H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; War gar nicht nötig, stand schon so im Kaufvertrag, Umrüstung auf LED.
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Hinterlegung im Kaufvertrag muss aber noch irgendwie den Weg in eine Excel Liste mit Reihenfolge finden, die dann, wenn es soweit ist, abgearbeitet wird. Automatisch geht da mMn nix. Da wird jeder Händler seine eigene Liste führen.

Wenn ich bei Media-Markt nen Gutschein habe, dann ruft mich ja auch keiner an und fragt, ob ich den endlich "ausgeben" möchte.

Und ja, da kann es nicht schaden, seinem Händler bei Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass man auf jeden Fall die Umrüstung so früh wie möglich haben möchte und wenn es dann soweit ist entsprechend informiert werden möchte.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Bei meinem Händler sind noch keinerlei Infos wann das Umrüsten stattfindet.
Letzte Info von BMW an Ihn, sobald verfügbar wird geliefert.
Ich bekomme jedenfalls sobald sie da sind eine SMS.

klewenalp

klewenalp

Modell
R 1250 GS ADV
War am Samstag im Postfach:
Hallo .....

Also ein kleiner Lichtblick habe ich unterdessen.
BMW teilt uns aktuell einzelne LED-Kits per System zu.
Wir werden die nach Vertragsdatum unseren Kunden zuteilen.
So ist gewährleistet, dass die Kunden der Reihe nach ihren Kit erhalten und nicht ein Händler sich bevorraten kann.
Diese Vorgehen sehen wir als fair und den richtigen Weg an.
Sobald dein Kit bei uns ist, wird sich der Kundendienst mit dir in Verbindung setzen und einen Termin mit dir und deiner Maschine abmachen.

Leider muss ich dich noch um etwas Geduld bitten, wir melden uns so bald wie möglich.
Gespante Grüsse

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Anbei die Antwort die ich Seitens BMW bekommen habe:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Situation am Halbleitermarkt bleibt weiterhin angespannt. Wir versuchen die Nachrüstung schnellstmöglich zu realisieren. Derzeit steht aber noch kein konkreter Termin fest, ab wann wir die Nachrüstung anbieten können. Aufgrund der zu erwartenden Nachfrage, muss hierfür eine genügende Anzahl an Komponenten am Lager liegen. Diesen Bestand bauen wir auf und geben die Nachrüstung im Anschluss frei.

Für Ihr Fahrzeug ist die Nachrüstung systemisch vermerkt und sie kann bei Verfügbarkeit bei Ihrem BMW Motorrad Partner durchgeführt werden. Den Gutschein können Sie dann für die Einzelteile verwenden, den Arbeitsaufwand rechnet Ihr BMW Motorrad Partner mit BMW Motorrad ab.

Mit freundlichen Grüßen

--
BMW Motorrad Direct
80788 München

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ist doch eh noch tiefe Vorsaison - in 4 Wochen / Ostern geht es doch erst richtig los!

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Scheint ja langsam was zu passieren...

Hatte vorhin ein Gespräch mit BMW und da wurde mir gesagt, dass diese vereinzelten Umrüstungen nicht so einfach von den jeweiligen Händlern mit BMW München abgerechnet werden können, könnte also teuer für die Händler werden.

Aber freut mich für alle, wo es sich schon ausgegangen ist.
Schöne Grüße Jürgen

der_friesling

der_friesling

Modell
BMW R 1250 GS Rallye (2022)
Also ganz aktuell nachgefragt, weiss die BMW Niederlassung Berlin noch nicht wann es los geht...

Grüße aus Brandenburg

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Jetzt gibt's doch langsam Zeit, dass bei meiner die LEDs kommen.
Grund, bei meiner Tour durch Eifel und Luxemburg am gestrigen Tag bei 12.000 km die H7 kaputt gegangen. 10 Minuten vor Geschäftsschluss bei BMW noch eine bekommen. Der stolze Preis fürs "Kerzchen" 14€, in Worten Vierzehn Euro.
Ob ich die mit dem Gutschein zurückerstattet bekomme. 🤔 :zwinkern:
Scherz beiseite, alles halb so schlimm
Da wird wohl in diesem noch eins fällig......

Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Grund, bei meiner Tour durch Eifel und Luxemburg am gestrigen Tag bei 12.000 km die H7 kaputt gegangen.
Ich habe die OEM gleich gegen eine H7 für Zweiräder gewechselt, hatte das früher mit den H4 schon. Sollen angeblich die Vibrationen besser abkönnen. Schaun mer mal 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben