smilingalbert
So ein Schlingel!Der Händler hat sich noch nicht zwecks Termin für den Umbau gemeldet.
So ein Schlingel!Der Händler hat sich noch nicht zwecks Termin für den Umbau gemeldet.
Und dann auch noch das Software-Update um wieder springen zu können. Als wenn den Händlern im Frühjahr/Sommer langweilig wäre.Wird ja eh eine irre Arbeit, die auch noch dazumischen zu schieben und so ganz flott ist das ja auch nicht montiert….
Das war von Anfang an meine Vermutung: BMw wartet das Ende des Modellzyklus‘ 1250 GS ab. Aktuell haben sicher die Neumaschinen / Bestellungen Vorrang.aber jetzt scheinen sie auf den Sommer zu hoffen
Es gab jetzt nur letzten Herbst Lieferengpässe mit den LEDs, daher wurde eine Zeitlang mit H7 ausgeliefert (meine auch). Wenn du heute eine neue bestellst, dann hat die immer led.Da ich mich mit dem Neukauf einer 1250 GS beschäftigte blicke ich beim Thema Licht nicht so richtig durch!
Vielleicht könnt ihr mich aufklären und mir verraten, ob die GS generell LED-Licht hat auch ohne Lichtpaket?
Hat sie ohne Lichtpaket dann diese X-/U-förmige Lichtsignatur?
Also mich hat das nicht überzeugtNach meinen Informationen gibt es für die GS nur noch LED Licht. Das Lichtpaket hat allerdings Kurvenlicht, Tagfahrlicht (X-förmige Lichtsignatur und Multifunktionsblinker.
Wer das Lichtpaket nicht nimmt, der bekommt einen LED Scheinwerfer ohne Kurvenlicht-Funktion, der immer an ist = Tagfahrlicht.
Meiner Meinung nach ist das die Methode, um die Kunden vom Lichtpaket zu "überzeugen".
Was aber nicht heißen soll, dass man es nicht brauchtAlso mich hat das nicht überzeugt
Ja, es wird kein weiterer Scheinwerfer auf den Markt geworfen und die Bedieneinheit am Lenker links wird ja dafür ebenfalls erneuert.Die Zusatzfrage war, ob es mit der Nicht-Lichtpaket-Ausstattung auch diese schöne Yamaha-Stimmgabel-Form gibt als Tagfahrlicht gibt ?
Das scheint eine Standardantwort zu sein. Ich habe heute exakt den gleichen Wortlaut bekommen, aber nicht extra nachgefragt, sondern als Kommentar in das Feedback "Was können wir noch für Sie tun?" zur letzten Inspektion reingeschrieben, dass mit den Inspektion alles ok war, es aber schön wäre, wenn der LED Scheinwerfer mal verfügbar wäre und nachgerüstet würde.Nachfrage bei "BMW Motorrad Kundenbetreuung" zur Liefersituation der LED, ich warte jetzt 230 Tage:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26. März 2023.
Es freut uns sehr, dass Sie die neue BMW R 1250 GS gekauft haben, umso mehr bedauern wir, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung des erwarteten LED Scheinwerfers kommt.
Leider gibt es noch keinen Bestand von Scheinwerfern, mit dem wir die erwarteten Nachrüstungen erledigen können.
Wir haben aber Ihre Daten aufgenommen und werden Sie umgehend informieren, sobald die benötigten Bauteile verfügbar sind.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Ja eben nicht, denn die laufende Produktion wird ja für die Fließbandversorgung benötigt.Der LED Scheinwerfer ist angeblich wieder verfügbar, wenn ich jetzt ein Neufahrzeug bestelle.
Somit sollte er auch bei allen anderen nachgerüstet werden können.