H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat nie jemand behauptet. Sieht aber mMn weitaus besser aus als mit gelber H7 Funzel.
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
schaut auch vor allem am Tag Scheisse aus..
Geschenkt! Sieht trotzdem beschissen aus!
Ich bin da ja etwas befangen, da ich son altes Mopped aus 2019 habe, da wurde ja noch LED geliefert.
Aber da ich so selten beim Fahren vor meinem Mopped laufe, sehe ich das Lichtbild nicht wirklich.
Ich würde das Mopped auch mit ohne LED fahren und hätte Spaß.
Aber so hat halt jeder seine Empfindungen und ich wünsche allen H7ern, dass die Umrüstung bald terminiert wird.

:-)

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich bin da ja etwas befangen, da ich son altes Mopped aus 2019 habe, da wurde ja noch LED geliefert.
Aber da ich so selten beim Fahren vor meinem Mopped laufe, sehe ich das Lichtbild nicht wirklich.
Ich würde das Mopped auch mit ohne LED fahren und hätte Spaß.
Aber so hat halt jeder seine Empfindungen und ich wünsche allen H7ern, dass die Umrüstung bald terminiert wird.

:-)
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Da jetzt mords den Alarm zu machen ist aus meiner Sicht einfach nicht angemessen. Zumindest für mich, ich fahre so gut wie nie nachts, so what?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nicht zündeln...einige sind da sehr sensibel.

Eine Zeitlang konnte man gar kein Lichtpaket bestellen und trotz massiven Rabatts wurde versprochen "Wenn die Multifunktionsblinker mitbestellt werden gibt es den Gutschein und irgendwann dann gegen Einlösung des selbigen Umrüstung auf LED Kurvenlicht"

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Nicht zündeln...einige sind da sehr sensibel.

Eine Zeitlang konnte man gar kein Lichtpaket bestellen und trotz massiven Rabatts wurde versprochen "Wenn die Multifunktionsblinker mitbestellt werden gibt es den Gutschein und irgendwann dann gegen Einlösung des selbigen Umrüstung auf LED Kurvenlicht"
Und das Versprechen wurde auch gehalten 😉

Thesickness

Thesickness

Modell
BMW R1250 GS Triple Black
so BMW hat geliefert, heute morgen erfolgreich meine Gs abgeholt mit LED-Scheinwerfer und neuer Armatur/Schalter Links.
Leuchten tut´s soweit jetzt muss ich mich dran gewöhnen,beim H7 war das Licht ja einfach immer an... der neue Knopf ist dann füs LED Tagfahrlich so hab ich mir das zusammen gereimt.....
Als Ersatz Mopped gab es eine Yamaha MT 10, wirklich nettes Ding, handlich und klein, aber schnell.
Alles in allem ganz unkompliziert, Gs abgegeben, Gutschein abgegeben und fertig.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hätte allerdings auch ohne LEDs bis jetzt 21000 km Spaß ohne Ende......
Das ist die richtige Einstellung. "Glas halb voll!" würde ich sagen.

21000km von Herbst 22 bis jetzt ? Respekt. Da wächst eine Konkurrenz für den BONSAI heran.

Ich halte mich da an den Bundesdeutschen Durchschnitt und freue mich über 5000km auf dem Tacho diesen Herbst zum Einjährigen.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
21000km von Herbst 22 bis jetzt ? Respekt. Da wächst eine Konkurrenz für den BONSAI heran.
Da kommen jetzt Ende des Monats noch ca. 3000 dazu, Schwarzwald, Vogesen.
Die Vielleicht mit LEDs, die 20.000er steht an und laut meinem:smile: wird im Rahmen der Inspektion, sofern verfügbar, LED verbaut.
Konkurrenz, nee, hat andere Gründe.
Edit: Mit meiner Tracer bin ich in 2,5 Jahren 60.000km gefahren....
Ausser einer Kette nix an außerplanmäßiger Werkstatt.

L.E.Six26

L.E.Six26

Modell
R1250 GS Adventure
so BMW hat geliefert, heute morgen erfolgreich meine Gs abgeholt mit LED-Scheinwerfer und neuer Armatur/Schalter Links.
Leuchten tut´s soweit jetzt muss ich mich dran gewöhnen,beim H7 war das Licht ja einfach immer an... der neue Knopf ist dann füs LED Tagfahrlich so hab ich mir das zusammen gereimt.....
Als Ersatz Mopped gab es eine Yamaha MT 10, wirklich nettes Ding, handlich und klein, aber schnell.
Alles in allem ganz unkompliziert, Gs abgegeben, Gutschein abgegeben und fertig.
Glückwunsch! Ab jetzt volle oder halbvolle (LED) Gläser. :bier: Gesöff aus Pappbechern muss man (niveaubedingt) mögen...

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Mit meiner Tracer bin ich in 2,5 Jahren 60.000km gefahren....
Manche scheinen auf ihrem bike zu leben?
Oder sie nutzen es (anstelle PKW) einfach für alles: Semmeln holen, in die Arbeit pendeln (ganzjährig natürlich), Dienstfahrten, etc. pp.
Rentner können es ja nicht sein, denn die haben 1.) keine Zeit und fahren 2.) keine GS.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
A

adventure-ben

Hallo liebe GS Freunde,

habe lange mit mir gerungen und mir dann eine neue GS 1250 Adventure gekauft von einem Werksangehörigen. Leider gab es dazu vorläufig nur das H7 Licht. Einen Gutschein für die nachträgliche Umrüstung habe ich dazu erhalten. Das ist jetzt 9 Monate her und keiner kann mir sagen wann denn die Umrüstung möglich ist. Hat von euch hier einer eine Info oder Erfahrung? Von BMW werde ich immer nur weiter vertröstet ohne Angaben. Der Händler kann auch nicht weiterhelfen, irgendwie traurig. Das H7 Licht ist bei Nacht wirklich nicht gut. Danke schon mal, drive save

L.E.Six26

L.E.Six26

Modell
R1250 GS Adventure

Gibt es schon als Thread hier. Und werd bloß nicht ungeduldig dort. Es ist alles ok und so, wie es sein soll…

Thesickness

Thesickness

Modell
BMW R1250 GS Triple Black
So heute bei Nacht gefahren, Licht ist top,
Was mir auffällt ist das er Geräusche macht beim
schalten auf Fernlicht und wenn er reguliert also das Niveau. Während der Fahrt nicht hörbar aber im Stand wirklich deutlich....
Kann das mal jemand Mal im Stand bei laufendem Motor prüfen wenn man das Fernlicht an und ausmacht wie laut die Verstellung ist? Hab das Gefühl da stimmt was nicht. Mach gern morgen Mal ein Ton Mitschnitt

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben