H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe vor 2 Tagen eine gekauft und bin neugierig welche Infos Du hast.
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
nächstes Jahr mit LED, aber ohne Heizsitz,
Bin in letzter Zeit viel im Dunkeln gefahren. Heute auch wieder, nachdem ich mir die Osram Night Racer Plus eingebaut habe. Geben schon ein weisseres und mehr Licht und sehen auch nicht mehr ganz so nach Teelicht im Scheinwerfer aus.

Andere Alternativen:

Osram Night-Racer 110
Osram X-Racer (die kommt ein wenig XENON bläulich-weiss)

Was mir aber fehlen würde: Die Sitzheizung wenn es dann abends kühler wird.

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Oder ich nehme die Trophy im Laden 😁 (mit Halogen) oder bestelle erst nächstes Jahr mit LED, aber ohne Heizsitz, bin noch in der Denkphase😎
Hat denn jemand eine Information ob die Möglichkeit mit der bestellbaren Sitzheizung wiederkommt?
Oder ist das definitiv durch? Chipmangel mag ich schon gar nicht mehr glauben🙄 da diese Bestellproblematik nur die 1250‘er GS betrifft lt Konfiguration 🤦‍♂️

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Bin in letzter Zeit viel im Dunkeln gefahren. Heute auch wieder, nachdem ich mir die Osram Night Racer Plus eingebaut habe. Geben schon ein weisseres und mehr Licht und sehen auch nicht mehr ganz so nach Teelicht im Scheinwerfer aus.

Andere Alternativen:

Osram Night-Racer 110
Osram X-Racer (die kommt ein wenig XENON bläulich-weiss)

Hab heute auch mal die Dunkelheit ein wenig erwischt, als ich von der Einfahrkontrolle zurück gefahren bin und muss sagen, ohne die beiden LED Zusatzscheinwerfer wäre das nicht so ganz toll, eher funzelig….
Aber is ja wurscht, mit den Zusatzscheinwerfer geht’s auch und längere Fahrten in der Dunkelheit kommen jetzt eh nicht mehr.
Kann nur hoffen, dass BMW das mit der Umrüstung Anfang nächsten Jahres hinbekommt.
Angenehmes Wochenende
Jürgen

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hat denn jemand eine Information ob die Möglichkeit mit der bestellbaren Sitzheizung wiederkommt?
Das ist eine gute Frage. Zumal beim Licht hatte BMW das Versorgungs-Thema im Konfigurator gross platziert und die Sitzheizung ist klammheimlich verschwunden.
Vllt ist die ja per se eingebaut nur muss man die dann per Abomodell freischalten, wie es BMW bei den PKW einführt. :cold::wink:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Oder: Die Reklamationsrate durch gebrochene Heizmatten war inakzeptabel hoch....
(Und Reklamationen, die die Sitzbank nicht gescheit warm wird, gibt es auch ziemlich viele.... 🤷‍♂️)

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Oder: Die Reklamationsrate durch gebrochene Heizmatten war inakzeptabel hoch....
(Und Reklamationen, die die Sitzbank nicht gescheit warm wird, gibt es auch ziemlich viele.... 🤷‍♂️)
Ok, das kann ich nicht beurteilen. Aber die Sitzheizung scheint doch bei den anderen Modellen ohne Probleme zu funktionieren. Und das ja schon deutlich länger als auf der GS🤔
Mal sehen ob mein Verkäufer heute Zeit hat. Ich würde mich schon ärgern wenn ich jetzt ne neue Adventure bestelle, und in 2 Monaten könnte man die Sitzheizung wieder konfigurieren. Wobei ich wahrscheinlich vorher mal testen müsste ob ich die Sitzheizung wirklich brauche😅

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ob ich die Sitzheizung wirklich brauche
Die Antwort kann ich Dir jetzt schon geben. Sitzheizung, LED Scheinwerfer, TFT Screen, etc. pp. braucht eigentlich kein Mensch um Motorrad zu fahren und Spass zu haben.

ABER, einige Dinge davon sind super praktisch, man gewöhnt sich sehr schnell daran und am Ende will man es einfach nicht mehr missen.

Letztens habe ich an einer Umfrage bei BMW zu "klimatisierter" Motorradbekleidung teilgenommen..... mal sehen ob die das umsetzen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
ABER, einige Dinge davon sind super praktisch, man gewöhnt sich sehr schnell daran und am Ende will man es einfach nicht mehr missen.
Ich hab vor 5 Jahren auf der GT auch die Sitzheizung bestellt. Unter der Annahme, dass wenn der Hintern und die Beine warm sind, das (warme) Blut auch in die Füße fließt, und diese nicht mehr so schnell kalt werden.
Trugschluss. Man hat bei der Sitzheizung das Gefühl, dass man in die Hose gepinkelt hat, so punktuell wurde die warm. Für mich eher unangenehm. Und gegen kalte Füße hilft es = 0. Also das Teil 2 x angehabt und danach nie wieder.
Heute ist es, grade im Winter so, dass das erste Teil, wo ich schwitze (wenn denn) der Hintern ist, auch ohne Sitzheizung.... :zwinkern:

F

FF-GS

Sitzheizung wäre das letzte, was ich beim Moped bestellen würde....

Ich hatte wenn, dann kalte Finger, Beine seltener, denn Arsch nie!!

Einen beheizten Helm mit beheiztem Visier, das wäre mal was.

T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Meine kurze Erfahrung mit der Sitzheizung ist ähnlich wie o.g. Man kann es sich im Grunde schenken.
Ich hatte sie in letzter Zeit bei ca 2-5 Grad C paar Mal angehabt, weil ich zu faul war unter die Motorradjeans lange Unterwäsche anzuziehen (morgens für ca 30 km Hinfahrt zu Arbeit) und selbst bei der Jeanshose dauert es lange bis man merkt, dass Sitzheizung überhaupt an ist. In der Zeit friert man dafür an den Oberschenkeln.
Nochmals würde ich das nicht bestellen.

dermaifelder

dermaifelder

Modell
R 1250 GSA Trophy
Habe meine so am 14.10 bestellt mit goldenen Felgen und in der Bestellung stehen auch die
LED-Scheinwerfer 👍

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ich kaufe bei meinen Bikes jeweils alle technischen Ausstattungen, damit es beim Wiederverkauf glatter geht. Frästeile und Designkram bleibt draußen.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Aaaaalso: Sitze hier beim Verkäufer.
Wenn Multi-Blinker bestellt wurden, dann wird bei der Umrüstung ein Scheinwerfer mit alles und scharf verbaut, auch mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vielen Dank an @GSLudwig , dass ich seine Konfiguration kopieren durfte, meine wird genau gleich aussehen 🤩👍🤩

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Je länger ich dieses Mopped ansehe: die schwarzen Felgen gehen mal GAAAARNICHT!
An diesem Modell würden mMn auch silberne Felgen sehr gut passen. Gibt es aber leider nicht mehr ab Werk.

Zum Licht:
Welche Infos zum Scheinwerfer hast Du bekommen ? Normal oder Kurven-LED ? Wann ungefähr ?

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben