H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das habe ich ja auch nicht andeuten wollen. :-) :-)
K

kalle2

Modell
R 1200 GS
….Aber das Angebot ist auch kein Schnapper. Und für die mit LED gab / gibt es kaum Rabatt.
Für die mit Halogen schon.
Ohne ein neues Thema aufzumachen:
Was ist denn derzeit an Nachlass normal?
Habe heute auf Konfigurierung (LED), als auch auf Bestandfahrzeug (Halogen) 5% angeboten bekommen. Unterschied zwischen beiden 267 EUR 🧐. Bestand halt mit Sitzheizung, Neu mit Lichtpaket.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Unterschied zwischen beiden 267 EUR
Ja, man hat die Qual der Wahl. Nehme ich heute eine mit Sitzheizung und bekomme LED später oder bestelle LED und bekomme NIEMALS Sitzheizung.

Bin heute morgen bei 5 Grad zum Service nach Weyarn. Da fand ich die Sitzheizung wichtiger als die LED.

Was ist denn der Unterschied zu Bestand mit Sitzheizung und LED ? Da gibt es bestimmt. 0,0% Rabatt.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ohne ein neues Thema aufzumachen:
Was ist denn derzeit an Nachlass normal?
Habe heute auf Konfigurierung (LED), als auch auf Bestandfahrzeug (Halogen) 5% angeboten bekommen. Unterschied zwischen beiden 267 EUR 🧐. Bestand halt mit Sitzheizung, Neu mit Lichtpaket.
Meine neue steht auch beim Händler (mit Halogen und kommender Umrüstung). Ich musste versprechen, dass das niemand erfährt, aber so viel sei gesagt: 5% ist sehr mager.

K

kalle2

Modell
R 1200 GS
[QUOTE="manfred180161, post: 3030312, member: 40083"
5% ist sehr mager.
[/QUOTE]
Das dachte ich mir 😡

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Dennoch: Die Zeit zweistelliger Nachlässe ist vorbei. Alles andere ist GSler-Latein.🤫

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Wie berechnet man den Nachlass auf ein Neufahrzeug bei Inzahlungnahme einer Gebrauchten?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie berechnet man den Nachlass auf ein Neufahrzeug bei Inzahlungnahme einer Gebrauchten?
In dem man die Differenz bildet zu dem was der Händler Dir gibt und was Du auf dem freien Markt von Privat bekommen haettest. Das addierst du zum Listenpreisrabatt.

Nicht zu vergessen: Eine Inzahlungnahme stellt Du dem Händler einfach auf den Hof und fährst 5 min später mit der Neuen weg. Dieser Luxus hat auch einen nicht zu unterschätzenden Wert den man aber nicht beziffern kann.

Udo

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Hmmm, was immer der da Händler als Nachlass auf das Neufahrzeug zeigt, ist unter anderem ein Ergebnis der Bewertung des Gebrauchtfahrzeugs. Am Ende ist das Ganze eher das Ergebnis eines Zahlenspiels als ein realistischer Nachlass. Den bekommt man nur bei einem direkten Kauf ohne IZN.

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Deswegen macht die Frage nach Nachlass bei Inzahlungnahme auch keinen Sinn. Lauter unbekannte Größen

Forsy

Forsy

Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
ich habe leider nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe ich wärme hier nix Altes wieder auf:

Was mich ärgert, ist, dass der Zubehörhandel offensichtlich vom BMW mit LED-Scheinwerfern beliefert wird, die eigenen Händler aber nicht.

Ich habe gerade eine 1250 GS gekauft mit € 500- Gutschein, der für den nachträglichen LED-Einbau (Vorzugspreis) ausreichen soll. Aber wenn das bis 2025 dauert, nutzt mir das auch nix mehr.
Vielleicht spekuliert BMW darauf, dass jemand wie ich irgendwann die Geduld verliert und dann für teures Geld den LED-Scheinwerfer im Zubehörhandel kauft und einbauen lässt. Da hätte, zumindest für sich selbst, BMW mit der Lieferknappheit noch Profit gemacht. Clever, aber nicht intelligent.

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
ich habe leider nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe ich wärme hier nix Altes wieder auf:

Was mich ärgert, ist, dass der Zubehörhandel offensichtlich vom BMW mit LED-Scheinwerfern beliefert wird, die eigenen Händler aber nicht.

Ich habe gerade eine 1250 GS gekauft mit € 500- Gutschein, der für den nachträglichen LED-Einbau (Vorzugspreis) ausreichen soll. Aber wenn das bis 2025 dauert, nutzt mir das auch nix mehr.
Vielleicht spekuliert BMW darauf, dass jemand wie ich irgendwann die ägeduld verliert und dann für teures Geld den LED-Scheinwerfer im Zubehörhandel kauft und einbauen lässt. Da hätte, zumindest für sich selbst; mit der Lieferknappheit nich Profit gemacht. Clever, aber nicht intelligent.
Ruhig bleiben, entspann dich. Mein Verkäufer sagt, ab Frühjahr beginnt die Nachrüstung. Ich habe die Hoffnung, dass das noch klappt, bevor ich die neue im März zulasse.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy

Vielleicht spekuliert BMW darauf, dass jemand wie ich irgendwann die ägeduld verliert und dann für teures Geld den LED-Scheinwerfer im Zubehörhandel kauft und einbauen lässt. Da hätte, zumindest für sich selbst; mit der Lieferknappheit nich Profit gemacht. Clever, aber nicht intelligent.
Ich verstehe die ganze Skepsis auch nicht.
Mein Händler hat mir gesagt, sobald ich den Scheinwerfer hier habe bekommst du eine SMS von mir und dann bauen wir den ein. Ich bin jetzt knapp 7000 km mit dem "Steinzeit - Scheinwerfer" gefahren, was soll ich sagen, es geht....
Ich zitiere mich mal selbst....
Mittlerweile über 8000km :)

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, der Zubehörhandel hat vereinzelt LED Scheinwerfer, aber nicht in der benötigten Menge um alle im Zeitraum Juni- Oktober hergestellten GSen auf einmal zu bestücken.

Der Scheinwerfer kostet im Zubehör aber 1500 Euro und noch mal 320 für die Armatur und dann der Arbeitslohn. Was soll das dann alles kosten ? 2000 Euro ?

Auch verstehe ich die Panik nicht. Die 1250GS wird nur noch bis Juni 23 produziert. Bis dahin rechne ich mit dem langsamen Aufbau der LED Scheinwerfer Kapazitäten und einer Umrüstung spätestens zum Herbst 23

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ist alles nicht so dramatisch - Martin wird sie doch sehr gerne wieder in Zahlung nehmen.

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich verstehe euch alle immer noch nicht. Ihr kauft ein Motorrad mit allem Schnick, Schnack, Schnuck für rund 20k. Und dann lasst ihr euch solche Teelichter andrehen und wartet brav auf eine Umrüstung. Wenn ich so ein Ding bestellt hätte, könnten die sich das Teil in die Haare schmieren. Die Dinger müssten sich bei BMW auf dem Hof stapeln. Würdet ihr euch das beim Auto auch gefallen lassen? Nein? Warum dann beim Motorrad?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich verstehe euch alle immer noch nicht. Ihr kauft ein Motorrad mit allem Schnick, Schnack, Schnuck für rund 20k. Und dann lasst ihr euch solche Teelichter andrehen und wartet brav auf eine Umrüstung. Wenn ich so ein Ding bestellt hätte, könnten die sich das Teil in die Haare schmieren. Die Dinger müssten sich bei BMW auf dem Hof stapeln. Würdet ihr euch das beim Auto auch gefallen lassen? Nein? Warum dann beim Motorrad?
Wer fährt denn andauernd nachts? Also ich vielleicht eine Stunde im Jahr. Da wird sich das in Kombination mit den Neblern schon machen lassen.
Abgesehen davon war meine wegen dem Halogen sogar noch etwas günstiger und der LED wird für mich kostenneutral nachgerüstet.
Zudem hab ich noch eine bekommen mit Sitzheizung, ob ich das wirklich brauche, das weiß der Himmel, aber beim Verkauf ist das immens wichtig.

Für mich ein guter und fairer Deal. Wenn das für dich nicht passt, dann schau dich doch bei den anderen Müttern um, die haben auch (etwas weniger) schöne Töchter. 😂

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben