H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ca. 20000 Stück. Steht ein paar Seiten vorher
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Das wird erst was werden, wenn in Berlin die Montage der 1300er beginnt, die sollte einen anderen Scheinwerfer bekommen. Dann kann die Produktion für den alten Scheinwerfer für die vielen wartenden Bestandskunden genutzt werden.
Im Herbst 23/Frühjahr 24 also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: 1300er antesten, während die Funzel getauscht wird.
Danach Inzahlungnahme aushandeln.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und wenn man dann gleichzeitig die Inspektion und das Softwareupdate macht, dann sind das sogar vier Fliegen.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Die 20000 beziehen sich aber auf weltweit, in Deutschland müssten es einige Tausend sein.
So hatte ich es neulich verstanden…
Wird sicher Sommer.
Schönen Gruß Jürgen

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Die Tage werden ja immer länger, da kann man auch bis zum Herbst warten...... 😇

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die 20000 beziehen sich aber auf weltweit, in Deutschland müssten es einige Tausend sein.
Wollen nur deutsche Fahrer die LED Umrüstung ? Wer weiss schon ? Vllt haben die im Ausland so saftige Rabatte auf die H7-"Sonderedition" bekommen, dass es denen voellig Wurscht ist.
In USA gibt es bestimmt keine 500$ Gutscheine für eine Umrüstung in der Zukunft.

FILIPPOCURTI

FILIPPOCURTI

Hi Guys, my name is Filippo Curti and I am writing from Italy: here, in Italy, we are 1047 motorcyclists waiting for the led headlight ...... We made a messengers group and only today, after so many requests and complaints to BMW MOTORRAD ITALY, we received a reply from BMW: they give us a voucher of 500 euros to spend on spare parts and accessories, but no information on when they will start replacing the headlight. Probably in a few weeks they will start with the bikes sold in July 2022
Our dealers told us that the replacement of the headlights would take place by Christmas 2022. I'll let you know when they start replacing the headlights here in Italy.
Ciao.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Thanks for information. If you are able to follow the thread you will know it’s the same in Germany. Otherwise you know now:coo8ol:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ciao Filippo, be carefully with the voucher. If you spend the voucher in other gears, you will have to pay much more money for the LED exchange in the future. At least, this is the situation in Germany. All buyers in Germany got this 500 € voucher already when receiving the motorbike.
Here in Germany we expect the start of the headlight replacement action by fall 2023.

FILIPPOCURTI

FILIPPOCURTI

Ciao udo_muc, when I bought the bike (October 2022) I plaid for the led headlight (led headlight package - about 1.150 euros, if I’m not wrong) and received a voucher for 3 oil and filter changes from BMW for the wait until December. All the italian buyers got this voucher. In the letter I received today BMW informs that the replacement of the headlight will be free.

N

Nibelunge

Hallo,

in Spanien werden seeehr langsam die Scheinwerfer gewchselt. Die Allermeisten warten noch, einige mit Juli Zulassung haben ihren LED schon bekommen.

Der Unmut ist gross, einerseits haben sich damals die Verkäufer mit "Ende des Jahres (2022)" ausgeredet, anderseits wird auch der von BMW genannte Termin (Ende 1.Quartal) bei Weitem platzen.

Ausserdem ist das Thema TÜV beim Umbau unklar.

Mir wäre es "egal", die Wenigsten fahren bei Nacht, aber wenn man nicht im Stande ist einen LED Scheinwerfer in fast einem Jahr einzubauen, dann ist das schon ein Akt.

BMW denkt sicherlich, egal, wir verkaufen weiter, bald ist alles vorbei. Man vergisst aber, dass es in diesem Segment immer wieder die selben Käufer sind, den kommenden Generationen interessieren Motorräder nicht die Bohne.

Bis jetzt hat man BMW blind vertraut, wenn sie sagen LED wird xxx eingebaut, dann wird es auch so sein. Gott bewahre wenn bei der 1300 etwas fehlt, dann kauft kein Mensch mehr bis es definitiv vefügbar ist. Oder wendet sich direkt an die anderen Marken wo es kein einziges Problem in dieser Richtung gegeben hat. Ja, die Stückzahlen sind kleiner, planen müssen die aber auch.

Gruss
Alex

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Der Gutschein kann ja - immer noch - als Trostpflaster verprasst werden.

G

Gast 63263

Gast
Hallo,

...........

Bis jetzt hat man BMW blind vertraut, wenn sie sagen LED wird xxx eingebaut, dann wird es auch so sein. Gott bewahre wenn bei der 1300 etwas fehlt, dann kauft kein Mensch mehr bis es definitiv vefügbar ist. Oder wendet sich direkt an die anderen Marken wo es kein einziges Problem in dieser Richtung gegeben hat. Ja, die Stückzahlen sind kleiner, planen müssen die aber auch.

Gruss
Alex
Weltweit gesehen sind die Stückzahlen nicht unbedingt geringen, eher sogar höher....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mir wäre es "egal", die Wenigsten fahren bei Nacht, aber wenn man nicht im Stande ist einen LED Scheinwerfer in fast einem Jahr einzubauen, dann ist das schon ein Akt.
Tut mir leid, wer so redet ist entweder Beamter, Lehrer oder einfach nur ungelernter Politiker und hat keine Ahnung von der heutigen globalisierten Produktion und ist ausserdem mit Scheuklappen durch Corona und die weltweite Versorgungskrise der letzten drei Jahre gegangen.

Frei nach Habeck haette BMW einfach die Produktion einstellen sollen, dann gäbe es heute auch keinen Unmut über fehlende LED Scheinwerfer. Aber nein, die haben eine Lösung gefunden, Fahrzeuge ausgeliefert, Steuereinnahmen generiert und Kunden glücklich gemacht. Und schon ist es auch wieder nicht Recht.

Erste-Welt-Jammern auf ganz hohem Niveau!

K

kalle2

Modell
R 1200 GS
Klingt gut . Zwei Stück 94 Euro ist ne Ansage. Nach mehreren unschönen Erlebnissen aufgrund Halogen könnte ich es mir vorstellen. Zulassung ist ja vorhanden

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Nach mehreren unschönen Erlebnissen aufgrund Halogen
Oma Frieda & Tante Gertrud übersehen biker auch bei vollem Lampenzirkus und Christbaumkette!
Oder meinst du durchgebrannte Birnchen? Hatte ich zuletzt an meiner KS 80 Ende der 80er….
Und ich kann Halogen überall jederzeit in wenigen Minuten austauschen - und weiter geht die Sause.
Was machen wir, wenn die 2000€-LED-Funzel sich abmeldet?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kommt drauf an! Wenn die Umrüstung erst im Herbst oder später stattfindet, kannst noch eine Saison mit denen fahren und eventuell sogar weiterverkaufen, wenn der offizielle BMW LED Scheinwerfer drankommt.

Ich habe mir die Osram Night Racer 110 eingebaut. Sind schon ein Stückchen weisser als die gelben Original Funzeln.

Mich würde aber echt mal interessieren, wie die Philips Ultinon LED an der GS im Halogenscheinwerfer aussehen.

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben