GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Darum gehts doch garnicht, Es geht doch drum das man umfällt wenn man nicht damit rechnet. Ich zum Beispiel habe sie, weil ich im falschen Gang...
G

Gast 11529

Gast
Darum gehts doch garnicht, Es geht doch drum das man umfällt wenn man nicht damit rechnet. Ich zum Beispiel habe sie, weil ich im falschen Gang war in der Spitzkehre am Scheitelpunkt abgewürgt, da machst Du nix mehr. Genau wie das Beispiel das man den Fuß runtersetzt und von oben, vielleicht wegen einer Pfütze, nicht gesehen hat das der Boden nicht eben ist und man ins leere tritt..........

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich las, es geht ihm um die Kratzer

Wenn Euch so was passiert ist, was habt Ihr mit den zerkratzten Sturzbügeln gemacht (stumme Zeugen erlittener Schmach): Habt Ihr neue gekauft?
Ich habe meinen abmontiert und wo gut es geht poliert, ein wenig glasperlengestrahlt. Das Ergebnis ist leidlich, aber nicht perfekt.

Ich habe gegooglet und auch Schutzblöcke aus Kunststoff gefunden, die man auf die Schutzbügel montieren kann.

Andererseits: Ist doch recht erbärmlich und egomanisch, wenn man nicht zu ein paar Kratzern stehen will, oder? Wenn es einem ästhetisch nicht gefällt: ok.

F

FF-GS

Niemand rechnet damit, das er umfällt.....

Falscher Gang in einer Spitzkehre,...nunja, da waren halt die Automatismen (skills) in dem Moment nicht ausreichend.

Ich habe auch so eine Angstspitzkehre, da muss man quasi1 80° wenden, und es geht steil bergauf und der Boden ist schottrig, da komme ich schon früh im ersten an mit schleifender Kupplung, alles andere würde zwangsläufig zu Desaster führen, insbesondere bei voller Zuladung.

Fuß absetzen = Sorgfalt.

Aber hinterher ist man immer schlauer. :cool:

G

Gast 11529

Gast
ok.......das Wichtigste ist das man selbst keine Schäden davon trägt wenn man fällt, aus welchem Grund auch immer. Für die Kratzer hat ja jeder ein anderes Schönheitsempfinden. Vielleicht versucht man noch, aus Peinlichkeit, den ersten Kratzer zu kaschieren, irgendwann könnte es sein das man einfach mit den Kampfspuren lebt, meine Cheffin sieht das inzwischen auch lockerer, und damit ich selbst auch......Mopped ist 7 Jahre alt und wird bissel benutzt.......

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Mein Mopped, interessiert GsD nur mich.... und so lange es dort nicht rostet - isses egal

G

Gast 11529

Gast
Jeder hat ein anderes Schönheitsempfinden und eine andere Toleranz . Bei dem einen sind es Kratzer,
beim anderen Rost. Also ist Deine Empfindlichkeit beim Rost zu sehen. Dann machst Du was gegen den Rost, das finden andere unnötig, so wie Kratzer rauspolieren.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Rostet der Schutzbügel?

G

Gast 11529

Gast
Ja, meiner war an den blanken Stellen nach ein paar Tagen mit Flugrost belegt.......hab ich weggeschmirgelt und mit dem Edding neu geschwärzt.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Als einst die frisch erworbene Liebste meinen nahezu neuen Gebrauchtwagen rückwärts an einen Holzpfahl setzte klopfte mir ein guter Freund auf die Schulter, grinste und sprach die weisen Worte:

"Ab dem zweiten Kratzer tut es nicht mehr weh."

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich finde es erstaunlich, dass man einen Thread über viele Seiten laufen lassen kann, nur weil das Moped umgekippt ist ( das ist wohl der Unterschied zu dem vielzitierten Sack Reis). :biggrin:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Ja, meiner war an den blanken Stellen nach ein paar Tagen mit Flugrost belegt.......hab ich weggeschmirgelt und mit dem Edding neu geschwärzt.
Ich dachte, die Dinger sind aus nichtrostendem Stahl - also Obacht 👍

Forsy

Forsy

Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Das größte Problem eines GS-Fahrers scheinen Gebrauchsspuren zu sein.
Verstehe das, wer will. Mein Moped hat Gebrauchsspuren und wie der Name schon sagt, gehören die ja eigentlich dazu.
Ich weiß überhaupt nicht, warum hier so viel über ein paar Kratzer gesabbelt wird.🤔

Gruß,
maxquer
Erwiesenermaßen liegt es mindestens zu einem Teil daran, dass Leute wie Du ihr Unverständnis äußern können und dafür zu einem Teil von Leuten Gefallsbezeugungen erfahren, die hier auch schon ein paar Beiträge geliefert haben. 🙈😄

S

Stefan89

Ich hab die GS mal beim abbocken vom Hauptständer abgelegt weil ich mir beim Kreuzheben nen Nerv im Rücken eingeklemmt hatte und nicht „zu mir“ ziehen konnte.😂 Da hab ich Abends um 22:00 noch den Spiegel Arm geschliffen und lackiert 😂

Ansonsten legt jeder die GS früher oder später ab. Im Gras passiert ja auch nix wie bei meiner ersten 😛

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Erwiesenermaßen liegt es mindestens zu einem Teil daran, dass Leute wie Du ihr Unverständnis äußern können und dafür zu einem Teil von Leuten Gefallsbezeugungen erfahren, die hier auch schon ein paar Beiträge geliefert haben. 🙈😄
darum...!

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich finde es insgesamt lächerlich, wie Leute mit ihren Transportmitteln umgehen, ob Moped oder Auto.
Ist doch vollkommen wurscht, wie die aussehen, Hauptsache sie bringen mich von A nach B.

Gruss,
maxquer

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Die ausrangierten kannst du dann in München am Frankfurter Ring bewundern.

Obwohl die vorher noch komplett gewartet werden, Blessuren an jeder Ecke haben und bestimmt nicht nur einmal am Tag flach gelegt wurden verkaufen die sie wie geschnitten Brot.

Also das mit dem Überlackieren würde ich mir überlegen...
:bounce:

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Vielleicht gerade deshalb, da kann man sagen, die habe ich günstig geschossen, kommt aus Hechlingen... die Kratzer sind nicht von mir! Ausserdem ist es ja bei einem solchen Moped nicht mehr schlimm, wenn sie mal wieder liegt. 😀
Ist der Lack erst ruiniert, lebt sich‘s völlig ungeniert 🙈

Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben