H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; O.T. Da geht dann immer sofort "LAMPenFehlen" an. :-) :-) :-) O.T.E.
F

FF-GS

Nein, das tut es nicht. Mein Nebler liegen sauber im Keller, wenn ich mit der GSA unterwegs bin.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jeder Jeck ist anders........

der_friesling

der_friesling

Modell
BMW R 1250 GS Rallye (2022)
Nach Rücksprache mit der BMW Niederlassung Berlin gibt es nichts Neues zum Thema Tauschtermin. Man wird auf "nächstes Frühjahr" vertröstet.

Grüße aus Brandenburg

Ich hab noch mal 3 Bilder mit Osram Nightbreaker H 7 ran gehängt. Die Lichtfarbe ist heller, weißer und man kann auch im Dunkeln sehr gut fahren.

Anhänge

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Jetzt wo man das Lichtpaket wieder bestellen kann:

Was für einen Scheinwerfer hat die GS(A) wenn man auf das Lichtpaket verzichtet ? Ist es dann wieder der Halogenscheinwerfer oder das "einfache" LED Licht der 1200 GS ?

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Jetzt wo man das Lichtpaket wieder bestellen kann:

Was für einen Scheinwerfer hat die GS(A) wenn man auf das Lichtpaket verzichtet ? Ist es dann wieder der Halogenscheinwerfer oder das "einfache" LED Licht der 1200 GS ?
Dann hat man den LED Scheinwerfer der 1250er, aber ohne nachfolgenden Funktionen. Tagfahrlicht, Kurvenlicht und Tagfahrlichtautomatik.
Auf der Linkem Armatur fehlt der Schalter neben dem Warnblinkschalter.
Es leuchtet dann halt immer das LED Abblendlicht.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Dann hat man den LED Scheinwerfer der 1250er, aber ohne nachfolgenden Funktionen. Tagfahrlicht, Kurvenlicht und Tagfahrlichtautomatik.
Auf der Linkem Armatur fehlt der Schalter neben dem Warnblinkschalter.…
Was ich noch nicht wirklich hier rausgelesen habe, vielleicht einfach überlesen, sorry….

Wird das dann mit der Gutscheinaktion auch so wie oben beschrieben, ein LED Scheinwerfer ohne die „vollen“ Funktionen im Vergleich zum Werkseinbau und in der „abgespeckten“ Version?

Ich hatte den Händler so verstanden, nach der Umrüstung hätte man das volle Paket, analog der der vor der H7 Aktion ausgelieferten LED GS.

K

kalle2

Modell
R 1200 GS
🧐mmmhh, ich hatte es so verstanden. Muss ich nächste Woche nochmal nachfragen bei der 1250er Probefahrt …wenn ich dran denke 😏

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber nur wenn Du im Vertrag das Lichtpaket stehen hast.
Man konnte zu dem Zeitpunkt gar kein Lichtpaket mehr konfigurieren. Daher steht dann auch nix dazu im Vertrag. Mir wurde per Mail zugesichert, dass der LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht eingebaut wird.

Man musste lediglich den Multifunktionsblinker bestellen, sonst haut das mit dem Kurvenlicht LED Scheinwerfer nicht hin.

K

kalle2

Modell
R 1200 GS
Wenn Du jetzt erst bestellst, dann kannst Du das Lichtpaket wieder konfigurieren und bekommst es auch geliefert.
Oder ich nehme die Trophy im Laden 😁 (mit Halogen) oder bestelle erst nächstes Jahr mit LED, aber ohne Heizsitz, bin noch in der Denkphase😎

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Man konnte zu dem Zeitpunkt gar kein Lichtpaket mehr konfigurieren. Daher steht dann auch nix dazu im Vertrag. Mir wurde per Mail zugesichert, dass der LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht eingebaut wird.

Man musste lediglich den Multifunktionsblinker bestellen, sonst haut das mit dem Kurvenlicht LED Scheinwerfer nicht hin.
Der LED Scheinwerfer wird schon eingebaut, aber die Kurvenlicht Funktion und das Tagfahrlicht müssen freigeschaltet werden und das kostet extra da ja auch der Schalter neben dem Warnblinkschalter eingebaut werden muss.
Die € 500,- decken nur den LED Scheinwerfer mit Einbau ab.

Aber super wenn Du es schriftlich hast das Du dann das komplette Lichtpaket bekommst. :super:

Zuletzt bearbeitet:
BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Der LED Scheinwerfer wird schon eingebaut, aber die Kurvenlicht Funktion und das Tagfahrlicht müssen freigeschaltet werden und das kostet extra da ja auch der Schalter neben dem Warnblinkschalter eingebaut werden muss.
... und ich beginne langsam vor der, sich vor mir aufbauenden, Rechnung zu zittern ...

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die € 500,- decken nur den LED Scheinwerfer mit Einbau ab.

Aber super wenn Du es schriftlich hast das Du dann das komplette Lichtpaket bekommst. :super:
Ich will mirgen eine mit Halogen aus dem Schauraum kaufen. Ich kläre das. Melde mich...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
... und ich beginne langsam vor der, sich vor mir aufbauenden, Rechnung zu zittern ...
Ruhig Brauner :-)

Folgende Aussage habe ich in Mail-Form vom Händler bekommen:

"....Der Scheinwerfer wird dann der Selbe sein wie in der zuletzt gebauten GS mit LED, also auch mit Kurvenlicht und dem markanten X"

Alles Andere wäre eine ziemlich grosse Verarsche, auch wenn mir persönlich der einfache LED Scheinwerfer reichen würde (mir reicht ja fast schon der Halogen-Scheinwerfer).

Aber das ist egal. Der Deal war Umrüstung auf Kurvenlicht-LED. Und das kommt dann irgendwann 2023 rein.

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben