H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine GSA hat Sitzheizung ... aber ich habe damit ein Problem ... Wenn ich nun die Sitzheizung einschalte - verliere ich dann meinen Status als...
BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Was mir aber fehlen würde: Die Sitzheizung wenn es dann abends kühler wird.
Meine GSA hat Sitzheizung ... aber ich habe damit ein Problem ...
Wenn ich nun die Sitzheizung einschalte - verliere ich dann meinen Status als "harter Biker" oder als "harter Knochen" ? Gehöre ich dann zu den Warmduschern und Frauenverstehern ?
Ich werde darüber nochmal nachdenken ...

PS.: Wer Sarkasmus oder Schreibfehler in meinem Posting findet, darf sie auch behalten ;o)

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
An diesem Modell würden mMn auch silberne Felgen sehr gut passen. Gibt es aber leider nicht mehr ab Werk.

Zum Licht:
Welche Infos zum Scheinwerfer hast Du bekommen ? Normal oder Kurven-LED ? Wann ungefähr ?
Steht schon weiter oben, bei der Umrüstung wird das volle Lichtpaket eingebaut, Voraussetzung ist aber, dass die multifunktionalen Blinker drin sind.

Zeitpunkt der Umrüstung laut Verkäufer noch nicht bekannt.

wubo47

wubo47

Hallo, bin recht neu hier und habe vor 2Wochen eine RT gegen eine GS 1250 adv getauscht, schon beim Kauf machte der Verkäufer darauf aufmerksam, dass die GS zur Zeit mit H7 ausgeliefert wird, ich bekam bei der Auslieferung einen Gutschein zur Umrüstung auf LED sobald diese lieferbar sind.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo, bin recht neu hier und habe vor 2Wochen eine RT gegen eine GS 1250 adv getauscht, schon beim Kauf machte der Verkäufer darauf aufmerksam, dass die GS zur Zeit mit H7 ausgeliefert wird, ich bekam bei der Auslieferung einen Gutschein zur Umrüstung auf LED sobald diese lieferbar sind.
So läuft das und nicht anders

GSDriver64

GSDriver64

Hallo zusammen, lt. BMW München soll die Umrüstung von Halogenscheinwerfer auf LED-Scheinwerfer (sobald verfügbar) für den Kunden kostenfrei sein.
Sofern man einen 500€ Gutschein hat. So wurde es mir auch mitgeteilt. :smile:
Gruß
G.B.

GSDriver64

GSDriver64

Hallo zusammen, lt. BMW München soll die Umrüstung von Halogenscheinwerfer auf LED-Scheinwerfer kostenlos sein. (sobald verfügbar)
D.h. wer einen 500€ Gutschein bekommen hat, kann sich glücklich schätzen. :bounce:

Gruß
G.B.

Hattmen

Hattmen

Modell
R1300GS Dribbel Blägg
Hallo zusammen, lt. BMW München soll die Umrüstung von Halogenscheinwerfer auf LED-Scheinwerfer kostenlos sein. (sobald verfügbar)
D.h. wer einen 500€ Gutschein bekommen hat, kann sich glücklich schätzen. :bounce:

Gruß
G.B.
Das wäre zu schön, um wahr zu sein.
Dann hätte ich evtl. doppeltes Glück gehabt … 😉😬
Abwarten 🙄

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ist ja eigentlich bekannt, den Gutschein abgeben und den Scheinwerfer einbauen lassen…hoffe sehr bald 🤣
Schönen Gruß Jürgen

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
#346 u. 347 scheint sich aber über den Scheinwerfer UND den Gutschein on topp zu freuen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es weiss auch heute noch keiner, wann es denn wirklich damit losgeht. Beruhigend, dass seit Oktober schon wieder alle GSen mit Kurvenlicht LED ausgestattet werden können.
Dann kann es also nicht mehr lange dauern. Ich persönlich hoffe auf Saisonanfang 2023 oder spätestens Mitte 2023.

Mache die Umrüstung aber nur wegen des Werterhalts. Hab keine Lust auf Diskussionen in 4-5 Jahren, wenn die Preisdrücker auf dem Halogen rumreiten. Wenn der Gutschein übertragbar wäre und auch noch in 4-5 Jahren Gültigkeit haette, dann wäre mir das ziemlich egal.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
OT
es gibt bei Motorrädern und vielem anderen an Gebrauchsgegenständen keinen Werterhalt.
Der eine hat hohen Verfall, der andere weniger. Ohne Kaufinteressent wird es schwierig. Die Preise für gebrauchte Gasheizungen sind momentan schwierig, da gehen ältere Ölheizungen schneller über den Tisch, ein Markt hat gedreht.

Erst nach Dekaden wurden manche Objekte aus der Konsumecke ,aufgrund von geringen Stückzahlen und durch Unfälle abnehmender Stückzahl, wertstabil oder besser.

Sammeln und bewahren über Jahre kostet aber bei den modernen Fahrzeugen Geld für
Unterhalt, dass nicht vom Käufer immer honoriert wird. Ferrari California etc, sind mit heutiger Ware nicht vergleichbar.

Ein Oldtimerbesitzer hat i.d.R. zwei glückliche Momente : Kauf und Verkauf

Münzsammler, Briefmarkensammler hatten eine Idee, dann brach der Markt weg. Kein Interessent,
kein Markt,
kein Preis. Das kann den Verbrennerm auch drohen, ich hoffe auf das Gegenteil.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ein Oldtimerbesitzer hat i.d.R. zwei glückliche Momente : Kauf und Verkauf
Kommt das nicht eher von den Yachtbesitzern ?

Egal, stimmt, Werterhalt ist hier das falsche Wort. Kurz: Ich möchte in 4-5 Jahren nicht 2000 Euro weniger bekommen für eine Halogen GSA als für eine sonst baugleiche LED GSA.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Ich verstehe die ganze Skepsis auch nicht.
Mein Händler hat mir gesagt, sobald ich den Scheinwerfer hier habe bekommst du eine SMS von mir und dann bauen wir den ein. Ich bin jetzt knapp 7000 km mit dem "Steinzeit - Scheinwerfer" gefahren, was soll ich sagen, es geht....

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
...
Mache die Umrüstung aber nur wegen des Werterhalts
....
Hi, meine TB wurde 02/22 noch mit vollem Kurvenlicht- Ornat produziert und hat die zusätzlichen Scheinwerfer.
Und ich komme von einer 1100 GS...

Letzte Woche bin ich abends am Rhein in die Dunkelheit und dann noch ins Wispertal und ins Aartal abgebogen. Mit voller Christbaum Beleuchtung und Fernlicht hat jedes Auto, noch vor einer Kurve, direkt abgeblendet. Und im Wispertal haben die Autos sogar noch abgebremst, bevor man sich gesehen hat.
Die dachten wohl, da kommt ein LWK um die Ecke und gingen aus reinem Selbsterhaltungstrieb von Gas :rollleyyes:.

Mit der Halogenfunzel der 1100er kannte ich das nicht, da wurde ich fast immer zunächst geblendet und Tempo wurde auch seltenst rausgenommen.

Mein Fazit:
Die Kurventechnik ist ja ganz nett, aber das LED-Fernlicht sehe ich als großes Sicherheitsplus an und würde auf alle Fälle den Halogenscheinwerfer austauschen.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Aus „wer bremst, verliert“ wird „wer abblendet, verliert“ ? Oder habe ich da was falsch verstanden?

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Aus „wer bremst, verliert“ wird „wer abblendet, verliert“ ? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Jepp, vollkommen falsch verstanden.

Hab doch nirgends was von verlieren geschrieben :redcarded:
Jetzt wird endlich auch von PKW-Seite früher abgeblendet.

Mir geht's nur darum:
in der Dunkelheit bin ICH gefühlt wesentlich sicherer unterwegs mit dem neuen Geleucht wie noch vor einem Jahr mit der Halogen 1100er.

Jetzt klarer?

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Jep, deswegen tatsächlich meine Frage

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben