Forsy
- BeitrÀge
- 365
- Modell
- Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Darum.darum...!
Darum.darum...!
Jetzt verstehe ich auch, warum so viele alte RunzelsÀcke auf neuen GS`nen durch die Weltgeschichte gondeln. Da geht meine GS doch wunderschön mit mir gemeinsam in`s Alter.Das passt gerade nicht, da sich der Durchschnitts-GS-Fahrer ja alle 2 Jahre eine Neue gönnt.
GruĂ,
maxquer
Du liegst aber tiefFrĂŒher oder spĂ€ter liegen wir alle................und zum Schluss "ten feet under...."
Vielleicht möchte man bei Ihm auf "Nummer Sicher" gehenDu liegst aber tief
I allways thought 6 feet are enough.
GruĂ HG
Sehe ich komplett anders und denke auch nicht, dass ich mich damit lĂ€cherlich mache. Ich mag es, fĂŒr mich schöne WertgegenstĂ€nde zu pflegen und zu erhalten. Ich erfreue mich daran, wenn sie optisch und technisch in sehr gutem Zustand sind, hat vielleicht auch damit zu tun, das die Anschaffung in der Regel immer teuer war. Andererseits ist es mir aber egal, wie andere, also du zum Beispiel, das sehen. Von mir aus hegst und pflegst du deine âTransportmittelâ nicht - finde ich auch nicht lĂ€cherlich.Ich finde es insgesamt lĂ€cherlich, wie Leute mit ihren Transportmitteln umgehen, ob Moped oder Auto.
Ist doch vollkommen wurscht, wie die aussehen, Hauptsache sie bringen mich von A nach B.
Gruss,
maxquer
Die kleinen Kratzer im HAG wurden mir fĂŒrstlich vergĂŒtet. Sensationell Das HAG war aber auch 0km alt. DafĂŒr schmeiĂ ich die Dicke gern nochmal hin.
Der Golf, durchaus Àlteres Modell, hat eine Delle in der "Stossstange", ich wette, die hÀtte der Beulendoktor in drei Minuten rausgezogen und unsichtbar gemacht.
Kurz und gut, mir und dem Moped ist nix passiert, dem Golf meiner Meinung nach auch nicht.
Reparaturkosten beim Golf: ĂŒber 6000 âŹ. Die Tante hat sich die ganze Karre auf meine Kosten, bzw. die meiner Versicherung richten lassen, so sehe ich das.
Das sind die beiden Seiten der Medaille. Der eine freut sich ĂŒber den Reibach, der andere Ă€rgert sich ĂŒber gestiegene VersicherungsbeitrĂ€ge. Etwas zugespitzt formuliert: Beim Parkrempler im Bereich des Autos, der frĂŒher mal die "StoĂstange" war, holt man sich heute erst mal einen Kostenvoranschlag von der Vertragswerkstatt ĂŒber 1.500 EUR, bevor man zu Haus die Kunststoffspuren des Fremdfahrzeugs wegpoliert. Aber da unsere Rechtslage das zulĂ€sst, kann man es keinem vorwerfen.... Die Denke ist aber wohl hĂ€ufig, "muss ich ja nicht bezahlen, dafĂŒr habe ich ja eine Versicherung". Beide Unfallgegner haben keine Probleme damit und die WerkstĂ€tten verdienen sehr ordentlich durch solche VorgĂ€nge. Im Ergebnis erhöht das aber die VersicherungsprĂ€mien fĂŒr uns alle.
Na, durftest du deine bei deren Geburt schon fahren oder war die schon ein Runzelsack als du sie bekommen hast?Jetzt verstehe ich auch, warum so viele alte RunzelsÀcke auf neuen GS`nen durch die Weltgeschichte gondeln. Da geht meine GS doch wunderschön mit mir gemeinsam in`s Alter.
Die war jungfrÀulich und war gerade erst geboren (Neukauf). Musste Ihr am Anfang erst mal gut zureden, damit sie mit mir alten Runzelsack gemeinsam auf Tour geht. Hat Sie gemacht!Na, durftest du deine bei deren Geburt schon fahren oder war die schon ein Runzelsack als du sie bekommen hast?
Ich finde es schade dass du be-/abwerten musst! Toleranz geht doch in beide Richtungen in einem freien Land, in dem wir zum GlĂŒck leben:Ich finde es insgesamt lĂ€cherlich, wie Leute mit ihren Transportmitteln umgehen, ob Moped oder Auto.
Ist doch vollkommen wurscht, wie die aussehen, Hauptsache sie bringen mich von A nach B.
Gruss,
maxquer
Genau so ist es!Sehe ich komplett anders und denke auch nicht, dass ich mich damit lĂ€cherlich mache. Ich mag es, fĂŒr mich schöne WertgegenstĂ€nde zu pflegen und zu erhalten. Ich erfreue mich daran, wenn sie optisch und technisch in sehr gutem Zustand sind, hat vielleicht auch damit zu tun, das die Anschaffung in der Regel immer teuer war. Andererseits ist es mir aber egal, wie andere, also du zum Beispiel, das sehen. Von mir aus hegst und pflegst du deine âTransportmittelâ nicht - finde ich auch nicht lĂ€cherlich.
Das sehe ich genauso und kenne das PhÀnomen nur aus Deutschland. Da sind mir manchmal LÀnder lieber wo etwas mehr "auf Kontakt" gefahren wird.Aber da unsere Rechtslage das zulÀsst, kann man es keinem vorwerfen.
Und man bringt sie beim fahren (fast) nicht aus dem RĂŒckspiegel.Ja und ja (Ich schreibe hier mal stellvertretend fĂŒr die weltbesten Ehefrauen, die hier keinen Account haben)...
Drum fahr ich selber.
Wie ist das passiert ?
Ich warte auf den ErklĂ€rbĂ€rUnd man bringt sie beim fahren (fast) nicht aus dem RĂŒckspiegel.
Ich habe mich hier: Restaurant BĂŒtschelegg - Startseite hingelegt, die GS hatte ich da rechts ca beim dunklen Belagsfleck parkiert:
Anhang anzeigen 549986
als wir weg wollten alles angezogen, den Helmverschluss zu gemacht (wohl etwas zu fest), dann Blick nach links, ah..h da kommen noch neue GÀste lasen wir die noch durch, Blick immer noch nach links, da kommt noch wer, also noch warten und dann los, Ich bin nach links einlenkend angefahren, Blick immer noch nach links (wo ich hin wollte) und dann wurde es la...angsam finster vor meinen Augen. Die Kollegen kamen sofort zu mir gerannt, haben mich aufgerichtet und hingesetzt, sie sagten dann das der Helm sehr stramm sass, und es hart hatte den Verschluss zu öffnen.
Ego etwas angekratzt, einige kleine Blessuren an der GS, und da mein linker Arm im seitlichen Brustbereich war, hatte ich zwei gequetschte Rippen, was im Spital festgestellt wurde, da ich scheinbar ganz kurzatmig war, kam ich dahin zur Kontrolle, konnte aber 2 Stunden spÀter dort schon wieder austreten.
Schlafen 8und husten) war dann die nÀchsten 2 Wochen nicht so toll.
Josef
Was musst du noch erklÀrt haben ?Ich warte auf den ErklÀrbÀr
Rudi, da er mit dem Töff unterwegs war, tippe ich auf Unterhopfung.Ich warte auf den ErklÀrbÀr