GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?đŸ˜łđŸ«ŁđŸ€­

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?đŸ˜łđŸ«ŁđŸ€­ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Darum. đŸ€­
GS`ler

GS`ler

BeitrÀge
1.604
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das passt gerade nicht, da sich der Durchschnitts-GS-Fahrer ja alle 2 Jahre eine Neue gönnt.😎

Gruß,
maxquer
Jetzt verstehe ich auch, warum so viele alte RunzelsÀcke auf neuen GS`nen durch die Weltgeschichte gondeln. :cool: Da geht meine GS doch wunderschön mit mir gemeinsam in`s Alter.

Gregor1250

Gregor1250

BeitrÀge
371
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ich finde es insgesamt lÀcherlich, wie Leute mit ihren Transportmitteln umgehen, ob Moped oder Auto.
Ist doch vollkommen wurscht, wie die aussehen, Hauptsache sie bringen mich von A nach B.

Gruss,
maxquer
Sehe ich komplett anders und denke auch nicht, dass ich mich damit lĂ€cherlich mache. Ich mag es, fĂŒr mich schöne WertgegenstĂ€nde zu pflegen und zu erhalten. Ich erfreue mich daran, wenn sie optisch und technisch in sehr gutem Zustand sind, hat vielleicht auch damit zu tun, das die Anschaffung in der Regel immer teuer war. Andererseits ist es mir aber egal, wie andere, also du zum Beispiel, das sehen. Von mir aus hegst und pflegst du deine “Transportmittel“ nicht - finde ich auch nicht lĂ€cherlich.

Zuletzt bearbeitet:
Senfklumpen

Senfklumpen

BeitrÀge
411
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Die kleinen Kratzer im HAG wurden mir fĂŒrstlich vergĂŒtet. Sensationell đŸ’”đŸ’ž Das HAG war aber auch 0km alt. DafĂŒr schmeiß ich die Dicke gern nochmal hin.:coo8ol:
Der Golf, durchaus Àlteres Modell, hat eine Delle in der "Stossstange", ich wette, die hÀtte der Beulendoktor in drei Minuten rausgezogen und unsichtbar gemacht.
Kurz und gut, mir und dem Moped ist nix passiert, dem Golf meiner Meinung nach auch nicht.
Reparaturkosten beim Golf: ĂŒber 6000 €. Die Tante hat sich die ganze Karre auf meine Kosten, bzw. die meiner Versicherung richten lassen, so sehe ich das.
... Die Denke ist aber wohl hĂ€ufig, "muss ich ja nicht bezahlen, dafĂŒr habe ich ja eine Versicherung". Beide Unfallgegner haben keine Probleme damit und die WerkstĂ€tten verdienen sehr ordentlich durch solche VorgĂ€nge. Im Ergebnis erhöht das aber die VersicherungsprĂ€mien fĂŒr uns alle.
Das sind die beiden Seiten der Medaille. Der eine freut sich ĂŒber den Reibach, der andere Ă€rgert sich ĂŒber gestiegene VersicherungsbeitrĂ€ge. Etwas zugespitzt formuliert: Beim Parkrempler im Bereich des Autos, der frĂŒher mal die "Stoßstange" war, holt man sich heute erst mal einen Kostenvoranschlag von der Vertragswerkstatt ĂŒber 1.500 EUR, bevor man zu Haus die Kunststoffspuren des Fremdfahrzeugs wegpoliert. Aber da unsere Rechtslage das zulĂ€sst, kann man es keinem vorwerfen.

Zur Ausgangsfrage: Ich wĂŒrde die Kratzer lassen. Schließlich ich das Abfangen von StĂŒrzen die Funktion von SchutzbĂŒgeln und Kratzer eine notwendige Folge davon. Ich wechsele ja auch nicht meine Reifen, sobald sie benutzt sind. :wink:

S

Stefan89

BeitrÀge
390
IMG_7756.JPEG

....und ich dachte noch an den Thread, aber der Schotter rief :facepalm: muss ich beilackieren đŸ„ł
Klick fĂŒr Lackspray Achat Grau

Die geschliffenen BĂŒgel sind garnicht ĂŒbel đŸ€—, mach ich nicht neu. Die kann immer wieder umfallen, braucht nur jemand dagegen fahren, das Geld bleibt fĂŒr Sprit ĂŒber.

Aber ich hab sie hergenommen :grin: Kann mir niemand was nachsagen^^

GS`ler

GS`ler

BeitrÀge
1.604
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Na, durftest du deine bei deren Geburt schon fahren oder war die schon ein Runzelsack als du sie bekommen hast?
Die war jungfrÀulich und war gerade erst geboren (Neukauf). Musste Ihr am Anfang erst mal gut zureden, damit sie mit mir alten Runzelsack gemeinsam auf Tour geht. Hat Sie gemacht! :cool:

cruizer

cruizer

BeitrÀge
1.178
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
[/QUOTE]
Ich finde es insgesamt lÀcherlich, wie Leute mit ihren Transportmitteln umgehen, ob Moped oder Auto.
Ist doch vollkommen wurscht, wie die aussehen, Hauptsache sie bringen mich von A nach B.

Gruss,
maxquer
Ich finde es schade dass du be-/abwerten musst! Toleranz geht doch in beide Richtungen in einem freien Land, in dem wir zum GlĂŒck leben:
Du pflegst (oder auch nicht) wie Du willst - alle anderen ebenso.
Du kannst mögen und nicht mögen was Du willst - wie alle anderen auch.
Nur, weil jemand anders mit seinen Sachen umgeht, als Du, ist er/sie noch lange nicht lÀcherlich.
Vielleicht mal kurz drĂŒber nachdenken.

Sehe ich komplett anders und denke auch nicht, dass ich mich damit lĂ€cherlich mache. Ich mag es, fĂŒr mich schöne WertgegenstĂ€nde zu pflegen und zu erhalten. Ich erfreue mich daran, wenn sie optisch und technisch in sehr gutem Zustand sind, hat vielleicht auch damit zu tun, das die Anschaffung in der Regel immer teuer war. Andererseits ist es mir aber egal, wie andere, also du zum Beispiel, das sehen. Von mir aus hegst und pflegst du deine “Transportmittel“ nicht - finde ich auch nicht lĂ€cherlich.
Genau so ist es!

Philiam

Philiam

BeitrÀge
842
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Aber da unsere Rechtslage das zulÀsst, kann man es keinem vorwerfen.
Das sehe ich genauso und kenne das PhÀnomen nur aus Deutschland. Da sind mir manchmal LÀnder lieber wo etwas mehr "auf Kontakt" gefahren wird.

Zur Ausgangslage: Mach einen Enduro-Kurs oder ne Enduro-Tour, dann gesellen sich zu dem kleinen Umfaller ein paar echte Kampfspuren und die nennt man bei der GS dann Patina!

G

Gast 32829

Gast
Ja und ja (Ich schreibe hier mal stellvertretend fĂŒr die weltbesten Ehefrauen, die hier keinen Account haben)...

Drum fahr ich selber. :mstickle:
Und man bringt sie beim fahren (fast) nicht aus dem RĂŒckspiegel. :p

Ich habe mich hier: Restaurant BĂŒtschelegg - Startseite hingelegt, die GS hatte ich da rechts ca beim dunklen Belagsfleck parkiert:

1673293663610.png

als wir weg wollten alles angezogen, den Helmverschluss zu gemacht (wohl etwas zu fest), dann Blick nach links, ah..h da kommen noch neue GÀste lasen wir die noch durch, Blick immer noch nach links, da kommt noch wer, also noch warten und dann los, Ich bin nach links einlenkend angefahren, Blick immer noch nach links (wo ich hin wollte) und dann wurde es la...angsam finster vor meinen Augen. Die Kollegen kamen sofort zu mir gerannt, haben mich aufgerichtet und hingesetzt, sie sagten dann das der Helm sehr stramm sass, und es hart hatte den Verschluss zu öffnen.
Ego etwas angekratzt, einige kleine Blessuren an der GS, und da mein linker Arm im seitlichen Brustbereich war, hatte ich zwei gequetschte Rippen, was im Spital festgestellt wurde, da ich scheinbar ganz kurzatmig war, kam ich dahin zur Kontrolle, konnte aber 2 Stunden spÀter dort schon wieder austreten.
Schlafen 8und husten) war dann die nÀchsten 2 Wochen nicht so toll.

Josef

R

Reincarnator

BeitrÀge
2.755
Ich kann da beide Seiten verstehen.

Ich denke, wenn ich so eine nigelnagelneue Hochglanz-1250GSA hinschmeißen wĂŒrde, wĂŒrde mich das auch gewaltig fuchsen und ich wĂŒrde den Schaden so beheben, dass man das nicht mehr sieht.

Ich habe zwar keine nigelnagelneue Hochglanz - 1250 GSA, aber eine 2010er K1300GT in einem wunderschönen Rot, auf Hochglanz poliert und da lege ich auch Wert darauf, dass die keinen Kratzer hat. Als ich sie erwarb, hatte sie eine Schramme an der Cockpitverkleidung, die ich aufwĂ€ndig repariert habe, so dass man das nicht mehr sieht (wenn man es nicht weiß). Diese voll verkleidete Straßen-Tourenmaschine hinzuschmeißen, wĂ€re eine Katastrophe und auch sehr teuer, deshalb ist die VK-versichert.

Bei meinen GS' ist und war das ganz anders. Ich fahre diese Fahrzeuge artgerecht, also mit Stollenreifen und da, wofĂŒr sie gebaut sind. Außerdem mache ich Enduro-Trainings und bei beiden AnlĂ€ssen bleibt es nicht aus, dass die GS'en mal im Dreck oder im Schotterbett liegen. F650GS Dakar, F800GS und R1200GS sind entsprechend bebĂŒgelt und geschĂŒtzt, Kratzer in den BĂŒgeln, Koffern und Handprotektoren gehören dazu und erinnern an meine Abenteuer.

Aus diesem Grund habe ich mich auch beim Kauf des Boxers fĂŒr eine alte 05er und gegen eine makellose R1200GS Rally entschieden. Die alte GS leistet dieselben Dienste, wie der Hochglanzhobel und ich muss mir kein Monogramm in den Arsch beißen, wenn sie mal wieder im Staub landet.

FĂŒr die Differenz von rund 10.000 Euro fand sich anderweitig Verwendung.

G

Gast 16234

Gast
Und man bringt sie beim fahren (fast) nicht aus dem RĂŒckspiegel. :p

Ich habe mich hier: Restaurant BĂŒtschelegg - Startseite hingelegt, die GS hatte ich da rechts ca beim dunklen Belagsfleck parkiert:

Anhang anzeigen 549986

als wir weg wollten alles angezogen, den Helmverschluss zu gemacht (wohl etwas zu fest), dann Blick nach links, ah..h da kommen noch neue GÀste lasen wir die noch durch, Blick immer noch nach links, da kommt noch wer, also noch warten und dann los, Ich bin nach links einlenkend angefahren, Blick immer noch nach links (wo ich hin wollte) und dann wurde es la...angsam finster vor meinen Augen. Die Kollegen kamen sofort zu mir gerannt, haben mich aufgerichtet und hingesetzt, sie sagten dann das der Helm sehr stramm sass, und es hart hatte den Verschluss zu öffnen.
Ego etwas angekratzt, einige kleine Blessuren an der GS, und da mein linker Arm im seitlichen Brustbereich war, hatte ich zwei gequetschte Rippen, was im Spital festgestellt wurde, da ich scheinbar ganz kurzatmig war, kam ich dahin zur Kontrolle, konnte aber 2 Stunden spÀter dort schon wieder austreten.
Schlafen 8und husten) war dann die nÀchsten 2 Wochen nicht so toll.

Josef
Ich warte auf den ErklÀrbÀr

Forsy

Forsy

BeitrÀge
365
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Der Helm war so fest gesessen, dass Du ohnmĂ€chtig geworden bist. 😄
Das ist mit Sicherheit der originellste und auch lustigste (da nur mittelfristige EinschrÀnkungen) Umfaller bislang.
Ich denke Du hast es gut und auch vollstĂ€ndig erklĂ€rt, aber vielleicht will apfelrudi, dass Du einfach noch Einen draufsetzt? đŸ€­

Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?đŸ˜łđŸ«ŁđŸ€­

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?đŸ˜łđŸ«ŁđŸ€­ - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom HauptstÀnder nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad ĂŒber ausgeklappten SeitenstĂ€nder umgefallen.

Motorrad ĂŒber ausgeklappten SeitenstĂ€nder umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir ĂŒber den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schrĂ€ger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den SturzbĂŒgel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom HauptstÀnder nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad ĂŒber ausgeklappten SeitenstĂ€nder umgefallen.

Motorrad ĂŒber ausgeklappten SeitenstĂ€nder umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir ĂŒber den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schrĂ€ger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den SturzbĂŒgel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben