H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ein Schlingel!
MacJagger

MacJagger

Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Nachfrage bei "BMW Motorrad Kundenbetreuung" zur Liefersituation der LED, ich warte jetzt 230 Tage: :smilie_spinnt:

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26. März 2023.

Es freut uns sehr, dass Sie die neue BMW R 1250 GS gekauft haben, umso mehr bedauern wir, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung des erwarteten LED Scheinwerfers kommt.
Leider gibt es noch keinen Bestand von Scheinwerfern, mit dem wir die erwarteten Nachrüstungen erledigen können.
Wir haben aber Ihre Daten aufgenommen und werden Sie umgehend informieren, sobald die benötigten Bauteile verfügbar sind.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

:nein: :schulterzucken: :poop:

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus, ist ja irgendwie ein Dauerbrenner 🫣

Meine Niederlassung sagte mir gestern, dass sie die Teile für alle Fahrzeuge bestellt haben, aber noch nix gekommen ist.
Wird ja eh eine irre Arbeit, die auch noch dazumischen zu schieben und so ganz flott ist das ja auch nicht montiert….
Gute Woche noch für alle und schöne Touren
Jürgen

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wird ja eh eine irre Arbeit, die auch noch dazumischen zu schieben und so ganz flott ist das ja auch nicht montiert….
Und dann auch noch das Software-Update um wieder springen zu können. Als wenn den Händlern im Frühjahr/Sommer langweilig wäre.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
… still geworden rund ums Thema „Nachrüstung LED“…?

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab wegen der App gestern in München angerufen und auch nach der Umrüstung gefragt 😳🤔🫣 sie dachten, es klappt im
April, aber jetzt scheinen sie auf den Sommer zu hoffen 😢

V

VL2

Ich habe gestern mal nachgefragt.
Die Bestellung wurde von Seiten BMW storniert.
Wenn es soweit ist kommt eine Nachricht von BMW oder dem Händler.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
aber jetzt scheinen sie auf den Sommer zu hoffen 😢
Das war von Anfang an meine Vermutung: BMw wartet das Ende des Modellzyklus‘ 1250 GS ab. Aktuell haben sicher die Neumaschinen / Bestellungen Vorrang.
Wenn im Herbst die 1300er zur Probe gefahren wird, kann man den LED-Tausch auf den Weg bringen.
So würde ich als Hersteller auch vorgehen….

D

Desmoss

Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Da ich mich mit dem Neukauf einer 1250 GS beschäftigte blicke ich beim Thema Licht nicht so richtig durch!
Vielleicht könnt ihr mich aufklären und mir verraten, ob die GS generell LED-Licht hat auch ohne Lichtpaket?
Hat sie ohne Lichtpaket dann diese X-/U-förmige Lichtsignatur?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nach meinen Informationen gibt es für die GS nur noch LED Licht. Das Lichtpaket hat allerdings Kurvenlicht, Tagfahrlicht (X-förmige Lichtsignatur und Multifunktionsblinker.

Wer das Lichtpaket nicht nimmt, der bekommt einen LED Scheinwerfer ohne Kurvenlicht-Funktion, der immer an ist = Tagfahrlicht.

Meiner Meinung nach ist das die Methode, um die Kunden vom Lichtpaket zu "überzeugen".

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Da ich mich mit dem Neukauf einer 1250 GS beschäftigte blicke ich beim Thema Licht nicht so richtig durch!
Vielleicht könnt ihr mich aufklären und mir verraten, ob die GS generell LED-Licht hat auch ohne Lichtpaket?
Hat sie ohne Lichtpaket dann diese X-/U-förmige Lichtsignatur?
Es gab jetzt nur letzten Herbst Lieferengpässe mit den LEDs, daher wurde eine Zeitlang mit H7 ausgeliefert (meine auch). Wenn du heute eine neue bestellst, dann hat die immer led.

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Nach meinen Informationen gibt es für die GS nur noch LED Licht. Das Lichtpaket hat allerdings Kurvenlicht, Tagfahrlicht (X-förmige Lichtsignatur und Multifunktionsblinker.

Wer das Lichtpaket nicht nimmt, der bekommt einen LED Scheinwerfer ohne Kurvenlicht-Funktion, der immer an ist = Tagfahrlicht.

Meiner Meinung nach ist das die Methode, um die Kunden vom Lichtpaket zu "überzeugen".
Also mich hat das nicht überzeugt 😃😃😃

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Zusatzfrage war, ob es mit der Nicht-Lichtpaket-Ausstattung auch diese schöne Yamaha-Stimmgabel-Form gibt als Tagfahrlicht gibt ?

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Die Zusatzfrage war, ob es mit der Nicht-Lichtpaket-Ausstattung auch diese schöne Yamaha-Stimmgabel-Form gibt als Tagfahrlicht gibt ?
Ja, es wird kein weiterer Scheinwerfer auf den Markt geworfen und die Bedieneinheit am Lenker links wird ja dafür ebenfalls erneuert.

BrianMcBohne

BrianMcBohne

Modell
R1250GSA
Nachfrage bei "BMW Motorrad Kundenbetreuung" zur Liefersituation der LED, ich warte jetzt 230 Tage: :smilie_spinnt:

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26. März 2023.

Es freut uns sehr, dass Sie die neue BMW R 1250 GS gekauft haben, umso mehr bedauern wir, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung des erwarteten LED Scheinwerfers kommt.
Leider gibt es noch keinen Bestand von Scheinwerfern, mit dem wir die erwarteten Nachrüstungen erledigen können.
Wir haben aber Ihre Daten aufgenommen und werden Sie umgehend informieren, sobald die benötigten Bauteile verfügbar sind.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

:nein: :schulterzucken: :poop:
Das scheint eine Standardantwort zu sein. Ich habe heute exakt den gleichen Wortlaut bekommen, aber nicht extra nachgefragt, sondern als Kommentar in das Feedback "Was können wir noch für Sie tun?" zur letzten Inspektion reingeschrieben, dass mit den Inspektion alles ok war, es aber schön wäre, wenn der LED Scheinwerfer mal verfügbar wäre und nachgerüstet würde.

D

Desmoss

Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Der LED Scheinwerfer ist angeblich wieder verfügbar, wenn ich jetzt ein Neufahrzeug bestelle.
Somit sollte er auch bei allen anderen nachgerüstet werden können.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der LED Scheinwerfer ist angeblich wieder verfügbar, wenn ich jetzt ein Neufahrzeug bestelle.
Somit sollte er auch bei allen anderen nachgerüstet werden können.
Ja eben nicht, denn die laufende Produktion wird ja für die Fließbandversorgung benötigt.

Das wird erst was werden, wenn in Berlin die Montage der 1300er beginnt, die sollte einen anderen Scheinwerfer bekommen. Dann kann die Produktion für den alten Scheinwerfer für die vielen wartenden Bestandskunden genutzt werden.

K

kalle2

Modell
R 1200 GS
Interessant wäre zu wissen, wieviel Fahrzeuge betroffen sind.

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben