GS startet nach kurzem Stop nicht mehr

Diskutiere GS startet nach kurzem Stop nicht mehr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nein er hat im Prinzip schon recht möglichst wenig Verbraucher einschalten, da die Batterie ja auch einen Defekt hat. Klar sind das keine 15 A...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
nein er hat im Prinzip schon recht möglichst wenig Verbraucher einschalten, da die Batterie ja auch einen Defekt hat.
Klar sind das keine 15 A mehr. Aber falsch ist es überhaupt nicht.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nein wir haben keinen BKV mehr. Aber wir haben ein ABS, welches mit Spulen arbeitet, die bedarfsgerecht mit Strom beschickt werden.
So blind war der Mechaniker wohl nicht!

[/QUOTE]

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Also ich muss sagen, dass ich mit den Exide-Batterien in meiner luftgekühlten 2006er GS gute Erfahrungen gemacht habe.
Die erste Batterie musste ich 2012 tauschen und die zweite Exide war auf jeden Fall bis 2018 noch drin, als ich die GS an meinen Schwager verkauft habe.
Müsste ihn mal fragen, ob er die irgendwann getauscht hat... :gruebel:

Aber von Yuasa kann ich auch nur positives berichten:
Meine KTM hat (inzwischen hoffentlich "hatte") ja ein kleines LiMa Problem.
Letztes Jahr ist in den Seealpen der Stator durchgebrannt.
Ich konnte noch die restlichen 50km bis zum Hotel "auf Batterie", bzw. mit den letzten Zuckungen der LiMa, zurück fahren.
Dann hat das Mopped ungefähr 4 Wochen (mit entladener Batterie) beim ADAC verbracht.
Als die Maschine dann daheim war, einmal über Nacht das Ladegerät dran gehängt: läuft.

Dieses Jahr dann (immer noch die selbe Batterie) ist dann im Taunus der nächste Stator durchgebrannt, oder hat zumindest angefangen zu verbrennen. Hab ich frühzeitig bemerkt und für den Heimweg die Sicherungen für den Frontscheinwerfer gezogen um Strom zu sparen und dann wieder mit langsam sterbender LiMa und mehr oder weniger "auf Batterie" gute 100km heimgefahren.
Vor der heimischen Garage hatte es dann noch 9,5V, ein Wunder dass die Kiste überhaupt noch lief.

Dann sofort wieder Ladegerät dran, Wochen später den Stator (und Regler gegen ein anderes Modell) ausgetauscht. Und beim ersten Startversuch direkt wieder angesprungen.
Kurz darauf ne Wochenendtour gemacht... immer noch mit dieser Batterie... und die Starthilfepowerbank (aus Angst) umsonst mitgeschleppt. :wink:

Ich werde die Yuasa diesen Winter vielleicht mal öfter ans Ladegerät hängen, als nur "erst im Frühjahr"... aber wenn sie demnächst den Geist aufgibt, werde ich ihr nicht böse sein.

Thema:

GS startet nach kurzem Stop nicht mehr

GS startet nach kurzem Stop nicht mehr - Ähnliche Themen

• R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • R1150 GS startet nicht.

R1150 GS startet nicht.: Titel: Hilfe bei Problemen mit BMW R1150 GS Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem aktuellen Problem mit meiner BMW R1150 GS...
  • R1150 GS startet nicht. - Ähnliche Themen

• R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • R1150 GS startet nicht.

R1150 GS startet nicht.: Titel: Hilfe bei Problemen mit BMW R1150 GS Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem aktuellen Problem mit meiner BMW R1150 GS...
  • Oben