GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So isses, Scheisse passiert, ob du willst oder nicht! Ob man das nun Leichtsinn, Unvermögen oder naive Unbedarftheit nennt ist doch wirklich egal...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
So isses, Scheisse passiert, ob du willst oder nicht!
Ob man das nun Leichtsinn, Unvermögen oder naive Unbedarftheit nennt ist doch wirklich egal!
Wollen tut das keiner, aber es passiert eben.
😉

Zuletzt bearbeitet:
Forsy

Forsy

Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Das sehe ich so nicht.

Der körperliche Schaden ist natürlich eine andere Hausnummer, aber in erster Linie geht es um Materialschäden.

Wenn ein anderer mein Fahrzeug beschädigt, dann möchte ich das am liebsten ungeschehen machen.

Ich habe den Schaden, die Rennerei und am Ende ein geflicktes Fahrzeug - dafür gibt es keinen Ausgleich!
  • habe hier selber Erfahrungen sammeln dürfen, am Ende ist nie alles "neu" bzw. in Stand gesetzt.
  • zu viele komplexe Verbindungen, die alle ineinander greifen, aber nur wenn sie neu, unbeschädigt sind

Und zurück zum Umfaller: auch hier ist meistens/oft mehr kaputt gegangen, als man wahr haben will.

Aus dem Grund kaufe ich nur gebrauchte Fahrzeuge, wenn sie: um- und unfallfrei sind.

Und deshalb: man sollte Sorge dafür tragen, andere nicht zu schädigen, aus Leichtsinn, Unvermögen oder naiver Unbedarftheit.
Ich würde auch dringend nahelegen, mal das ein oder andere Cassie-Maier-Video anzusehen.
Man sieht darin recht viele GSsen „plumpsen“. Sie spricht ein Mal von einigen Dutzend Umfallern, ein Mal sogar von Tausenden (hier aber wohl das rhetorische Mittel der Hyperbel nutzend 😉).
Die GS ist ein auf Robustheit konstruiertes Urvieh, das mit den Motorschutzbügeln noch weiter gepanzert und gestählt wurde.
Sicherlich sollte man damit nicht allzu oft mit 200 Sachen in den Gegenverkehr geraten, aber wenn sie bei langsamen Umfallern regelmäßig größere Schäden erleiden würde, hätten wir GSler nicht wenig Geld in Produkte investiert, das seine Stabilitätsversprechen nicht einlöst.

Jedenfalls wüsste ich nicht, wie ich je auf den Gedanken kommen sollte, in einer gefährlichen Situation mit Zeitnot, nicht zuerst und zuletzt an die eigene Gesundheit zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Bei einem Ein-Tages-Training in Hechlingen hab ich mein Mietmopped zehn mal weggefeuert. Diese Dosis bekommen die GSen dort fast täglich ab.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was mir nie passiert ist, und das bei einigen Umfallen im Gelände, ist das Einklemmen eines Fusses; wenn ich merke, ich dann das Motorrad nicht halten, versuche ich geordnet den Rückzug anzurufen tragen, also das Motorrad auf der jeweils anderen Seite zu verlassen.
Ich versuche erst garnicht, das Moped wieder aufzurichten nach einem bestimmte Punkt

Habe glaube ich vor Jahrzehnten in Hechlingen mit dem 2-Ventiler gelernt.
Soweit

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was mir nie passiert ist, und das bei einigen Umfallen im Gelände, ist das Einklemmen eines Fusses; wenn ich merke, ich dann das Motorrad nicht halten, versuche ich geordnet den Rückzug anzurufen tragen, also das Motorrad auf der jeweils anderen Seite zu verlassen.
Ich versuche erst garnicht, das Moped wieder aufzurichten nach einem bestimmte Punkt

Habe glaube ich vor Jahrzehnten in Hechlingen mit dem 2-Ventiler gelernt.
Soweit
Jeder Umfaller ist speziell und unter speziellen Situationen, wie Bodenunebenheiten u. o. Steinen.

Ein Umfaller in Hechlingen .... quasi im Sandkasten, hat mit so etwas nicht viel zu tun: ....... ich hatte auch Glück.
P1120437.JPG

Boerben

Boerben

Stell dir vor du hättest die Kratzer nicht....dann könntest du Deinen Kindes Kindern garnicht die wilden Storys zu den Kratzern erzählen ;)
Ich finde das sind Kampfspuren und die gehören dazu :rocker:

Wenn die Maschine natürlich mal weg soll oder geleast ist, dann ists eher blöd....

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das größte Problem eines GS-Fahrers scheinen Gebrauchsspuren zu sein.
Verstehe das, wer will. Mein Moped hat Gebrauchsspuren und wie der Name schon sagt, gehören die ja eigentlich dazu.
Ich weiß überhaupt nicht, warum hier so viel über ein paar Kratzer gesabbelt wird.🤔

Gruß,
maxquer

G

Gast 11529

Gast
Das ist wie beim Fallschirmspringen......das erste Mal tut´s noch weh.......und irgendwann braucht man´s......

F

FF-GS

Nein, nicht wirklich! :o

Was man brauch, ist Sorgfalt, JEDERZEIT! ( ist der Gang drin, steht das Motorrad nicht abschüssig, ist da, wo der Seitenständer aufsteht, keine Kuhle usw. usw.)

Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben