbau/keine Produktion, danach 1300er.

Sie rechnen damit, dass es ab August richtig losgehen kann.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
…ist jetzt öfter zu hören…😉 meiner wird Montag getauscht ☺
Schönen Gruß Jürgen

yukonkarl

yukonkarl

Modell
R 1250 GS Adventure, GS 1200 Adventure Gespann 2wd
Meiner wird nächste Woche getauscht

J

Janni-Mann

Heute endlich den Anruf bekommen, dass meine Adv. ( Dez. 2022 gekauft ) mit dem neuen Scheinwerfer nächste Woche ausgerüstet wird.

Danach ist sie endlich perfekt!

BlueGTI

BlueGTI

ist ja echt schön zu hören das es endlich voran geht. aber irgendwie hab ich so das gefühl das die händler komplett willkürlich die scheinwerfer zugeteil bekommen. meine adv hab ich im september 22 gekauft, im november durfte ich sie dann abholen. war eine im september bereits produzierte maschine, aber bisher noch keinerlei info wann der scheinwerfer gewechselt wird. echt interessant die ganze geschichte...grüße

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben