H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sollte es doch auch noch in jeder Tanke geben. Bei BMW da zu fragen wäre meine letzte Idee. Auch ich habe mir andere H7 eingebaut. Die Night...
hubi14

hubi14

Heute den Meester meines Freundlichen telefonisch kontaktiert🙂!
Ich mach mal es kurz: Nach diesem Gespräch werde ich den Rückruf (Spring nicht mit der GS) mit meiner Jahresinspektion und ev. 😁 den Tausch des Scheinwerfers im Oktober planen. LED´s sind noch nicht in Sicht. Rechnung für BMW geht auf: Viele nutzen den Gutschein für Zubehör 🤓
lg und wünsche uns endlich mal trockene Straßen

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Der fehlende LED Scheinwerfer ist ja den Zuliefererschwierigkeiten geschuldet und ist keine Eigenverschuldung seitens BMW. Des Weiteren ist jeder hier alt genug um zu Entscheiden ob er den Gutschein für den LED Scheinwerfer oder für Zubehör nimmt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Rechnung für BMW geht auf
Ob da wirklich Kalkül dahinter steckt ?

Falls ja, dann haetten sie den Gutschein auf 1500 Euro erhöhen sollen und es wären plötzlich nur noch ganz wenige zum Nachruesten vorstellig.

Abgesehen von denen, die im Winter mit Saisonkennzeichen ob der Halogen-Funzeln nicht schlafen können :wink: und endlich mal einen Grund sehen, ihre Rechtsschutzversicherung zu bemühen.

Die Frage aber ist ob alle, die ja alt genug sind selbst zu enstcheiden, informiert sind, dass es nach Verballern des Gutscheins für billige 500 Euro den LED Scheinwerfer dann später halt NICHT für 500 Euro gibt?

pepperoni

pepperoni

Modell
1250 ADV
????Im Oktober hat ein erheblicher Anteil Betroffener die 1300er bestellt, bis dahin den Gutschein ordentlich verprasst und die Halogen-Funzel in Zahlung gegeben.
Alles easy.
Und dann mit ordentlich Abzug in Zahlung gegeben. Weil nur die Halogen Funzel verbaut ist.
Wir kennen doch die Argumente der Händler. Beim Verkauf ist immer alles kein Problem und nicht so schlimm. Aber bei der Inzahlungnahme ändert sich das immer ganz schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Das ist hier echt geil, hier zerreissen sich Leute das Mundwerk, die gar nicht betroffen sind und füllen das Thema mit nicht sachbezogenen Fakten.

der_friesling

der_friesling

Modell
BMW R 1250 GS Rallye (2022)
Moin...

Genau. Mal was mit Sachbezug. Mein auf 21.04. anberaumter Termin zum Wechsel auf LED wurde gestern von BMW Berlin abgesagt, weil die Scheinwerfer nicht kommen. Ich wollte das zusammen machen mit Rückruf und Überprüfung Notruf. Wir haben es jetzt auf 11.05. verschoben. Aber hoffnungsvoll klang die Dame nicht. Zur Not mach ich halt jetzt Terminverschiebung um Terminverschiebung...und wenns bis 2025 so weiter geht...🙈

Grüße aus Brandenburg

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gratulation.
Ist die im öffentlichen Strassenverkehr illegale Streuscheibe vor dem Scheinwerfer gleichzeitig Diebstahlschutz ? :-)

Ja, Händler können viel bestellen. Sicher auch LED Scheinwerfer. Die BMW Zentrale wird aber nur den Ersatz für kaputte Scheinwerfer rausrücken und nicht den Halogentausch.

Wenn man aber beim BMW vorstellig wird und glaubhaft darlegen kann, dass Motorradfahren ohne LED nicht möglich ist, dann macht BMW auch Ausnahmen.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Gratulation.
Ist die im öffentlichen Strassenverkehr illegale Streuscheibe vor dem Scheinwerfer gleichzeitig Diebstahlschutz ? :-)

Ja, Händler können viel bestellen. Sicher auch LED Scheinwerfer. Die BMW Zentrale wird aber nur den Ersatz für kaputte Scheinwerfer rausrücken und nicht den Halogentausch.

Wenn man aber beim BMW vorstellig wird und glaubhaft darlegen kann, dass Motorradfahren ohne LED nicht möglich ist, dann macht BMW auch Ausnahmen.
Das ist ja mal eine Aussage, du hast sicher eine beweissichere Quelle dafür das es vorrangig keinen Halogentausch gibt, die würde mich mal interessieren

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das ist ja mal eine Aussage, du hast sicher eine beweissichere Quelle dafür das es vorrangig keinen Halogentausch gibt, die würde mich mal interessieren
hmmm, ist einfache Logik. Sonst würden Händler für 20000 Maschinen die wenigen LED Scheinwerfer wegbestellen, weil ihre guten Kunden ihnen die Ohren volljammern.
Und dann wäre kein Puffer für wirklich kaputte LED Scheinwerfer mehr da.

Dazu muessen die Händler das noch mit der Gutschein Aktion auf Fahrgestellnummer verlinken.

Solange es nicht genügend LED Scheinwerfer gibt, kann und darf die Umtausch-Aktion gar nicht anlaufen. Ausnahmen s.o. bestäigen die Regel.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
hmmm, ist einfache Logik. Sonst würden Händler für 20000 Maschinen die wenigen LED Scheinwerfer wegbestellen, weil ihre guten Kunden ihnen die Ohren volljammern.
Und dann wäre kein Puffer für wirklich kaputte LED Scheinwerfer mehr da.

Dazu muessen die Händler das noch mit der Gutschein Aktion auf Fahrgestellnummer verlinken.

Solange es nicht genügend LED Scheinwerfer gibt, kann und darf die Umtausch-Aktion gar nicht anlaufen. Ausnahmen s.o. bestäigen die Regel.
Also ich bin ein jahrelanger guter Kunde und eine Verlinkung auf die Fahrgestellnummer ist über die BMW AG schon erfolgt, somit bin ich guter Dinge

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Also ich bin ein jahrelanger guter Kunde und eine Verlinkung auf die Fahrgestellnummer ist über die BMW AG schon erfolgt, somit bin ich guter Dinge
Warum solltest Du schlechter Dinge sein. Auch Kunden, die ihre erste BMW gekauft haben bekommen die LED, nach Verfügbarkeit und wenn die BMW Zentrale diesen freigibt.

Reihenfolge: Anwälte, Nerven, Jammern, Produktionsdatum.

L.E.Six26

L.E.Six26

Modell
R1250 GS Adventure
Kennt eigentlich jemand den Grund bzw. die Teile, die wirklich fehlen? Das ganze Chip/IT/Lieferkettenthema ist doch mittlerweile wieder entspannt. Für mich nicht nachvollziehbar, was in/an einem LED SW nicht lieferbar sein soll.

Yannik

Yannik

Modell
1250 Trophy 2023
Das ist hauptsächlich eine künstliche Verknappung, um die Preise zu treiben bzw. oben zu halten. Gilt derzeit für ganz viele Dinge. Oder vergleicht mal zum Beispiel den Rohölpreis, der bei jeder Preiserhöhung herhalten muss, mit dem aktuellen Spritpreis, die Stromerzeuger, die, wie bei uns in Österreich ganz viel Strom mit Wasser produzieren und die aktuellen Strompreise, die Transportunternhmer, die Treibstoffzuschläge für Transporte verrechnen, obwohl sie vor einem Jahr ein riesiges billiges Dieselkontingent gekauft haben (liegt gerade bei mir am Tisch). Dass lässt sich beliebig fortsetzen..

svabo70

svabo70

Modell
Okay, das dachte ich mir. Geschwurbel und Äpfel mit Birnen Vergleiche ohne konkrete Belege :rollleyyes::schlafen:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Halbleiter können fast alle wieder in den gewünschten Mengen produziert werden. Hier und da klemmt es noch.
Trotzdem muss der Backlog abgearbeitet werden und darum geht es hier. Es konnten 20000 Scheinwerfer nicht produziert werden.
Als es wieder losging konnte man aber auch nur nach der alten Runrate produzieren. Also nur die Menge, die für die GS Produktion gebraucht wird. Sonst haette der Zulieferer den Preis hochgedreht.
Daher meine Vermutung: Es wird einfach über das Ende der GS im Sommer weiterproduziert und hat dann im Herbst alle notwendigen 20000 LED Scheinwerfer beisammen.

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben