GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?đŸ˜łđŸ«ŁđŸ€­

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?đŸ˜łđŸ«ŁđŸ€­ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit dem Dremel das Datum des Umfallers in den SturzbĂŒgel gravieren! SpĂ€ter weiss man nicht mehr wann es war.
Microthrix

Microthrix

BeitrÀge
663
Modell
K25 EZ 2013
Das lÀsst ja hier tief blicken.....

Meine Frau kontrolliert meine GS nie, wenn ich heimkehre....was sollte auch der Grund sein. :)

Ich nehme auch keine Edding mit, um irgendwas zu verheimlichen.

Kontrolliert Ihr auch regelmĂ€ĂŸig die Autos Eurer Frauen, ob irgendwo angeschrammt oder verbeult?
😂 hab ich aufgegeben, nach 4 Jahren gehts zum Spotter meines Vertrauens

Microthrix

Microthrix

BeitrÀge
663
Modell
K25 EZ 2013
Mit meinem 2-ten Bike bin jedes Jahr einmal umgefallen, StĂ€nder eingeklappt, Vorderradbremse mit eingeschlagenem Lenker zu stark gezogen, auf Schotter zu Zweit zu hart gebremst. Deshalb hab ich dann ne BMW gekauft. 😂

the-pianoman

the-pianoman

BeitrÀge
581
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Die Uschi heißt ĂŒbrigens Cassie Maier.
Das Video ihrer Auf - und Absteige"kĂŒnste" ist schon inspirierend.
Wohl dem der sein bike so ungeniert in der Pampa umschmeißen will und kann.
Ich glaube sowas können wir Deutschen nicht - wir wĂŒrden uns um das bike die Augen ausweinen :smile:
Ebenfalls in diese Kathegorie fÀllt Jocelin Snow, sie hat auf Youtube eine Reihe namens "Be the Boss of the Bike". Echt beeindruckend....
In Episode 2 geht es zB. ums Auf- und Absteigen. Hab mir vorgenommen, so ein paar Übungen selbst mal durchzufĂŒhren, ist wohl nicht so unsinnvoll...

PS: mit der 1100er habe ich mich in 23 Jahren auch einige Male gelegt, allerdings noch an einer Hand abzÀhlbar. Meistens im unsicheren Stand. Kampfspuren gehörten bei ihr dazu.
Die neue hat 2022 zum GlĂŒck kratzerfrei ĂŒberstanden...

tevivo

tevivo

BeitrÀge
747
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Meine Frau weiß wo sie nach einer Tour nachsehen muss. Bei einem Umfaller/Rutscher werden hĂ€ufig die Lenker-/Armaturenenden etwas angeschrammelt. Hin und wieder auch der Spiegel. Dort, auf diese Teile, geht ihr Blick hin. Bisher glaubt sie mir nicht, dass ich so tiefe SchrĂ€glagen fahre. Blöd.

Irgendwas ist immer.
...sie denkt halt mit ,und schaut nur welche Teile sie dir zum nÀchsten Geburtstag oder zu Weihnachten schenken kann !
Tom

F

FF-GS

BeitrÀge
6.757
Habne Eure Frauen so schlechte Erfahrungen mit Euch gemacht, fahren sie dann ĂŒberhaupt noch als Sozia mit?

G

Gast 11529

Gast
Ich kann nur fĂŒr mich sprechen. Ich fahre mit meiner Liebsten hinten drauf völlig anders als wenn ich alleine oder mit Spielkameraden unterwegs bin. Wobei der Unterschied vom Tempo her die letzten Jahre etwas weniger wurde, sprich ich alleine fahre lange nimmer so bekloppt wie noch vor ein paar Jahren.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.650
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Habne Eure Frauen so schlechte Erfahrungen mit Euch gemacht, fahren sie dann ĂŒberhaupt noch als Sozia mit?
du reitest etwas stark auf "schlechte Erfahrungen" rum. Meine Frau weiß wo sie gucken muss um eventuelle Umfaller/Rutscher zu erkennen. Das hat Null mit schlechten Erfahrungen zu tun. Ein Hirschgeweih ist dabei nicht (immer) die erste Adresse. Diese weisen leichter Spuren auf.

GSLudwig

GSLudwig

BeitrÀge
2.911
Modell
R1250GSA, und andere.
Kann doch jedem passieren. :wink:

Wenn es nur minimale Kratzer sind, wĂŒrde ich es nur ein wenig polieren.
Wenn sie Dich stören, dann wechselst den SturzbĂŒgel halt aus.

Aber eine Frage hÀtt ich schon: Hat der Notruf funktioniert?

Forsy

Forsy

BeitrÀge
365
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Kann doch jedem passieren. :wink:

Wenn es nur minimale Kratzer sind, wĂŒrde ich es nur ein wenig polieren.
Wenn sie Dich stören, dann wechselst den SturzbĂŒgel halt aus.

Aber eine Frage hÀtt ich schon: Hat der Notruf funktioniert?
Gute Frage!
Hat er, aber ich hatte kein Mikro im Helm eingestöpselt.
Ich konnte deshalb nicht antworten. Wenn BMW aber Zugriff auf meine GPS-Daten hat und man diese beobachtet hat, konnte man sicherlich sehen, dass ich 3 min spĂ€ter schon wieder 150 km/h auf dem Tacho hatte. â˜ș
Habe bei dieser Aktion auch meinen absoluten Rekord, was SchrÀglagenwinkel angeht, aufgestellt: 62°!
Beat me! 😎

westi677

westi677

BeitrÀge
1.965
Modell
F 850 GS (40 Jahre JubilÀumsmodell // MJ2021)
Der Notruf funktioniert ohne Mikrofon in Deinem Helm.
Mikro und Lautsprecher sind bei der Notruf-Taste eingebaut, funktioniert also absolut unabhÀngig von Deinem Handy.
Der wartet auch nicht 3 Minuten.
Wenn Du den Notruf bei einem Umfaller nicht abbrichst, wird er Dich ansprechen und sich nicht gleich abwimmeln lassen. Wenn Du Dich dann nicht meldest, geht die Marie los 😉

K

Kraftradler

BeitrÀge
476
Modell
R 1250 GSA
Nach meinem Umfaller im Sand startete nach wenigen Sekunden der Notruf. Die Anwahl hat ein paar Sekunden gedauert. Ich lag mit dem rechten Stiefel unter der Maschine eingeklemmt und bin auf die Schnelle net rausgekommen. Das NotrufkÀstchen befand sich ca. 70, 80cm weg von mir, aber mein GesprÀchspartner und ich konnten uns gut verstehen. Bei UmgebungsgerÀuschen hÀtte das aber anders ausgesehen. Der freundliche Mitarbeiter hatte doppelt und dreifach nachgefragt, ob ich denn wirklich keine Hilfe brauche, scheinen also sehr gewissenhaft zu arbeiten.

Hab bissle gebraucht die Möhre von meinem Fuß zu kriegen, aber nach kurzer Zeit gings auch schon wieder weiter.

GS`ler

GS`ler

BeitrÀge
1.620
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ist mir auch schon passiert. Ganz am Anfang (2010). Feldweg und ich wollte rechts auf einen weiteren Feldweg abbiegen. Da kam doch tatsĂ€chlich ein Auto (wahrscheinlich der einzige am ganzen Tag). Gebremst und wollte mit dem rechten Bein abstĂŒtzen. Aber leider war dort in der Kurve eine massive Auswaschung von den Traktoren die dort immer fahren. Dazu noch gut mit Wasser voll und leider auch gut 10 cm tief. Am Mopped ist nicht`s passiert. Nur ein minimaler Kratzer am Zylinderschutz. DafĂŒr war ich pitschenass. Und das bei 5 Grad Plus und noch gut 100 km bis in den Heimathafen. Das hat aber tatsĂ€chlich keiner gesehen (außer die KĂŒhe, die als Zuschauer da waren). Kann passieren!

der-nordmann

der-nordmann

BeitrÀge
543
Modell
derzeit niGS, 1300 GSA in Status 182
Ich habe mir fĂŒr meine damals neue GS in 2019 bei den BMW Motorrad Days schwarze SturzbĂŒgel von SW Motech mitgebracht.

Bevor ich sie dann zuhause angebracht habe: Morgens an einer EinmĂŒndung wegen eines Fahrradfahrers, den ich zu spĂ€t gesehen hatte, abrupt gebremst und die GS auf der rechten Seite abgelegt

Ok. Jetzt verdeckt der SturzbĂŒgel also die Schrammen im Zylinderkopfdeckel. Auch schön.

Ich habe da nix ausgebessert.

Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?đŸ˜łđŸ«ŁđŸ€­

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?đŸ˜łđŸ«ŁđŸ€­ - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom HauptstÀnder nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad ĂŒber ausgeklappten SeitenstĂ€nder umgefallen.

Motorrad ĂŒber ausgeklappten SeitenstĂ€nder umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir ĂŒber den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schrĂ€ger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den SturzbĂŒgel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom HauptstÀnder nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad ĂŒber ausgeklappten SeitenstĂ€nder umgefallen.

Motorrad ĂŒber ausgeklappten SeitenstĂ€nder umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir ĂŒber den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schrĂ€ger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den SturzbĂŒgel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben