Dann bin ich also schon mal kein Einzelfall mehr mit meiner 1250.
Letzte Woche am Gardasee Bergab wegen einem Unfall vor mir anhalten müssen und Motor ausgemacht. Als es dann 10 min später weiter ging, gings für mich nur rollend Berg ab weiter. Starter drücken und der Starter schaft nicht mal eine Umdrehung und bricht sofort ab. Batteriespannung am TFT 12.2V. Starthilfe angeschlossen und die Kiste springt an. Jeder Kaltstart bis heute ohne Probleme.
Gestern 45min fahren, 30min Abstellen und Starten wollen. Wieder schafft der Starter keine Umdrehung und bricht ab. Batteriespannung am TFT 12,2V. Nach dem Startvorgang 20min auf Hilfe gewartet und kurz vor eintreffen meines Helfers noch einmal probiert. Die Kiste springt an und läuft. Zuhause nach 10 min angekommen, Zündung aus und Starten probiert. Die Kiste springt an.
Sie ist Baujahr 2020 und hat jetzt 45000km auf der Uhr mit der ersten Batterie. Meine geht jetzt die Tage auch zum Service, bin gespannt was man mir erzählen wird.
Ich sehe es bleibt spannend